Haare schneller wachsen lassen

Das Haarvolumen ein bisschen verringern macht eh der Friseur auch(bei mir macht er das zumindestens immer gleich mit)!

Also, viel zu schnell neues Volumen? Lass dich mal von deinem Friseur beraten, wie du das besser rausnimmst, bzw, er, sie es macht.

Ich war vor drei-vier Monaten auch beim Friseur gewesen und habe mich hinterher schwarz geärgert. Kann's also gut nachempfinden ;)

Tja, ich habe mich anschließend auch direkt im I-Net schlau gemacht, wie man die Haare "schneller" wachseln lassen kann.
Einiges gehört sicherlich unter der Rubrik "Märchen"- anderes widerum hat mich dazu verleiten können, ein paar "Mittelchen" auszuprobieren.
Natürlich bin ich auch stinkewütend gewesen, dass die Haare nun so kurz waren (besonders als Frau- kann man doch nachvollziehen, oder?)
Mittlerweile sind sie sehr gut nachgewachsen- ungefähr 4 cm.

Meine besten Erfahrungen habe ich mit Koffeeinshampoos gemacht. Das Haar fühlt sich nach der Wäsche tatsächlich fester/gestärkt an (bei mir entstehen an den Enden sogar schöne Löckchen *gg*)
Anschließend benutze ich Koffeein-Haarwasser (an diesem Punkt werde ich keine Namen nennen. Mach ja keine Schleichwerbung ^^) man darfs nach dem Auftragen nicht mehr ausspülen. Aber das steht auch hinter jeder Flasche.

Biotin (Vitamin H) nehme ich erst seit kurzem, also merke ich noch nichts von der Wirkung.

Ansonsten trinke ich schon über drei Jahren Eisenhaltige Getränke. Seitdem hat sich ebenfalls mein Hautbild verbessert.

Und am allerbesten wirkt die richtige Ernährung ^^

Kannst es mit den oben genannten Produkte mal ausprobieren. Schaden kann's nicht. Aber Biotin ist recht teuer. Ich habe für eine 5 mg Packung, wo mal grad 30 Tabletten enthalten sind, sage und schreibe 12 € bezahlt o_O (na gut, wenn man auch so dumm ist und die direkt in der Apotheke kauft, ist auch kein Wunder...)

Also, das ist jedem selbst überlassen, wie weit er oder sie für seine/ihre Haare geht.
Ich probiers lediglich aus und sollte es nicht zu einer kleinen Veränderung führen, werde ich die Tabletten sicherlich nicht weiter einnehme.

Aber auf Koffeeinshampoos ist verlass. Da ist tatsächlich was dran.

Erstmal danke für die ganzen Tipps (den Danke-Button gibts ja hier nicht).

Ich war gerade wieder beim Frisör, aber dieses mal bei einem anderen. Da haben sie auch gesagt, dass meine Haare komplett zerschnitten sind. Jetzt habe ich wieder eine ordentliche Frisur, allerdings ist sie immernoch zu kurz.
Trotzdem sehen meine Haare jetzt auch ohne die nötige Länge gut aus.

Also ich hatte die Haare mal ne Zeit lang auf 2-3mm runterrasiert. Is recht angenehm und man kann sich den Gang zum Frisör einfach sparen.
irgendwann wollte ich die dann doch wieder länger haben, hab in der Übergangszeit(vieleicht 3 Wochen; da meine Haare extrem schnell wachsen)
ne Mütze getragen und 1 mal nachschneiden lassen.
Ich würd an deiner Stelle nicht mit irgendwelchen Haarwachsmitteln rumexperimentieren. Lass der Natur ihren Lauf und zieh n Felxcap oder was auch immer dir gefällt an ;)

Jups, ich finde auch man sollte den Haaren lieber freien Lauf beim wachsen lassen. Es gibt natürlich diverse Firmen, die chemisches Zeug anbieten dass angeblich die Haare viel schneller wachsen lässt aber wirklich dran glauben tu ich nicht. Ich kenne das nur bei Fingernägeln (also Nagellack, der die Nägel schneller wachsen lässt). Das funktioniert zwar, aber da ist doch jede Menge Chemie drin wie in fast allen Sachen und von daher hab ich auch ziemlich schnell die Finger davon gelassen^^

kurze frage: warum will man die Nägel schneller wachsen haben? Wenn man als Mädchen brüchige Nägel hat aber sie lang haben will was zu machen damit sie nicht so leicht abbrechen kann ich ja noch verstehen, aber das versteh ich nicht. Dann muss ich ja noch öfter meine Nägel schneiden damit sie mich nicht beim Gitarre und Klavier spielen nerven...

kurze frage: warum will man die Nägel schneller wachsen haben? Wenn man als Mädchen brüchige Nägel hat aber sie lang haben will was zu machen damit sie nicht so leicht abbrechen kann ich ja noch verstehen, aber das versteh ich nicht. Dann muss ich ja noch öfter meine Nägel schneiden damit sie mich nicht beim Gitarre und Klavier spielen nerven...

