Halo 4 und Halo Anniversary-Edition

Nerian

Moderator und Entwickler
Teammitglied
Freudige Nachrichten für alle Halo-Freunde!
Es wird einen Nachfolger geben! Und alle die Halo Combat Evolved gerne mal wieder spielen würden, wäre da nicht nur die "erbärmliche Grafik und Engine" gibt es noch einen saftigen Brocken hinterher: In einer neuen HD-Edition erscheint der klassische XBox-Shooter demnächst wieder auf dem Spiele-Markt!!

Quellen:
http://www.spieletipps.de/n_24512/
http://xbox-360.nowgamer.com/news/6012/e3-2011-microsoft-details-leaked-halo-4-confirmed
http://xbox-360.nowgamer.com/news/6013/halo-4-first-screen
http://xbox-360.nowgamer.com/news/6056/halo-anniversary-edition-hd-screens-revealed

Also was haltet ihr von den beiden angekündigten Spieleknallern? Was erwartet ihr euch nach Halo Reach vom zukünftigen Halo-Universum? Wird es wieder das selbe Spielerlebnis sein, wenn man Halo Combat Evolved ein zweites Mal durchspielt? Oder wird es besser? Oder kann es das Original nicht übertrumpfen?

Meine Meinung:
Halo 4 wird unumstritten ein Knaller für mich, völlig egal wie gut Engine und Grafik sein mögen, denn ich liebe die Halo-Storyline einfach viel zu sehr um mich mit solchen "Kleinigkeiten" zu beschäftigen.

Zum Remake von Halo: Combat Evolved kann ich nur eines sagen:
Ein Traum wird wahr! Mein Kumpel und ich haben uns oft und lange ausgemalt während wir Reach gespielt haben wie geil es doch wäre, wenn wir das gute alte Combat Evolved noch einmal mit dieser Grafik spielen könnten, es wäre einfach zu köstlich. Und wenn man die neue mit der alten Grafik vergleicht kann ich nur sagen: Respekt!
Zum Vergleich: Original - Remake

Fazit:
Auch wenn wir bis 2012 auf Halo 4 warten müssen, wird Microsoft uns diese Wartezeit mit dem Remake von Halo: Combat Evolved auf jeden Fall deutlich verkürzen! Ich für meinen Teil kann beide Teile kaum abwarten und leg mir jetzt schon Geld dafür zurück! Hut ab für Microsoft: I love you!
 
Schön für die Xboxler! Dann haben sie wenigstens noch einen Exklusiv Titel auf Ihrer Konsole. Obwohl, da war auch noch Alan Wake und Gears of War - der Rest ist ja mittlerweile für alle Plattformen erhältlich. Das MS Halo weiter ausschlachten wird, war mir von vornherein klar - Denn mehr exklusives gibt es da ja nicht mehr wiklich. Trptzdem wird mich die Reihe nie dazu bewegen, mir eine Xbox zu kaufen - da Halo für mich nicht wirklich herausragend ist...

EDIT: Ein PC-Port wäre interessant. ^^
 
Mich persönlich hat Halo dazu bewegt mir eine Xbox zu kaufen ^^
gerade zu Halo Reach konnte ich einfach nicht mehr umhin weil ich die Wartezeit zwischen den Wochenenden wo ich bei meinem Freund zocken konnte nicht mehr ausgehalten hab. Ich hab mir daraufhin diese hier zugelegt und meiner Meinung nach war sie jeden Cent wert (auch wenn ich weiß dass das viele anders sehen). Vielleicht liegt es einfach daran das ich mit Halo aufgewachsen bin, andere Leute verehren andere Titel wie Assassins Creed, das ich zwar cool finde, aber mich bisher nicht dazu bewegen konnte den zweiten Teil fertig und den dritten anzuspielen, auch wenn sie hier beide rum lägen.
Ich finde Halo keineswegs ausgelutscht, verzeih mir wenn ich dich falsch verstanden habe, aber es wirkt so, als würdest du das damit sagen wollen, in dem ganzen System steckt noch sehr viel Potential und gerade Reach hat gezeigt, das man hier noch sehr viel rausholen kann. Vielleicht mag Halo von außen nur wie der Durchschnitt wirken, aber wenn man damit aufgewachsen ist, das System kennt und auch die Bücher gelesen hat, sich also wirklich damit beschäftigt hat, dann ist es mehr als nur ein weiteres sinnloses "Ich schieße Aliens ab"-Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Mich interessiert vornehmlich Halo Anniversary, auch wenn es wohl nur ein Downloadtitel wird!?

