Haus Schloss ??

Ja stimmt! Auf jeden Fall sollte sich jeder den das mit den Häusern nervt das erst mal durch ein PI beheben oder einfach warten bis man so viel Kohle hat wie ich ( mom so 80 000 und nein ich cheate nicht) und dann is einem eh egal wieviel so ein Häuschen kostet. Ich kauf mir einfach alle *muhaha*
 
o_O ausser durch pi halt aber ich hab ich glaube südlich von Chorrol eine Verlassene Forsthütte gefunden vielleicht darf man dort ja sein lager aufschlagen, ich für meinen Teil wohne zurzeit noch in der Kaiserstadt dort gefällts mir am besten
 
In der Fischerhüte? ;)

Mir würde ja der Erzmagierturm hamma gefallen. Aber des Prob is ja, dass man den net einrichten kann, oda?
 
ne keine fischerhütte steht mittem im Wald und heisst Verlassene Forsthütte^^

ne den erzmagierturm kann man nicht einrichten


edit: lol achso du meinst die fischerhütte bei der Kaiserstadt ja lol in der "residier" ich (ziemlich unlogisch trage ne elfenrüstung hab unmengen von Septim (gehabt lol) jede menge items in der Truhe ein Hund vor der Tür aber kein geld um mir ein ordentliches Herrenhaus zu kaufen :D^^)
 
Also bitte: Wozu gibts denn den Editor? Da stehn dir doch alle Möglichkeiten offen, den Raum nach deinen Vorstellungen zu gestalten.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Alle Häuser sind eigentlich teurer als im text angegeben. Und zum Thema Einrichtung: Ikea gibts nicht, nur mega-teure Designermöbel. Man kann bestimmt 8-9 verschiedene Einrichtungen kaufen (von Küche bis Studienzimmer) aber worin sich das in der Wohnung wiederspiegelt? Keine Ahnung. Sind halt paar Bretter mehr drin.
 
Sagt mal, isses normal, dass die Bude in Skingrad so teuer is? Das leere Haus schlägt ja schon mit 25000 Septimen zu Buche, aber mit einrichtung hab ich 50-60 Tausend bezahlt (hatte knappe 140000 Septimen, danach warens etwas mehr als 80000) und ich bin kein schlechter Feilscher.
 
In Skingrad ist die teuerste Wohnung, obwohl das Haus aus Anvil größer ist. Aber das hat ja einen anderen Hacken. ;)

@Ururgroßenkel: Du kannst keine Bediensteten kaufen, das Quartier ist nur Staffage.
 
Bist du siher? Ich denke das Haus in Skingrad is größer. Hat immerhin ne ganze Etage mehr. Und die Lage is auch besser.
 
zwei etagen mehr (erdgeschoß, dort wo es zum balkon geht und noch Schlafzimmer), würd auch sagen das das in skingrad grösser ist......und hübscher eingerichtet :-D
 
Hübscher eingerichtet auf jeden Fall und auch größer, da bin ich wohl einem Irrtum erlegen. Ansich ist das Anvil-Haus zwar schöner (wie die ganze Stadt), aber so düster und trist, da hätte man mehr draus machen können. Naja, das werde ich noch beheben. :D
 
Zum Thema Bedienstete:

Hab irgendwann mal in einem Laden, indem ich auch die Austattung gekauft habe die Frau des Besitzers angesprochen und da war die Antwort offen, als Hausfrau oder so einstellen. Hab das natürlich auch gleich ausprobiert, aber seit dem ist sie weg. Wird wohl brav putzen. Kann aber nicht mehr genau sagen in welcher Stadt das war. Werde mal nachforschen und evtl. Neuigkeiten hier schreiben.
 
Ich habe da ein "Problem" mit einem Haus. Und zwar das in Choroll.

Gut, ich habe 32.000 (Haus +Einrichtung) "Septimen" dafür berappen müssen. Die Gräfin war auch bestimmt auf einer Disposition über 70, sonst hätte sie mir diesen Deal nicht vorgeschlagen. Sie hat mir auch gesagt, ich solle den Schlüssel für "Hainwacht" (Name des Gebäudes) bekommen und gesagt, dass ich bei "Nordwaren und Handel" nach der Einrichtung schauen solle.
Aber leider gab es für mich keinen Schlüssel.
Könntet ihr mir also sagen, woran es liegen könnte?

Ist es etwa ein Bug?
Kann man sich nur ein Haus kaufen? Ich habe mir nämlich das in Anvil (muss rituell gereinigt werden) angeschaut.
Wenn man schon ein Haus geschenkt bekommen hat (So wie diese Bruchbude der "Weißen-Hengst-Ritter" bei Leyawiin.), kann man dann immer noch ein Haus kaufen?

Ich bin euch darüber sehr dankbar, wenn einer von euch eine Antwort mir geben könnte.


Cherubion
 
Hast du wirklich keinen Schlüssel bekommen? Geh doch einfach mal zum Haus hin und versuche reinzugehen.

Man kann alle Häuser kaufen, die es gibt, selbst wenn man schon andere (Quest-)Häuser besitzt.