Suche Hauptpersonen Mod

DARKONE

Neuankömmling
Hi kennt jemand einen Mod wo auch die Hauptpersonen getötet werden können :huh:



Danke im Voraus
 
Ich glaub es gab mal was.. Aber das finde ich grade nicht mehr. Naja wie auch immer:
Du kannst das auch selber mit dem CS machen in dem du bei allen NPC's guckst ob sie einen Haken bei "Quest" haben. Wenn ja machst du diesen halt weg und wenn du mit allen NPCs durch bist speicherst du das ganze als PlugIn, aktivierst es und fertig.
 
Man kann auch die Konsole öffnen, den Unsterblichen anklicken und
"setessential 0" eingeben (hoffentlich war das der richtige Befehl, weil den vergesse ich immer, obwohl so oft danach geftagt wird).
 
Man kann auch die Konsole öffnen, den Unsterblichen anklicken und
"setessential 0" eingeben (hoffentlich war das der richtige Befehl, weil den vergesse ich immer, obwohl so oft danach geftagt wird).

Schön wärs. Hab's ausprobiert. Bei mir kommt immer die Meldung er würde SetEssential nicht kennen.
 
Man muss die EditorID des NPCs noch mit angeben. Damit der Code also klappt, muss man folgendes eingeben:

setessential EditorID 0

Dann wird der Status aufgehoben. ;)
 
Die EditorID findet man, wie es der Name eigentlich schon sagt, im Editor, sprich: dem ConstructionSet. Die ID im Spiel ist die FormID. ;)
 
Die EditorID ist die feste ID eines jeden Gegenstandes bzw. NPCs im ConstructionSet. Die meisten Cheats (setessential, additem, etc.) funktionieren ausschließlich mit dieser ID.

Die FormID ist eine im Spiel generierte ID für jeden neu hinzukommenden Gegenstand.

Beispiel: wenn du dir einen Eisenpfeil hercheaten willst, benötigst du die EditorID des Gegenstandes "Eisenpfeil". Wenn du den Pfeil im Spiel dann abschießt, generiert Oblivion für diesen Pfeil eine eigene ID, die FormID.

So habe zumindest ich das mit den beiden ID-Typen verstanden. Was es genau mit FormIDs auf sich hat, wurde im Bezug auf den katastrophalen FormID-Bug durch Shivering Isles hier von Teria genauer (und vorallem besser ^^) erklärt (dritter Post). Ich bin, aufgrund der Tatsache, dass ich kein Modder bin, eher ein Laie, was das angeht. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion_Zocker
Ich mach grad, durch diesen Thread inspririert, ne kleine Mod, die dem Spieler einen Zauber gibt, mit dem man die Unsterblichkeit wegmachen kann. Meiner Meinung nach die schönere Variante als mit der Konsole, allerdings scheint es irgendwo in dem Skript noch einen Fehler zu geben, die Ziele bleiben nach wie vor unsterblich, die Nachricht kommt aber trotzdem nur bei schon sterblichen Zielen, die Abfrage stimmt also.
Vllt kann mir jemand helfen, es müsste an der 8. Zeile liegen...
Code:
scn EssentialRemove

ref target

Begin ScriptEffectStart
set target to GetSelf
	if target.IsEssential == 1
		SetEssential target 0
	else
		message "Das Ziel ist bereits sterblich"
	endif
end
 
Code:
scn EssentialRemove

ref target

Begin ScriptEffectStart
set target to GetSelf
	if target.IsEssential == 1
		[COLOR="Red"]target.SetEssential 0[/COLOR]
	else
		message "Das Ziel ist bereits sterblich"
	endif
end

Probiers mal so, ist zwar nur geraten, aber wenigstens etwas.
Oder lass das target mal weg.
 
Wenn ich das target weglass, bekomm ich die Meldung, dass ein Object fehlt... Und laut der CS-Wiki lautet der Befehl SetEssential, aber ich kanns ja ma so ausprobieren, wie du es vorgeschlagen hast, es muss ja iwo noch ein Fehler sein^^

Es wäre übrigens auch sehr shcön, wenn jemand dieses Script mal ausprobieren könnte, da ich zur Zeit im Urlaub bin und erst in ca.10 Tagen wieder mein Cs hab ;)
 
Ah, hab grade was interessantes zu dem Befehl in dem Cs-Wiki-Eintrag dazu gefunden:

"Note that it will act as a return statement if ActorBase is a reference variable."

Ich denke mal, das sollte alles klarstellen, bis auf wie man das Ziel denn nun ebstimmt?
Ne float-Variable, die den wert von "target" annehmen soll?
 
Ich habe irgendwo eine Zeile in der INI gefunden, in der es irgendwie um die Hauptpersonen geht. Wenn man da eine 0 einträgt sollten sie sterben können.
Leider habe ich vergessen, wie der Befehl heißt.

PS: Mann, jetzt habe ich die schön saubere Tastatur mit Pizza vollgeschmiert :-D
 
Ich geb meinen Versuch auf, ne elegantere Möglichkeit als Konsoleneingabe zu finden... der entsprechende Befehl, SetEssential auch mit Ref-Variable zu nutzen, geht nur in obse, was ich nicht mag und somit auch nicht habe :D