Suche Haus in Balmora

gottfried

Fremdländer
Hi...
habe jetzt wieder einmal begonnen Morrowind zu spielen und finde aber ein Haus PI nicht mehr das ich damals recht gerne als Lager verwendet habe.

Und zwar war das ein Haus das eigentlich nur aus einem Keller mit Regalen, einigen Tischen und Kisten bestanden hat. Neben diesem Raum gab es dann noch ein Schlafzimmer mit glaube ich 3 großen Schränken.

Aus dem Lagerraum ging dann eine Treppe hoch in einen kleinen Raum in dem ein Tisch stand und das wars auch schon wieder.

Das ganze hieß...wenn ich mich nicht ganz täusche Balmora, Stadthaus bin mir da aber nicht mehr ganz sicher

Wäre toll wenn jemand wüsste wo man das noch runterladen kann oder mir schicken kann.

Danke
 
Danke...aber die habe ich mir eh schon angesehen, war leider nicht das dabei welches ich suche.
Deswegen hab ich die Räumlichkeiten ja auch beschrieben.

Und natürlich hab ich vergessen wo es steht..natürlich neben der Pfandleiherin.
Genauer gesagt zwischen Ihrem Haus und den Stufen die Hinauf führen
 
Ich denke mal, dass es schwer werden könnte dieses Haus überhaupt zu finden, weil es schon so unendlich viele Hausmods in Balmora gibt. Was ich dir empfehlen würde wäre, mal einfach selbst im CS verbei zu schauen und deinen angaben zu folge ist es ja eher ein schlichtes Haus, also auch leicht nach zubauen. Wie man mit dem CS umgeht: Eventuell hasst du selbst schon ein paar CS-kentnisse, wenn nicht gibt es hier im Forum bestimmt ein Toturial dazu. Falls du keines findest hier mal ein paar Grundsachen:

CS öffnen und Datei laden, die Morrowinddatei oder auch die der Erweiterungen. Da du ja ein Haus in Balmora stil haben möchtest würde ich dir allerdings empfehlen nur mit der MWdatei zu arbeiten, weil es da einen kleinen 'Bug' gibt der dir diverse imaginere Fehler anzeigt. Falls du trotzdem BM und Tri Objekte benutzen willst, kein ding einfach stur die Entertaste gedrückt halten.
Beim bauen gibt 2 Sachen die man beachten muss.
1. Es gibt In-und Exteriozellen. Eine Exteriozelle ist die Zelle in der man draußen rumgeht und die Interio eben das genaue Gegenteil, also das Innere der Häuser, Höhlen usw. Eine Interiozelle muss man dafür auch 'selbst' erstellen, in dem man oben auf world -> Interio geht und eine dementsprecht neue Zelle 'aufmacht' und ihr einen namen gibt. Anschließend gehst du noch im Cell View auf deinen neue Zelle und baust fröhlich vor dich hin.

2. Es gibt nicht nur In- und Exteriozellen, sondern auch Meshes/Objekte, die man im Object Window aussuchen und in dein Fenster ziehen kannst. Wobei hier ganz einfahc zu merken ist: in_ = Interioobjekte ex_ = Exterio..

Nun kann man, nach dem man die O´bjekte ins Fenster gezogen hast, sie entweder mit den Schnelltasten auf die richtige Posi bringen (strg gedrückt halten und dann z für höhe x un y für übrige) oder du machst einen doppelklick auf dein Objekt und gibst die Werte so ein. Was sich vorallem beim Interio sehr viel besser is, weil du hier drauf achten muss, dass alles auf einer höhe ist, denn es sieht recht beschissen aus, wenn sich Objekte überlappen und aufeinmal ein weis/grauer Streifen mitten im Raum ist.
-> in dem Fenster kann man übrigens auch drehen, Vertikal usw., die Hotkeys hier für sind die gleichen wie vorher nur musst du anstatt die linke, die rechte Maustaste benutzen.

Falls du all das schon weisst oder einfach kein bock hast das selbst zu machen, bzw. keine zeit, habe ich diesen Text leider umsonst geschrieben. Aber einen versuch war es zumindest wert einen weiteren Modder für die große MW-modderwelt anzuheuern.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: gottfried
Muss dir leider sagen das du das umsonst geschrieben hast...zumindest was mich anbelangt weil ich zumindest interiors selbst modden kann...aber aufgrund von Zeitproblemen (Arbeit und Studium geht halt einfach vor) echt nicht dazu komme.
Deswegen wäre es halt super wenn sich das PI irgendwie auftreiben lassen würde (glaube mittlerweile auch den Namen des Modders gefunden zu haben, sagt Dragon Eye jemanden was?)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
okay. was willst du denn? beschreib mal ganz genau. für ne hausmod hab ich noch zeit.

ps: dragonseye ist seit 2004 nicht mehr aktiv. wenn ich die schnipsel die ich gefunden habe richtig deute, hat er den download zurückgezogen, weil er damit unzufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gottfried