Händler

Jack 38

Neuankömmling
Servus ich wollt fragen welcher Händler in Oblivion am meisten Gold hat?
Die meisten haben immer so 800-1200 Gold aber wenn ich Gegenstände hab die viel mehr Wert sind z.b 4000-5000 mach ich ja n riesen Verlust.
Gibt es irgend eine Möglichkeite (einen Ort, ...) profitabler Sachen loszuwerden?
Und welcher Händler hat am meisten Gold?

P.s Ich will net den Händler im Testgelände benutzen oder überlinke Tour, hab am Anfang beschlossen halbwegs "ehrlich " zu spielen.
 
im Grundspiel: der letzte Hehler der Diebesgilde 1700 (glaub ich ist bei mir verbugt) und ich nehm lieber den Schild *g*
im off. P.I. der Eiszackturm die "neue" Händlerin im Mystischen Warenhaus mit 2000 - man kann aber hier nicht investieren

ab 75 Handelsgeschick kannst du 500 Gold in jeden Laden investieren
bei Meistung kommen nochmals 500 automatisch dazu und du bekommst den Realwert des Gegenstandes bis zum Maximalwert des Händlers

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jack 38
Kenne da eigentlich nur den Hehler,der einem gegen Ende der Questreihe der Diebesgilde zugänglich gemacht wird mit 1.500 Gold und einer Handelsfertigkeit von 100.

Mit einer Handelsfertigkeit von 75 und mehr kannst du in die Läden 500 Goldstücke investieren, was bedeutet, dass die dann diese 500 mehr im Inventar haben

Edit: na da war ich wohl etwas zu langsam ;)
 
Es auch irgendwo nen Mod (BetterSells oder so weiß ich nic genau) die in Anvil einen Händler einnfügt der auch 50000g oder mehr hat... hab aber grade keinen Link
 
Es auch irgendwo nen Mod (BetterSells oder so weiß ich nic genau) die in Anvil einen Händler einnfügt der auch 50000g oder mehr hat... hab aber grade keinen Link


da ich nach "normalem" Spielen und verkaufen bei ca. Level 30 immer Millionär bin, ist meiner Meinung nach solch einem P.I. nicht wirklich von Nöten.:D
Für reine H.Q. spieler auch nicht, weil da hat man noch zu wenig Level um so teure Gegenstände zu finden und sie zu verkaufen :?
Hhm was mach ich dann mit den ca. vielleicht 10Mio die ich durch einen P.I. Händler mir erarbeitet habe und ohne Ihn hab ich dann halt "nur" 4Mio oder so.
ab einem gewissen Level ist es meist wichtiger einen hohen %Satz vom Händler zu bekommen und nicht mehr die "große" Kohle.
ab Level 75 verkauf ich meist alles an Sinderon, der gibt einem 92 % des Wertes für 900 Gold - nach investieren :)

gruß
 
Cool danke für die Vielen Antworten!
Des mit dem Handelsgeschick und dem investieren hab ich noch garnet gewusst:oops:
Des mit dem Sinderon glinkt jetzt einfach mal ganz gut. Wo ist der zu findne?
 
der ist aber erst für letztere Level zu empfehlen ;)
weil er dir erst ab Handelsgeschick 50 alles abkauft aus deinem Inventar
zu finden in Skingrad in der Herberge zur Westebene
zu Beginn besuch ich meist den Schmied in Anvil - der hat 1200 und keinen hohen Level in Handelsgeschick:)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jack 38
Zu Spielbeginn hab ich erstmal alles an Thoronir verkauft; später dann, wie es finanziell eh schon etwas besser aussah; meinen Stützpunkt nach Skingrad in die Rosendornhalle verlegt und dann dort alles bei der benachbarten (etwas verkaterten) Schmiedin (nicht so laut bitte:-D) verkauft, die zu den 1200 Gold Leuten gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Jack 38
Bezgl. Händler und Gold könnte ich noch ein sinnloses kleines Plugin anbieten, nix dolles, nur ein kleiner Zauber, mit dem man einem Händler mehr Gold in die Kasse hexen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Jack 38
Hi,
man kann es zwar als Cheat ansehen, aber im PI "marodan-osdakal.esp" gibt es eine Händlerin, Zugang erst wenn Du einige Quest erledigst hat, die ordentliche 5.0000 Goldstücke zur Verfügung hat. Zweiter Vorteil, wenn sie Dir nur als Käuferin dient, sie hat sehr schnell wieder nur ihr original Inventar, also keine langen Wartezeiten beim Handel.
Ansonsten kann ich den Mod sowieso nur empfehlen, weil er wirklich Klasse ist.
haholin
 
  • Like
Reaktionen: Jack 38
Infos über Infos ! Danke Leute.
Tia jetzt heists wohl fleisig Handeln um meien Skill zu verbessern;)
Hey was doch cool wär wär doch n Lotterie Plugin! Es wind immer so und so oft gespielt und wenn man will kann man mitmachen, zahlt vieleicht ... 50-60 Gold und wählt ne Zahlenkombination, die einem vorgegeben sind.Vieleicht so 10 Stück Und wenn man Glück hat gewint man.
ODER: Man zahlt einfach sein Geld, kommt nach nem Tag oder so wieder und erfährt ob man gewonnern hat. Der Jackpot variiert immer so von 500- 10000 oder mehr keine Ahnung. Je höher der Jackpot ist desto niedrieger ist die Chanse zu gewinnen. So im Groben hätt ich mir des gedacht. Ist doch ne witzige Idea oder hat die schon mal einer gehabt?
Wenn net kann sich ja mal einer dran versuchen. Ich bin da net so begabt. Aber fänd ich cool wenns mal so was gäb! Und im ReadMe steht dann Hersteller ??? und unter Entwickler
Jack 38 :-D
 
Ja, aber bitte! Du hast immer ne Chanze von 50 % wenn man mal die Glückssache wegläst und naja die Gewinnspanne ist net sehr hoch.
Außerdem fällt die Arena doch eher unters Wetten und Lotto spielen eher unter Glücksspiel.
Also ja so n kleiner Lotterierladen ist was anderes