Handelsskill steigt nicht mehr

Sidoran

Mrs. Oblivion 2006
Also seit einigen Tagen steigt mein Handelsgeschick nicht mehr, obwohl ich ständig Dinge verkaufe und auch kaufe.
Er steht bei 75 und bewegt sich kein bißchen weiter.
Ich habe jetzt soviel gehandelt das es eigentlich zumindest an dem roten Balken eine Veränderung hätte geben müssen, aber nix passiert.

Woran könnte das liegen ?
 
Also in Obli gibt es einen Bug; Wenn sich die Skills durch gescriptete Ereignisse erhöhen, dann geht der Fortschritt im Aufstieg auf eine Minuszahl, zum Beispiel -358%. Erst wenn du die wieder aufgeholt hast, kannst du weiter skillen. Das kann man mit ein paar XML-Mods anzeigen lassen...
 
Danke, aber was sind XML-Mods ?

Also kann es sein das ich da ich eine zeitlang den "Ring des Händlers" benutzt habe erst wieder aufholen muß ?
 
Also an verzauberten Gegenständen liegts nicht, sondern zum Beispiel an ner Skillverbesserung durch Bücher lesen, oder wenn dir jemand als Questbelohnung den Skill erhöht. Ein XML-Mod ist ein Mod, der die Menüs verbessert, entweder vom Aussehen oder der Übersichtlichkeit her. Davon müsste es hier in der Downloadsektion ziemlich viele geben.
/e: Was aber auch passieren kann: Einmal hatte ich meinen Schwertkampfskill auf 49 und habe eine Eigenschaft geaddet bekommen, die mir 3 Punkte permanenten Bonus auf Schwertkampf gab, war damit auf Stufe 52 und hatte trotzdem nicht den "Special Move" des Gesellen *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst am besten erst mal die Sache analysieren. Also Konsole auf, tdt eintippen und mit der "Rollen-Taste" weiterblättern, bis die Fortschritte angegeben sind. Dann kannst du sehen, wie dein Fortschritt im Handeln ist.
Der ist sicherlich, wie gesagt, im negativen. Mit tdt kannst du wieder die Infos abschalten. Guck am besten damit mal nach, ob sich dein Fortschritt verbessert. Wenn ja, dann kannst du einfach weiterspielen und siehst erst ein paar Aufstiege später deinen Fortschritt wieder.
 
dieser Bug wird mit dem Patch 1.1 behoben.
Fix: http://www.digitalgallery.dk/stuckskillfix_2.zip

ich zitiere mich mal:

Original von Brandanus
Ich hatte gestern eine Fertigkeitserhöhung infolge einer "Rattenplage" (für mich: Akrobatik +1 oder so) und konnte den Effekt nachstellen.
Die Erhöhung ist nur ein "Vorschuss", das könnte man als "falsch" ansehen.
Zum Anschauen: Konsole öffnen (^ drücken), "tdt" eingeben und Eingabetaste drücken, dann so oft "Rollen" drücken, bis die Seite mit den Skills angezeigt wird (links oben steht: "PLAYER CHARACTER, Skill Usage".
Zum "Wegmachen" der Anzeige: nochmal "tdt" in der Konsole absetzen (oder mit "Rollen" wieder bis zur fps-Anzeige weiterblättern).
Dort sieht man dann eine Fertigkeit mit negativem Vorzeichen, für die Blindschleichen am Board habe ich das mal dezent hervorgehoben.
Die Fertigkeit steigt durch Benutzen normal weiter, aber solange da ein negativer Wert steht, bleibt der Balken in der Fertigkeitsübersicht ganz links stehen.
ScreenShot72_small.jpg

Grüße,
Andreas.