Haus Schloss ??

@Teridan:

Nein, könnte aber auch sein, dass ich übersehen habe, dass ich die "Gräfinnen-Disposition" nicht über 70 gebracht habe. Zumindest hat sie mir am Anfang gesagt, sie sei in "Geschäftsstress".

Als ich am Haus ankam, kam übrigens der Spruch "Dieses Haus kann nicht geöffnet werden. Sie benötigen dazu einen Schlüssel."

Oder ist es einfach nur so, dass es mit den "Papieren" etwas länger dauert?

Also, ich danke dir und deinen Freunden nochmal, Teridan.


Cherubion
 
ich will bemerken, man kann ne hausmagd (whatever) haben, eben die frau vom verkäufer (ich glaube die wars) aber die müsste eigentlich ewig bleiben... bei mir ist die schon seit ein paar monaten...
 
Klar. Aber erst möchte ich in mein Haus rein. Da sollte mir ruhig "Teridan" diese Frage beantworten. Also was ist @Teridan. Das ist definitiv die LETZTE Frage, die ich zu diesem Thema stellen werde und auch die entscheidende.

Na ja und in den Bruchbuden von Bravil und der Kaiserstadt muss man nicht unbedingt eine Hausmagd beschäftigen. Man kann die Hütten theoretisch ihr/ihnen ganz überlassen.


Cherubion
 
feaR schrieb:
Also kann man in den Häusern von ermordeten schlafen?

"Sollte" man NICHT können, das "Ownershipflag" wird durch den Mord nicht geändert, somit gehört das Haus immer noch nicht Dir.

Es gibt aber Häuser, da sind die Betten (getrennt vom Haus) auf "Public" - somit kann das Bett genutzt werden.

Abgesehen von der Tatsache, daß Du jedesmal in ein Haus einbrichst (technisch), wenn Du die Hütte eines Gemeuchelten besetzt... :-D

Wenn Du ein Files kopieren und 2 Button klicken kannst, wie wäre es mit einem Hausmod ala "300 Akaviri" oder (kleiner) Chorrol Cottage ?

Da sind SCHÖNE Plugins mit viel Speicherplatz.

Ich persönlich nutze "300 Akaviri" (habs aber geändert, 3 Betten für Companions, Teleporter Portals, im Keller den hauseigenen Waffen/Armor-Reparateur und Auflader etc).

"Dimensionpocket" ist auch sehr interessant und der "Bag of holding" ebenfalls !
 
Ja gut. Aber die Hausmagd bekommt man beim Haus- oder besser gesagt beim Villenkauf gleich "mit geliefert, oder? Zumindest in Skingrad ist es so.
Wie ist es denn in Choroll oder Cheydinhal?

Cherubion
 
nein auch nicht in skingrad man muss zum Colovanischen (?) Händler gehen und dort steht sie ansprechen 150 Septim abdrücken und dann geht sie zum haus^^

soweit ich weiss bekommt man nur in Skingrad eine Dienerin
 
@Bloodtwista: Soweit ich weiß, ist der "Colovianische Händler" ebenfalls in Skingrad zu finden.
Gut, das Haus in Skingrad ist ja auch riesig aber die Lage in einer Kleinstadt mit übergroßen Häusern und einer eher unspektakulär aussehenden Straße sagt mir nicht so zu.
Dann lieber noch das in Cheydinhal und das in Leyawiin.


Cherubion