Hantjeskrjald - Das Geheimnis
Hallo!
Ich habe jetzt einige Erfahrungen mit dem Construction Set gemacht, und möchte nun meine erste richtige Mod in Angriff nehmen. In Ihr möchte ich so viele Bereiche wie möglich unterbringen, vom Wald bauen bis zum Auftragsmord sozusagen :-D.
Mit Hantjeskrjald möchte ich den Anfang einer großen Insel mit verschiedenen Klimazonen setzen. Da denkt sich natürlich der erfahrene Scharesoftler "Ein weiteres Projekt das nie ans Tageslicht kommt". Ich muss sagen, ich hoffe einfach mal dass es nicht so wird, ich werde mir Zeit lassen und hin und wieder mal nach Hilfe fragen, wenn sich herausstellt dass ich ein Gebiet nicht so drauf habe.
Hantjeskrjald ist der erste Teil der Insel, ein verschneiter Wald südöstlich von Vvardenfell (Zufall). Die Haupthandlung beginnt in Tel Branora, wo ein fremdes Händlerschiff schon seit einigen Jahren verkehrt. Der Kapitän nimmt euch in seine Heimat unter einer Vorraussetzung mit: Ihr sollt euch gänzlich von eurer Ausrüstung befreien, lediglich Kleidung darf mitgenommen werden. Neugierig fahrt ihr natürlich mit den Händlern mit.
Ihr legt euch auf dem Schiff schlafen und ruht euch aus, da die Überfahrt lange dauert und Ihr euch bis zur Ankunft noch etwas vorbereiten wollt. Als Ihr wieder aufwacht, bemerkt Ihr dass Ihr nicht mehr auf dem Schiff seid. Ihr seht euch um und findet einen alten Nord, Jaern.
Jaern erklärt euch, was passiert ist: Er hat euch im Wasser auf einem Holzbalken treiben sehen und euch aus dem Wasser geholt. Er schlägt euch vor, erstmal bei Ihm zu bleiben, da die Wege größtenteils vereist und unpassierbar geworden sind. Jaern arbeitet gerade an einem Weg, das Problem zu beheben, Ihr stimmt zu ihm bei der Forschung und einigen anderen Alltagsbeschaffungen zu helfen. Die Unterkunft ist schließlich nicht umsonst, weshalb Ihr auch den angrenzenden Wald kennenlernen werdet.
Jaern lebt alleine in der Wildnis. Wenn man dem Handlungsstrang allerdings folgt, wird man auf ein Dorf stoßen, einige weitere Informationen und Quests werden dort angeboten.
Bis jetzt hab ich Ein kleines Stück Wald und Jaerns Haus fertig, bin also noch recht am Anfang.
Ich hoffe euch gefällt diese Vorstellung, für Fragen bin ich sehr gerne offen
Bilder von Jaerns Haus sind im Anhang, einige vom Wald sind auch da. Eine Frage an euch hätte ich auch noch...findet ihr den Wald so wie ich ihn mache ok, oder soll ich ihn wie im Hauptspiel eher mit vereinzelteren Bäumen machen?
Ich habe jetzt einige Erfahrungen mit dem Construction Set gemacht, und möchte nun meine erste richtige Mod in Angriff nehmen. In Ihr möchte ich so viele Bereiche wie möglich unterbringen, vom Wald bauen bis zum Auftragsmord sozusagen :-D.
Mit Hantjeskrjald möchte ich den Anfang einer großen Insel mit verschiedenen Klimazonen setzen. Da denkt sich natürlich der erfahrene Scharesoftler "Ein weiteres Projekt das nie ans Tageslicht kommt". Ich muss sagen, ich hoffe einfach mal dass es nicht so wird, ich werde mir Zeit lassen und hin und wieder mal nach Hilfe fragen, wenn sich herausstellt dass ich ein Gebiet nicht so drauf habe.
Hantjeskrjald ist der erste Teil der Insel, ein verschneiter Wald südöstlich von Vvardenfell (Zufall). Die Haupthandlung beginnt in Tel Branora, wo ein fremdes Händlerschiff schon seit einigen Jahren verkehrt. Der Kapitän nimmt euch in seine Heimat unter einer Vorraussetzung mit: Ihr sollt euch gänzlich von eurer Ausrüstung befreien, lediglich Kleidung darf mitgenommen werden. Neugierig fahrt ihr natürlich mit den Händlern mit.
Ihr legt euch auf dem Schiff schlafen und ruht euch aus, da die Überfahrt lange dauert und Ihr euch bis zur Ankunft noch etwas vorbereiten wollt. Als Ihr wieder aufwacht, bemerkt Ihr dass Ihr nicht mehr auf dem Schiff seid. Ihr seht euch um und findet einen alten Nord, Jaern.
Jaern erklärt euch, was passiert ist: Er hat euch im Wasser auf einem Holzbalken treiben sehen und euch aus dem Wasser geholt. Er schlägt euch vor, erstmal bei Ihm zu bleiben, da die Wege größtenteils vereist und unpassierbar geworden sind. Jaern arbeitet gerade an einem Weg, das Problem zu beheben, Ihr stimmt zu ihm bei der Forschung und einigen anderen Alltagsbeschaffungen zu helfen. Die Unterkunft ist schließlich nicht umsonst, weshalb Ihr auch den angrenzenden Wald kennenlernen werdet.
Jaern lebt alleine in der Wildnis. Wenn man dem Handlungsstrang allerdings folgt, wird man auf ein Dorf stoßen, einige weitere Informationen und Quests werden dort angeboten.
Bis jetzt hab ich Ein kleines Stück Wald und Jaerns Haus fertig, bin also noch recht am Anfang.
Ich hoffe euch gefällt diese Vorstellung, für Fragen bin ich sehr gerne offen
Bilder von Jaerns Haus sind im Anhang, einige vom Wald sind auch da. Eine Frage an euch hätte ich auch noch...findet ihr den Wald so wie ich ihn mache ok, oder soll ich ihn wie im Hauptspiel eher mit vereinzelteren Bäumen machen?