Da Bungie mit Halo 4 erstmal nichts zu tun hat und das ganze eine völlig neue Storyline sein soll, bleibe ich da erstmal skeptisch. Die Microsoft Game Studios müssen erstmal beweise, dass sie das auch können. Der H4 E3 Trailer hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen.
 
Hier noch ein HD-Trailer zu Halo: Combat Evolved Anniversary

Mich würd interessieren woher du die Info hast, das es ein Downloadtitel wird? Hab auf meinen oben angegebenen Quellen nichts davon gelesen und auch die Trailer-Seite hier bietet darüber keine Auskunft. Nicht das es mich stören würde, dafür würde ich mir Microsoft-Points zulegen, aber rein interessehalber.

Zu Halo 4:
Ich denke das die Storyline nicht komplett neu sein wird. Das Bild, das von Halo 4 veröffentlicht wurde, zeigt meiner Meinung nach den Master Chief und Cortana, die sich noch immer auf dem hinteren Bruchstück der In Amber Clad befinden und wahrscheinlich von dort aus in ihr neues Abenteuer geschleudert werden, vielleicht weil sie wer anders findet statt den Menschen?
Ich denke die Flood wird auf jeden Fall wieder aufgegriffen und auch die Blutsväter, damit verbunden speziell die Allianz, was die Möglichkeiten einer groß anderen Storyline schon ein wenig einschränkt. Vielleicht verschlägt es unseren Helden (der soll nämlich zurück kehren!). Auch wenn die Story eine andere wird, denke ich nicht, das sich an meinem geliebten Universum viel ändern wird.

Auf was ich mich auf jeden Fall freue: Das neue Halo 4 wird der erste Teil einer weiteren Trilogie (siehe Quelle oben mit Master Chiefs Rückkehr)!!


Edit: Ich habe gerade den Trailer zu Halo 4 gefunden. Wie in meinen Aussagen bereits vermutet handelt es sich bei dem Spartaner auf dem Bild von Microsoft um Master Chief und bei der KI um Cortana. Wie im Trailer zu sehen trifft der Chief nach seinem Cryoschlaf auf eine neue Struktur (ich schätze mal eine der Blutsväter), lassen wir uns überraschen was er dort vorfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich. Halo ist das digital-gewordene MIttelmaß. Lohnt sich da wirklich das ganze so auszuschlachten?
Zumal 3 eigentlich ein abschliessende Ende hatte.
Ich bin nich wirklich erfreut über eine derartige Stagnation...
 
Also ein abschließendes Ende find ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben. Ich mein, wie endete Halo 3 denn? Der Gebieter verließ die Erde mit seinen Leuten, keiner weiß wohin die Eliten sind, die Allianz ist einfach verploppt nachdem sie geschlagen wurde und der Master Chief treibt im All und wartet zusammen mit Cortana und im Cryoschalf versunken darauf, von seinen Leuten gefunden zu werden.
Kein besonders rosiges Ende, für mich eher eine Strafe...
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Also ein abschließendes Ende find ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben. Ich mein, wie endete Halo 3 denn? Der Gebieter verließ die Erde mit seinen Leuten, keiner weiß wohin die Eliten sind, die Allianz ist einfach verploppt nachdem sie geschlagen wurde und der Master Chief treibt im All und wartet zusammen mit Cortana und im Cryoschalf versunken darauf, von seinen Leuten gefunden zu werden.
Kein besonders rosiges Ende, für mich eher eine Strafe...

Vor allem da beim Halo 3 Ende soundso klar war, dass noch ein nächster Teil kommt, da man den Blutsväter Planeten auch schon sah. Die Frage die mich jetzt brennend interessiert ist, ob der Gebieter wieder vorkommt.
 