Ähm, naja, ich verstehe net so recht wieso du die Frage stellst :?
Warum es solchen Nagellack gibt musst du diejenigen fragen, die das Zeug herstellen, das kann ich dir nicht beantworten^^ Auf der Packung steht halt dass das für Nägel ist die z.B. grade abgebrochen sind oder so, und damit diese dann schneller wieder ein bisschen länger werden gibts solchen Nagellack. Ich hab wie gesagt ziemlich schnell die Finger davon gelassen, spiele nämlich auch Gitarre und konnte den Nagellack wirklich nur dann gebrauchen wenn grad nen Nagel megakurz war weil er abgebrochen ist ;)
Naja und warum es sowas gibt: Es gibt auch nen Eierkocher oder nen Teebeutel-aus-der-Tasse-Zieher, in so fern gibts wohl diesen Nagellack, damit diejenigen, die ihn herstellen, Geld verdienen^^

Also wenn der Friseur dich schon verschandelt hat hoff ich mal das du auch nichts gezahlt hast? xD

Also ich mag meine Haare und möchte auch nie das sie ZU kurz werden. Deswegen sag ich halt erstmal das sie so und so viel abschneiden sollen (was eigentlich garnet so ist wie ich es haben möchte) und wenns gute friseure sind ist es dann so lang und du sagst dann halt noch n bisschen kürzer. ist ja kein problem dauert halt nur länger. Und schlechte Friseure haben dann schon ohnehin zu viel abgeschnitten und du kommst trotzdem auf die Länge die du wolltest XD :-D

<- non-sense xDD

PS.: Vllt gibts das für die längeren Fingernägel ja grad für die leute die n weltrekord aufstellen wollen mit den längsten fingernägeln xD Die brauchen bestimmt viel davon xD <- scherz :p

Also ich benutz jetzt seit etwas mehr als einem Monat Koffein-Shampoo, aber ob es wirklich wirkt kann ich nicht sagen, jedenfalls merke ich davon nicht viel.

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Problem nicht die Haare vorne sind, sondern an den Ohren, dort sollen sie bis knapp unter die Ohren reichen, aber dazu fehlen 4 cm.

Rasier sie halt ganz ab ;)
Ich bin 16 und bin mit 3mm rumgelaufen is ja auch kein Problem :D
Du könntest dir ja ne Haarverlängerung vom Friseur machen lassen

Eine Haarverlängerung hatte ich auch und ich kann P-Froggy Recht geben:
Erstmal ist es teuer wie Sau! 400 € habe ich dafür geopfert, außerdem hielten diese dummen Haare mal grad ein halbes Jahr und sie haben nur gestört! Meine normalen Haare waren danach echt im Eimer. Musste sie ziemlich kurz schneiden lassen. Jetzt pflege ich sie nur, warte ab und trinke Tee x] Schulterlänge haben sie schon mal...

Okay, das ist mal hart :eek:

Ich mein, der Typ hat ein relativ hübsches Gesicht (wenn's nach mir geht *g*) aber die Haare sind wohl das letzte. Sehen aus wie geleckt x]
Die Frisur ist das A und O. Wenn die nicht zum Gesicht passt, kann selbst eine Heidi Klum aussehen wie eine Merkel :-D (nix gegen die liebe Kanzlerin)

War eigentlich als Scherz gedacht, aber ich habs jetzt halt auch an den Ohren ziehmlich kurz. Nur meine "kleben" nicht am Gesicht.

Das Video find ich halt lustig.

PS: Ja, unsre Angie. Die erinnert mich an eine Lehrerin von uns, die coolste die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:
Normal schneidet der Frisör mir die Frisur vorne immer schräg, was ja auch richtig ist. Allerdings will ich die Haare ja so ungefähr wie Zac Efron haben und auf den Bildern von ihm sieht es so aus, als wäre es vorne grade.
Dann sag ich dem Frisör nächstes Mal, dass er es vorne gerade lassen soll.

Was meint ihr? Ihr könnt ja nach Bildern googeln.

Zuletzt bearbeitet: