Moin moin,
also Hardcore im Sinne von Techno.
Napalm Death ist absolut nicht das, was ich suche. Grindcore allgemein auch nicht.
Hier gibts ein Vid, leider in schlechter Quali aber naja...
Hehe, ist es also das gleiche, das ich meinte. Für mich is das aber kein Techno. Seid wann brauch man beim Techno Gitarren und richtige Drums?
Wenn du dir allerdings
das unter "Industrial Hardcore" vorstellst, muss ich dich enttäuschen, denn diese Designation einer Musikrichtung ist gelinde gesagt Schwachsinn, ungefähr so, wie wenn man "Rock Metal" erfinden würde (es sei denn, dass Hardcore bezieht sich auf den "rockigen" und das Industrial auf den "Techno"-Part). Sämtlicher Techno der modernen Zeit hat seinen Ursprung im Industrial, wenngleich der Techno und alle Unterformen davon nichts mehr mit Industrial gemein haben.
Problem ist auch, dass Hardwire avandgardistische Züge (im Vergleich zu anderem Techno) hat und dies ein Metaller-dominiertes Forum ist, so das es unwahrscheinlich ist, dass hier jemand ohne weiteres vergleichbare Gruppen nennen kann (denn das bedeutet ja avantgardistisch: Neue, bis her nicht gegangene Wege gehen, Vorreiter sein). Deshalb kannst du eigentlich nur hoffen, dass hier nen Techno-Freund oder Vanadium auftauchen, oder du solltest dich nochmal in anderen Foren umhorchen.
Der einzige Rat, den ich persönlich geben kann, ist, dass du dich einmal mit "richtigem" Industrial auseinandersetzt (Throbbing Gristle, besser gehts gar nicht), oder dass du dir, wie gesagt, mal "Berzerker" anschaust, wenn du es nicht kennst, da es zumindest von der Technik her recht ähnlich ist. Oder Rammstein, die verwenden fast die gleichen Prinzipien xD
Ansonsten, genieße es doch, dass du eine außergewöhnliche Band entdeckt hast, deren Technik noch unverbraucht und etwas ganz Besonderes ist im Vergleich zu anderen Techno- oder Metal-Gruppen.
PS: MySpace kann doch manchmal nützlich sein.
http://www.myspace.com/hardwire
Einflüsse: KMFDM, Hanzel und Gretyl, Rammstein, Die Krupps, Fear Factory, Ministry, Angelspit, Oomph!, Godflesh, Lame Immortelle, Cubanate, Terminal Choice, Laibach, Chemlab and 16 Volt.
Vielleicht hilft das deiner Suche doch etwas auf die Sprünge.