Ehrlich gesagt hoff ich es^^ Ich finde er hat immer eine passende Ergänzung zum Master Chief und Cortana dargestellt. Cortana war ja mehr oder weniger überdreht, genauso wie die Marines und Grunts und auch der Rest der Covenants hatte ja immer eine eher überdrehte Rolle, aber Master Chief und Gebieter waren immer schön ruhig, ham nicht viel um den heißen Brei herum geredet und auch wenn sie sich manchmal nicht gut verstanden haben immer gut zusammengearbeitet ^^
 
Ich hoffe es auch, befürchte aber dass er (zumindest in Halo 4, wie es dann bei 5 und 6 ausssieht vermag ich noch nicht zu sagen^^) keine Rolle bekommen wird. Freuen würde ich mich trotzdem als Gebieter+Chief Fan...Zusammen waren sie wirklich großartig! Was ich mich auch noch frage, ob uns Johnson wieder beehren wird^^
 
Ich glaub nicht das Johnson noch einmal aufkreuzen wird, immerhin starb er auf der Arche die danach explodierte. Allerdings hat er auch schon den ersten Halo Ring zusammen mit dem Master Chief überlebt (in einem der Bücher kann man nachlesen wie). Nur irgendwie würd es mir ein wenig komisch vorkommen wenn Johnson ein weiteres Mal überlebt, auch wenn er mir ziemlich ans Herz gewachsen ist, dieser Idiot xD
 
Ja ich meinte es auch als eine Anspielung auf den ersten Teil...das Buch habe ich sogar irgendwo zu Hause rumliegen, vor Ewigkeiten einmal gelesen...auf jeden Fall wäre Johnson großartig^^
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was storytechnisch alles auf uns zukommt, immerhin sind die Propheten tot, demnach braucht die Allianz entweder neue Anführer oder sie kommt nur nebensächlich vor. Der Planet ist auf jeden Fall ein Blutsväterkonstrukt also wird die Flood wieder einmal sicher vorkommen :D
 
Verflucht sei die Flood, ich hab sie gehasst xD
Vielleicht kommt ja eine neue Fraktion ins Spiel und verändert alles Grundlegend. Ich hatte ja immer das Gefühl das die Menschen die Nachfahren der Blutsväter sind, vielleicht werden wir in den nachfolgenden Teilen mehr darüber erfahren, es würd mich wirklich interessieren ^^
Vielleicht haben die Brutes ja jetzt auch endgültig die Allianz übernommen, wundern würde es mich nicht.
 
Ich hatte ja immer das Gefühl das die Menschen die Nachfahren der Blutsväter sind, vielleicht werden wir in den nachfolgenden Teilen mehr darüber erfahren, es würd mich wirklich interessieren ^^

Dadurch das Menschen und Blutsväter die einzigen bekannten Reclaimer sind, habe ich mir das auch schon öfter gedacht, ich glaube aber dass das andere Gründe hat...die man hoffentlich bei der neuen Trilogie erfahren wird.
Das mit den Brutes halte ich für am wahrscheinlichsten, auch wenn mich dann die Beziehung der Eliten zur mittlerweile zerschlagenen Allianz interessieren würde. Führen die noch Krieg, oder haben sie sich versöhnt? Oder haben vielleicht sogar die Eliten die Allianz übernommen o_O Was ich auf jeden Fall nicht hoffe ist, dass sie einfach neue Propheten einsetzen...das wäre mies, aber ich glaube soundso das dem nicht so sein wird...wäre für Halo viel zu einfallslos.
 
Wenn man neue Propheten einsetzen würde, würde man wirklich wieder die alte Suppe aufkochen, ich hoffe das es in der Allianz, wenn sie denn wirklich wieder vorkommt, ein paar grundlegende Sturkturänderungen gegeben hat. Vielleicht sind neue Völker dazu gekommen oder, was ich gern sehen würde, die Jäger zu den Eliten konvertiert xD Wie gesagt, vielleicht sind einige Völker aus der Allianz ausgetreten und andere dazu gekommen?
 
Soviel ich mitbekommen hab, sollte laut Bungie der dritte Teil eigentlich abschließend sein und nur noch Reach folgen.

Als ich aber das Ende vom dritten Teil gesehen habe, hat man wirklich gemerkt, dass sich Bungie da wieder ne Tür offen gelassen hat.

Meine ehrliche Meinung:

Halo hätte genau wie Deus Ex nach dem ersten Teil zuende sein sollen...

Die Story und Atmossphäre im Ersten war immernoch am besten.

Nichts desto trotz is Halo trotzdem ein spaßiger Coop Shooter und hat ein einzigartiges Gameplay. Mit Links schnell Granaten werfen und mit Rechts schießen und die daraus resultierende offensive Spielweise ist immernoch das, was das Game meiner Meinung ausmacht.

Trotzdem bin ich eher auf Gears of War 3 gespannt, als auf ein weiteres Halo :-D