E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Hi,
ich arbeite gerade an einer Übersetzung, welche aus vier esp-Dateien besteht:
Mod.esp funktioniert problemlos.
Mod.esp mit Mod(Cobl).esp funktioniert auch.
Die anderen beiden konnte ich nicht testen, da mir die nötigen esm fehlen. Funktionieren sollten sie aber dennoch, bei der Mod(Cobl) geht es ja auch.
Nun habe ich mal gelesen, dass Oblivion anders als Morrowind arbeitet und deshalb jede ID so modifiziert wird, dass sie einer Mod zugeordnet werden kann(funktioniert irgendwie über die Position in der Ladeliste).
Dadurch sollen Duplikate entstehen, weshalb es ratsam ist, eine solche Mod zu einer esm-Datei zu konvertieren.
Also dachte ich mir, ich wandle die Mod.esp in Mod.esm um. Dank TES4Gecko kein Problem.
Aber jetzt kommt das Problem:
Die Mod verändert das "kaufbare" Haus in Bruma. Wenn ich die Mod.esp aktiviere ist alles in Ordnung. Aktiviere ich aber die Mod.esm, fehlen fast alle Objekte in Bruma.
Lediglich NPCs und Türen sind noch da!?
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
ich arbeite gerade an einer Übersetzung, welche aus vier esp-Dateien besteht:
- Mod.esp - abhängig von Oblivion.esm
- Mod(Cobl).esp - abhängig von Oblivion.esm, COBL.esm und Mod.esp
- Mod(BathingMod).esp - abhängig von Oblivion.esm, BathingMod.esm und Mod.esp
- Mod(BloodyMess).esp - abhängig von Oblivion.esm, BathingMod.esm, BloodyMess.esm und Mod.esp
Mod.esp funktioniert problemlos.
Mod.esp mit Mod(Cobl).esp funktioniert auch.
Die anderen beiden konnte ich nicht testen, da mir die nötigen esm fehlen. Funktionieren sollten sie aber dennoch, bei der Mod(Cobl) geht es ja auch.
Nun habe ich mal gelesen, dass Oblivion anders als Morrowind arbeitet und deshalb jede ID so modifiziert wird, dass sie einer Mod zugeordnet werden kann(funktioniert irgendwie über die Position in der Ladeliste).
Dadurch sollen Duplikate entstehen, weshalb es ratsam ist, eine solche Mod zu einer esm-Datei zu konvertieren.
Also dachte ich mir, ich wandle die Mod.esp in Mod.esm um. Dank TES4Gecko kein Problem.
Aber jetzt kommt das Problem:
Die Mod verändert das "kaufbare" Haus in Bruma. Wenn ich die Mod.esp aktiviere ist alles in Ordnung. Aktiviere ich aber die Mod.esm, fehlen fast alle Objekte in Bruma.
Lediglich NPCs und Türen sind noch da!?
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: