Haus in Windhelm / Blut auf dem Eis

Schmelz

Vertrauter
Ich würde mir gerne das Haus in Windhelm zulegen.
Die nötigen Vorraussetzungen (Bürgerkrieg + Menschen helfen) sind erledigt und der Jarl ist bereit mich zum Thanen zu machen, sobad ich das Haus gekauft habe.
Der Vogt bietet mir das Haus auch an, lehnt am Ende aber immer wegen einem "unschönen Zwichenfall" ab.
Dies glaube ich bis zur Quest "Blut auf dem Eis" zuzrückgeführt zu haben.
Diese Quest ist mir jedoch vollkommen unbekannt, und das Szenario auf dem Friedhof, dass ja scheinbar den Start der Quest ist, fehlt bei mir vollständig.
Keine Leiche, keine Wache, lediglich eine Pristerin die sich anderweitig beschäftigt.

Im Endeffekt sind es also zwei Probleme, die eventuell miteinander zutun haben, und für beide suche ich vergeblich nach einer Lösung.
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast DIE verbugte Quest gefunden^^ ;)

Im ernst, die quest läuft scheinbar ganz und garnet so wie sie soll. Bei meinem ersten spielstand hab ich auch ewig rumprobiert und habe die Quest nicht ausgelöst bekommen. (Ja, das hängt zusammen da genau in dem Haus welches dir der Vogt andrehen will gemordet wird.)
Beim jetzigen zweiten spielstand ging es sehr schnell. Noch ganz am anfang zwei-, dreimal nach windelm gereist und schon ist die quest getriggert.

IMo kannst du nur auf Beth warten oder vllt irgendwie mit der Test- und Cheatkonsole eingeben, da hab ich aber keine ahnung.