Hearthfire Haus freier bauen?

LeanderSeelenPuls

Abenteurer
Gibt es eine Möglichkeit, das Haus freier bauen zu können? Bei den Türmen bzw. Seitentrakten muss man sich ja entscheiden. Ich hätte gern eine Waffenkammer, aber auch eine Bibliothek. Genau die beiden, die mir am wichtigsten sind, sind nicht gemeinsam möglich...oder doch?

Nein das geht Vanilla wohl leider nicht... Viel Freiraum bei der Auswahl wurde einem da eh nicht wirklich gelassen.
Da du das Spiel aber für den PC hast solltest du nach einer netten Hausmod ausschau halten. Oder was ich momentan empfehle ist das Severin-Anwesen aus Dragonborn... das hat so einen eigenen Charme... ^^

Hearthfire ist zwar, in meinen Augen, wirklich hübsch gemacht aber doch eher etwas für die Konsoleros... Zudem vermisst man bei den Hearthfire Häusern etwas. Irgendetwas fehlt da atmosphärisch einfach...

• Like
Reaktionen: LeanderSeelenPuls
Ich hab auch noch gelesen, dass sich die Interiors resetten...und bereits platzierte Gegenstände nach einiger Zeit wieder verschwinden...was genau resettet?

Alles resettet, also der ganze Krempel der rumsteht, außer den Containern. Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch, dass darf doch wohl nicht wahr sein, weil ich auf den ersten Schreck dachte, die Container eben auch. Aber das eigene Zeug in den Containern war noch da. Also die sind Gott sei Dank sicher.

Es gibt beim Skyrim Nexus eine Mod, die das verhindert. Hat die schon jemand getestet?

EDIT Die Custom-Bibliothek ist ziemlich cool. Der Autor war sogar so nett, mir eigens eine Version ohne Trophärenköpfe zu schicken. :) Hab mir auch die Mod mit der Extra-Küche runtergeladen, die auch toll ist. :) Dadurch kann man das Haus viel besser bauen und ist nicht limitiert.

Küche:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/26016

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Kann ich beide Mods auch mit der DV spielen? Oder ändert das die ganzen Bezeichnungen ins Englische?

Okay die Bibliothek hat LeanderSeelenPuls also freundlicherweise übersetzt, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: