Haare schneller wachsen lassen

P-Froggy

Vertrauter
Moin.

Gerade war ich beim Frisör und jetzt habe ich ein Problem. Eigentlich sollte die gute Frau die Haare nur nachschneiden und ein bisschen kürzer machen, vorallem hinten am Nacken und an den Seiten ein bisschen.
Allerdings hat die das jetzt so kurz geschnitten (und besonders vorne), dass es jetzt wirklich sch**** aussieht.

Gibt es eine Möglichkeit die Haare schneller wieder wachsen zu lassen?
 
Meine wachsen allgemein recht flott, allerdings darfst du dabei keine allzu raschen Fortschritte erwarten. Gut Ding braucht Weile. Ich geh allerdings regelmäßig Spitzen schneiden, das ist sowas wie ein Boost, also Friseurbesuch für lau :lol:
 
Ich glaube die hat mir 3 cm abgeschnitten, im Durschnitt wachsen Haare ja 1 cm im Monat und 3 Monate habe ich nun wirklich nicht Zeit.

Gibts da nicht irgendein Mittel oder Gemüse, damit es schneller wächst?
 
Kann ich dir nicht sagen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass du das beste aus der Frisur machen solltest, die du jetzt hast. Es gibt so viele Methoden und Möglichkeiten, die du anwenden kannst, irgendwas wird dir doch zusagen. Und dann heißt es warten. Und solange du in den nächsten paar Wochen nicht heiratest und auf deinen Hochzeitsbildern nicht komplett verkorkst aussehen willst, hast du doch noch eine Menge Zeit :lol:
 
Hmm ich weiss nicht obs daran liegt aber ich frisier mir meine Haare jeden Tag (Gel und Haarspray) und die wachsen ziemlich schnell.
 
Ich hab mal gehört Pferdeäpfel sollen da helfen:ugly:aber ich habs nicht probiert und würds auch niemanden empfehlen:lol:

Ne mal im Ernst: Trag halt eine Kappe, dann fällts nicht so auf8)
 
Im Unterricht darf man keine Kappe tragen. Außerdem würde es trotzdem auffallen, da eine Kappe nur die Stirn bedeckt und meine Haare bis unter die Augen lang waren.

Anscheinend hilft doch nur warten.
 
Im Unterricht darf man keine Kappe tragen. Außerdem würde es trotzdem auffallen, da eine Kappe nur die Stirn bedeckt und meine Haare bis unter die Augen lang waren.

Anscheinend hilft doch nur warten.

Theoretisch schon. Eigentlich darf man seine Persönlich keit frei entfalten, solange keine rassistischen oder anstößigen Inhalte vorkommen.

Steht so in den Grundgesetzen ... oder warn´s die Menschenrechte?
Aber egal, der Lehrer wird eh sagen, "Neeeein, das stimmt nicht". Einfach mal diskutieren, Nachsitzen darf er dir eigentlich auch nicht androhen..
 
Hab mal kurz gegoogelt und das aus nem anderem Forum rauskopiert^^ Wird dir wahrscheinlich auch net weiterhelfen, aber informativ is es dennoch^^


Haarwachstum
Haare wachsen in Zyklen, ein Haarfollikel durchläuft dabei mehrere Phasen, die als Haarzyklus bezeichnet werden. Haare wachsen in einem Jahr ca. 15 cm. Das Haarwachstum ist bei Menschen oft verschieden, dieser Unterschied ist aber meist nur ein halber bis ganzer Millimeter.


Haarzyklus

Anagenphase: In dieser Wachstumsphase bildet sich eine neue Haarwurzel, und die Produktion eines Haares beginnt.

Die Anagenphase dauert ca. zwischen drei und sechs Jahren (die Dauer ist erblich vorgegeben). 85-90% der Haare auf der Kopfhaut befinden sich durchschnittlich in dieser Phase.

Katagenphase: In dieser Übergangsphase stellt die Matrix ihre Zellproduktion ein und der Haarfollikel verengt sich im unteren Bereich. Das Haar löst sich von der Papille und verkümmert. Der Haarfolikel verkürzt sich.

Telogenphase: Mit dieser Endphase, in der sich bis zu 18% der Kopfbehaarung befindet, erneuert sich die Haarpapille und der Haarfolikel regeneriert sich. Die Matrix entsteht wieder und beginnt mit der Zellteilung, wodurch ein neues Haar entsteht.
 
Biotin ist gut für Haut und Haar..:)
Ob die Haare davon einfach nur gestärkt werden oder zusätzlich auch schneller wachsen, weiss ich jedoch leider nicht.
 
Das ist der Grund warum ich mich so sträube zum Friseur zu gehen...
Am Ende sind meine schönen langen Haare weg o.o
Da mach ich mir lieber nen Pferdeschwanz, das akzeptieren sogar meine Mutter und meine Oma...

Ich glaube nicht, dass du dir Extensions machen lassen willst? Die sind ziemlich teuer, glaub ich...
Oder trag halt ne Perrücke :B
 
Von Biotin habe ich auch schon gelesen. Weiß jemand ob es gleich wirkt, oder erst nach längerer Zeit?

PS: Ich weiß nicht, wie die Frisur heißt, die ich haben will, deshalb habe ich auch kein anderes Bild als dieses gefunden (denkt jetzt bitte nichts dummes von mir):
http://images2.fanpop.com/images/photos/5000000/Zac-17-Again-zac-efron-5012229-1280-1024.jpg

So in die Richtung wollt ich das halt haben.
Ich glaube nächstes Mal nehme ich ein Bild mit, vielleicht verhunzt mir der Frisör dann nicht meine Haare.
Dann frage ich noch in der Apotheke, ob Biotin hilft oder nicht.
 
Habe ich gesagt das die lang sind? Naja, egal, das ist Ansichtssache.
Jedenfalls braucht man dafür Haare, die mindestens bis unter die Augen gehen und meine kommen jetzt nicht mal bis zu den Augenbrauen.

Bei der Frisur ist das dann doppelt blöde, weil man die ja schräg schneiden muss.
 
Hi,

es stimmt schon, ein Wundermittel seine Haare von einem kurzen Schnitt auf mittlere Länge in 3 Monaten oder weniger wachsen zu lassen gibt es nicht. Aber es heißt nicht, dass man da nicht auf natürliche Weise nachhelfen kann. Bei jedem wachsen die Haare schneller oder weniger, 1cm im Monat ist da der Standart. Ich hatte auch das Problem gehabt. Der angebliche Star-Friseur hat alles abgeschnitten was vorher noch bis zu den Schultern lang war. Habe mich dann auch schlau gemacht und war erstmal sehr enttäuscht, da das Nachwachsen bei mir von Natur aus lange braucht. Trotzdem kann man versuchen ein Wachstumsmaximum zu erreichen.

+ Haare nur fönen wenn sie wirklich trocken sind. Am besten ist es du lässt sie luftrocknen. Die Hitze kann bei manchen Menschen das Wachstum verlangsamen.

+ Richtiges Shampoo verwenden. 08/15-Dinger sind okay, aber je wohler sich das Haar fühlt, desto schneller wächst es auch. Für trockenes Haar ein Feuchtigkeitsshampoo nehmen, ansonsten etwas das die natürliche Feuchtigkeit erhält. Passende Spülungen kann ich nur empfehlen (nutze selber eine teure mit repair-effect, damit die durch das Glätteisen nicht abbrechen).

+ Versuche deine Haare nicht täglich zu waschen. Die wichtigen natürlichen Öle regen das Haarwachstum an. Jenachdem wie es um die Beschaffenheit davon steht im am besten in einem 3-Tage-Rhytmus.

... alles andere bringt nicht wirklich viel. Die 3 Punkte habe ich beachtet und in 4 Monaten mehr als jeweils 1cm erreicht, was wieder von Mensch zu Mensch anders ist.
 
Die 3 Punkte habe ich beachtet und in 4 Monaten mehr als jeweils 1cm erreicht, was wieder von Mensch zu Mensch anders ist.
Sofern du bei der Aktion nicht messbar mehr als einen halben Zentimeter pro Monat herausgeholt hast, war die ganze Aktion für die Katz und hat mal wieder nur die Taschen anderer gefüllt.



Drei Zentimeter Haare weniger, als wenn das so weltbewegend wäre...
Ist die Eitelkeit schon so weit, dass man deswegen seine Gesundheit riskiert, sich die unmöglichsten Tinkturen ins Haar zu schmieren oder die unmöglichsten Mixturen zu schlucken?
Trage dein Haar wie ein Mann und gut ist! ;)