Ob deutsch oder englisch, ist mir eigentlich auch egal.
Wichtiger ist mir, dass ich keine Riesenquestreihen bekomme, die als vollwertiger Ersatz für die Mainquest dienen könnten und nach der mein Char mit überpowerter Ausrüstung überschüttet wird, sondern sich sinnvoll in die Welt einfügende Quests.
Für Baldurs Gate zB gabs sowas ja, Mini Encounters hieß eine für Teil 1, schlicht Questpack oder so eine für BG2.
Sowas würde ich sehr gern auch für Elders-Scrolls-Spiele sehen. Scheint mir gerade für Skyrim nur leider kaum was in der Art zu existieren. Interesting NPCs zB überlädt seine Charaktere dermaßen mit Text und Biografie, dass es schon lästig wird und der Gegensatz zu den Vanilla-NPCs unschön sichtbar ist.
Die toben sich da so richtig aus, nur ich als Spieler fühl mich im Regen stehn gelassen. Ich will keine Projekte spielen, die einfach die gesamte Vanilla-Spielbalance über den Haufen schmeißen und das Spiel als Zugangsplattform für ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Spiel benutzen.
Ich will mehr Skyrim und vielleicht noch bessere Gilden sowie nen weniger unterwältigenden Bürgerkrieg (ohne mir dafür schwachsinnige Massenschlachten zwischen Forsworn und Banditen anschaun zu müssen).
Und da gibts für Skyrim kaum etwas und was es gibt, wird kaum noch geupdated.
Aber solange ich meinen Char aufhübschen kann bis zum Abwinken und meine Spielzeit mit Tamagochi-artig lästigen und komplizierten Survivalmechaniken statt mit Inhalt strecken kann, stört das wohl kaum weiter. :cry: