Hearthfire Haus in Falkenring, kann es nicht kaufen

LeanderSeelenPuls

Abenteurer
Ich versuche nun schon lange, endlich das Haus in Falkenring, das durch Hearthfire gebaut werden kann, zu kaufen bzw. das Land. Leider ist alles verbuggt, sodass kein Dialog dazu aufscheint. Da ich in letzter Zeit schon einige Questbugs hatte, bin ich schon relativ angenervt. Es ist oft schon Standard, dass eine Quest nicht funktioniert wie gedacht und erst mit Konsolencommands repariert werden muss. :(

Ok, obwohl ich Level 46 bin, war ich aus irgendwelchen Gründen vor bis Level 46 noch NIE in Falkenring. Ort am Kartenende? Nein, will nichth in. :) Egal, jetzt bin ich eben hin, habe mit einigen Leuten gesprochen. Siddgeir ist Jarl. Ich habe für den anderen Geir den Brief von dem Schmied besorgt. Ich habe mit dem sprechenden Hund gesprochen. Ich habe im Gasthaus einen Auftrag zum Töten eines Banditen erhalten bzw. von dem alten Jarl den Auftrag, einen Vampir zu töten. Dafür hab ich die Belohnung bekommen...unterwegs habe ich auch einen Drachen bei "Aufstieg des Alten" erneut erledigt...und es stand da "Abgeschlossen: Besiege den Drachen...erhalte des Lösegeld vom Vogt", obwohl ich keinen Auftrag vom Vogt bekommen habe. Sowohl der Vogt als auch der aktuelle Jarl reden nur ihre zwei Standardsätze (ok, beim Jarl konnte ich das Kopfgeld abholen)...ansonsten sagt er nur, ich soll für eienn Auftrag später wieder kommen.

Bei Skyrim Wiki steht einiges, was ich eigentlich erledigt habe. Aber ich bekomme das xxx (schlimme Schimpfwörter...) Haus nicht angeboten bzw. Land. :(

Was tun?
 
Wenn du die richtigen Aufgaben erledigst ist da gar nichts verbugt.
Von deinen aufgeführten hat keine einen Einfluss auf deine Erhebung zum Thane dort.
Ich weiss nicht ob ich sie jetzt alle aus dem Stehgreif zusammen bekomme.
Du musst die Asche/Urne von ?, weiss nicht wie er heisst, läuft in einer Lederrüstung herum, zum Priester bringen.
Dem Priester sein Tagebuch aus einer Ruine holen und die verschwundenen Jäger finden und helfen.
Dann bekommt man meine ich noch eine vom Jarl dazu.
Wenn ich mich recht entsinne sind das schon alle Hauptaufgaben zum Thane in Falkenring, kann sein das die Werwolfgeschichte noch dazu kommt, glaube aber nicht, ist ja eine Daedraquest.
 
Normalerweise bekommt man mit Stufe 8 oder war es 12? einen Brief vom Jarl der die Quest startet.
Davor kann man sie aber auch beginnen er schickt einen los um Schwarz-Dorn-Met zu besorgen wenn man die ihm gegeben hat startet die Quest in der man ein Banditenlager ausräumen soll.
Danach spricht er einen darauf an das man ja Land erwerben könne. Dafür muss man kein Thane sein.
Hast du schonmal überprüft ob du nen Brief hast? oder ebend die andere zum Met holen?
Wenn garnichts greift würd ich den Jarl und Vogt einfach mal mit der Konsole anticken und Setrelationshiprank player 4 eintippen bei anderen Häusern hat das funktioniert das sie zum Kauf freigegeben wurden.
 
Ich bin sonst überall Thane seit quasi ewig und bekam die Quests stets im Dorf/in der Stadt vom Jarl, Vogt oder im Gasthaus -"ich suche Arbeit", "habt ihr Arbeit für mich"...aber in Falkenring gibt es keine Quests, da das Dialogfeld nirgends aufscheint. Ja, die Asche hab ich übergeben...ok, es kann sein, dass ich einen Brief vom Jarl in einer meiner Häuser rumliegen habe und der dort vergammelt...werd mal nachsehen. :) Danke inzwischen, ich hoff, ich komm weiter.

Bei den Banditen bzw. dem Drachen war es wie gesagt so, dass ich keinen Auftrag bekam, die Viecher unbewusst besiegte und dann plötzlich stand, ich hätte eine Aufgabe gelöst, die ich aber vorher nie erhalten habe.

EDIT Ok, habe Runils Tagebuch gefunden. Allerdings stand der Auftrag zwar im Questlog, aber ich habe ihn beim Reden mit ihm nicht bekommen. Egal. Das Land bekomme ich noch immer nicht angeboten. Brief habe ich auch keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du rein zufällig bei der dunklen bruderschaft und hast einen bestimmten auftrag von Nazir in Falkenring ausgeführt?
 
Evtl. weißt du´s ja, aber ich spreche es trotzdem kurz an: Um Thane zu werden mußt du meines Wissens überall, auf jeden Fall aber in Falkenring (da weiß ich´s aus gegebenem Anlaß mit Sicherheit) den Jarl gezielt darauf ansprechen. Der Text in der Dialogoption heißt meines Wissens "Braucht ihr sonst noch Hilfe, mein Jarl?" oder so ziemlich ähnlich. Dann kommt von dem entsprechenden Jarl die Ansage "Ich hätte noch Platz für einen Thane an meinem Hof." und es startet eine Quest "Erfülle Aufgaben in xyz. 0/5" z.B. Machst du das nicht, wirds auch nichts mit dem Thanetitel... ;)

Edit: und meines Wissens ist es bei den Hearthfirehäusern teilweise (nicht immer, Skyrim ist da wieder etwas unzuverlässig, glaube ich :roll: ) Voraussetzung, daß man Thane ist bevor man sie kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal damit, indem du den Jarl in der Konsole antippst und folgendes eingibst:

Code:
player.getrelationshiprank

Die Zahl, die dann ausgespuckt wird, bitte hier melden.
 
Ich hab jetzt noch extra Kohl und Kartoffeln geerntet und verkauft. Die Jäger in "Jägersruh" schlafen permanent (abends, morgends, mittags)...von denen kann ich nur was kaufen. In der Moosmutterhöhle gabs nichts außer den Zweiglingen.

Ich hab einfach mal den Speicherstand hochgeladen, falls ihn wer anschauen möchte. :)

www.llcp.at/temp/sky.zip

Achja, an Patches habe ich alle Unofficials, den Director's Cut, Malachit zu Vulkanglas und den RCRN-Shaderpatch (der wirkt sich aber nicht auf Quests aus). Die Reihenfolge habe ich so, wie sie hier bezüglich Director's Cut gelistet ist.
 
So lief das bei mir:
Ein Kurrier brachte mir einen Brief von Jarl in Falkenring. Zu den Zeitpunkt war ich nirgendwo Thane, keine Aufgaben für die Bürger in Falkenring erledigt, unter Level 10.
Ich zum Jarl. Vom Jarl bekam ich die Quest: Töte den Banditenanführer. Also ab zum den Banditen den Wunsch des Jarl überbringen :-D.
Den Jarl von Tod des Banditenanführers berichtet. Als Dank drfte ich das Grundstück kaufen.
 
Ich hab jetzt noch extra Kohl und Kartoffeln geerntet und verkauft. Die Jäger in "Jägersruh" schlafen permanent (abends, morgends, mittags)...von denen kann ich nur was kaufen. In der Moosmutterhöhle gabs nichts außer den Zweiglingen.

Die Jäger in Jägersruh haben mit der Quest nix zu tun. Vor der Höhle muss ein Typ namens Valdr sitzen. Der gibt dir den Auftrag, die Höhle zu säubern.
 
Es bleibt eigentlich nur übrig das es ein Bug ist du bekommst weder einen Brief noch hast du die anderen Quests mit deinem Spielstand gemacht. Die Alternative währe wohl Hearthfire auszuschalten zu speichern und es wieder zu aktivieren und abwarten ob du einen Brief bekommst der die Quest von Jarl startet. Ich wüsste sonst auch nichtmehr weiter außer halt das über Konsole zu regeln. Ist zwar nicht Optimal aber bevor garnichts funktioniert eine Option.
 
Drollig das einige kein Thane sein müssen .
Brief bekommen zum Jarl und Quest hilf den Einwohnern von Falkenring startet ( 0/3 ), drei mal in Folge war es jetzt so.
Beim letzten mal war der Typ mit der Urne verschwunden und ich musste ihn krampfhaft suchen, der stand irgendwo später Kilometer entfernt in der Pampa rum.
Habe den ewig gesucht und konnte die Hütte deswegen nicht bauen, daher weiß ich es so genau.
Mein neuer Char hat den Brief erst bekommen, war aber noch nicht in Falkenring. Dann weiß ich schon wo es demnächst hin geht, allerdings ist die Quest "Hilf.....Falkenring" bereits gestartet.
Mal schauen wie diese Kombination verläuft. :lol:

Benutzt du evtl irgendwelche Mods, die da in die Suppe spucken könnten ?
Ich habe mit meinen Chars 14, 15 Häuser bislang gebaut und auch auf unterschiedlichen Spielweisen da heran gekommen und bisher keinerlei Probleme gehabt, ausser das ich immer Thane werden musste, wenn ich es nicht bereits war.
In Morthal ebenso, ist mein Lieblingshaus, wegen der Fischzucht. Flusspeitscher braucht jeder Alchemist. :-D
 
Nein, keine Mods...außer der Director's Cut oder die Unofficial Patches sind böse. Sonst nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Brief zu orten? Da ich level 46 bin und schon alle "normalen" Häuser habe und zig Items und Truhen voll mit Kram habe, könnte es sein, dass der Brief eventuell irgendwo rumliegt und ich finde ihn nicht. Gibts eine Möglichkeit, mich zu ihm zu beamen oder zu checken, ob er wo in der Welt aktiv ist?
 
Es ist schon interessant, wa man hier so lesen kann: bei mir lief es wie beim roten Hasen: Charakter unter Level 10, Brief vom Jarl aus Falkenring, "gehe und töte den Banditenanführer", erledigt, "Ihr habt das Recht Landbesitz zu erwerben", Grundstück beim Vogt gekauft und fertig.
Kein Thane sein, kein "Hilf den Bürgern von Falkenring 0/3". Einen Huscarl bekomme ich natürlich erst, wenn ich Tahne bin.

Ich musste bisher noch nie Tahne sein, um ein Stück Land erwerben zu können. 1 - 2 Aufgaben erledigt und fertig. Egal, ob ich Hearthfire mit einem alten Charakter gespielt habe oder ein neues Spiel begonnen habe.
Es gab allerdings mit einem alten Charakter das Problem, das ich für eine angenommene Aufgabe keine Belohnung bekommen konnte, weil Jarl und Vogt diese Gesprächsoption nicht mehr hatten, nachdem ich die Möglichkeit hatte, das Grundstück zu erwerben. War aber nicht in Falkenring.