Ressourcen-Icon

Release Haus der Schamanin 1.0

Shi Zon

Reisender
Na einigen Höhen und Tiefen hab ich es doch noch geschafft, mein Häusle ist fertig.:D




Haus der Schamanin

Version 1.0


Anforderungen:

Oblivion DV mit Add-On Shivering Isles und Patch 1.2.0416


Empfohlene Mods:

LAME (Less Annoying Magic Experience), ist notwendig da sonst die Zauber nicht gekauft und verwendet werden können, zu finden guckst du hier http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220 und Kell Tze Rith das Schamanenvolk guckst du nochmal http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=655874, ihr braucht die Rasse nicht unbedingt lieb zu gewinnen, aber diese Rasse wird benötigt damit die Mod überhaupt funktioniert. Installiert bitte zuerst die Kell Tze Rith da es sonst mit den Haaren nicht geht.


Geschichte:

Als die Kell Tze Rith nach Tamriel kamen, blieb die junge Schamanin Abejhal zurück um den Reisenden einen Unterschlupf anzubieten und ihnen Zauber und Zutaten aus ihrer Heimat zu verkaufen, die alte mächtige Schamanin Mezokel gab Abejhal noch einen besonderen Ring mit auf den Weg, außerdem nahm sie Waffen und Schriftrollen mit in das fremde Land, die den Reisenden als Geschenke für ihre Gastfreundlichkeit überreicht werden können.


An diesem Punkt möchte ich mich recht herzlich bei folgenden Modder/in bedanken.

darklady310187 der Crashkurs in Wyre Bash war richtig gut, es geht alles einwandfrei danke.
Sinto im Übersetzungsthread hat er meine Erlaubnisanfrage an J3X ins englische übersetzt, danke schön.
Die Scharesoft Community, ohne eure Hilfe wäre ich 2044 fertig geworden, ich habe euch lieb ihr Schnuckis.

Ein ganz besonderer dank gebührt Kalle92, das Totem was er für mich gebastelt hat sah auf den Bildern schon richtig gut aus, im Spiel selber kommt das echt geil zur Geltung, ich danke dir tausend mal dafür das du meinen Wunsch umgesetzt hast. *Den Hut zieh* :hail:


Download:

TESNexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28160

Scharesoft: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1657


@Scharesoft: Bist du so nett und stellst die Mod auch hier zur Verfügung.:)

Edit: Mir ist eben bei dem Freund meiner Schwester ein Fehler aufgefallen, hab ich eben gefixt und habe die Mod nochmal auf TESNexus bereit gestellt.:sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kalle92: Ein kleines aber feines Häuschen mit viel Inhalt, viel Spaß damit.

@Aspiria: Oh danke, den Eindruck wollte ich ja erwecken.:-D

@Karl C. Agathon: Es kam halt dadurch, das niemand Zutaten aus Shivering Isles anbieten wollte, deswegen habe ich den Schritt getan, die Zutaten sind nach 3 Tagen wieder da, von jedem Artikel 15 Stück finde ich mehr als ausreichend. Die Totems sind halt das i-Tüpfelchen der Mod finde ich.

@Master of Desaster: Die Standortwahl war wirklich nicht ganz einfach, ich wollte etwas originelles, ich hatte 4 Orte gehabt wo es hätte passen können, habe mich aber dann schlußendlich für den ersten entschieden, ich hatte echt schwein gehabt, das Haus passte gerade so.:shock:

Edit: Ähh, hätte ich fast vergessen bei dem Freund meiner Schwester hat es im Haus leicht geruckelt, sein System (mein alter Rechner) AMD 4600x2 AM2, Corsair XMS2 2GB und eine Club 3D ATI X1950 GT 256 MB PCI-E, wenn einer von euch ein ähnliches System hat, ruckelt es bei euch auch. Hab nämlich einen Phenom II 920x4 AM2+, Corsair 4GB Detonator und eine Gainward Bliss 8800 GT (G92) 512 MB RAM von daher kann ich es nicht einschätzen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ging ja ziemlich schnell
-naja ich habs vor kurzem erst entdeckt;)
werds mir sofort holen!
Frage: brauch ich Lame unbedingt? oder is das halt nur zur Verschönerung?
-oh Frage erledigt: das Ding muss mit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Oh das ging ja ziemlich schnell
-naja ich habs vor kurzem erst entdeckt;)
werds mir sofort holen!

Das hat mich auch gewundert das es so fix ging:eek:, danke aber zieh dir was an, draußen ist es windig.:ugly:

Edit: Werde das mit LAME noch etwas ergänzen, das es verständlicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa ich hab gehört nachts isses kälter als draußen

_nee, ich möchte eigentlich nur noch anfügen, dass das sehr schön aussieht und ich schon immer was für meinen (Schamanenstyled) Char haben wollte
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon