Gute Questsmods

Fighteres

Reisender
moin, nun da skyrim ja fast schon 2 jahre draußen ist bin ich verwundert, dass es nur so wenig gute questmods gibts.

meine frage:
wann rechnet ihr mit bahnbrechenden erfolgsmods wie adash, orden des drachen usw.?

gruß fight

Naja solche Mods brauchen ja auch Zeit, und da Modder dass ja nur als Hobby machen, kann dass ja schon eine Zeit lang dauern,
ich schätze die kommen jetzt in den nächsten 2 Jahren, zumindest die Großen an
denen schon seit Beginn gearbeitet wird.

Die drei hab ich auch gespielt und kann sie wärmstens empfehlen. Okay, Agent of reightous might hab ich grad erst angefangen, aber das sieht vielversprechend aus. 'Die hängenden Gärten' sind auch nett, wobei das viel Mod und wenig Quest ist.

moin, nun da skyrim ja fast schon 2 jahre draußen ist bin ich verwundert, dass es nur so wenig gute questmods gibts.

meine frage:
wann rechnet ihr mit bahnbrechenden erfolgsmods wie adash, orden des drachen usw.?

Garnicht. Die Zeiten wo sich deutsche Modder für sowas richtig ins Zeug gelegt haben sind vorbei. Einige von denen haben mit Skyrim nichts am Hut, wiederrum andere sind des moddens überdrüssig geworden. Die Zeiten zu Oblivion waren noch andere und Modder-Nachwuchs in diesen Dimensionen ist nicht in Sicht da der Spielemarkt besonders auch auf PC übersättigt ist und sich die Interessen verschoben haben.

Alles das was es für und zu Oblivion gegeben hat, wird für Skyrim nicht mehr kommen, auch in den nächsten Jahren nicht denn dann wäre auch jetzt schon wesentlich mehr Aktivität zu verzeichnen. Man kann nur froh sein das es Übersetzer gibt die uns gnädigerweise mit den internationalen Mods versorgen. Aber sie sind eben nicht auf deutsch. Vllt. erscheinen noch 1-2 in den nächsten Jahren, sicherlich von SureAI aber die Schwemme von einst nicht mehr.

Garnicht. Die Zeiten wo sich deutsche Modder für sowas richtig ins Zeug gelegt haben sind vorbei.(...) Man kann nur froh sein das es Übersetzer gibt die uns gnädigerweise mit den internationalen Mods versorgen.
Vielleicht reicht es ja, zu übersetzen? Ich meine, die englischsprachige Community ist keinesfalls so tot wie die deutsche...also wieso nicht einfach auf gute englische Mods warten? Ausserdem gibt es außer Enderal auch noch andere deutsche Projekte...High Rock zum Beispiel, wenn das noch weitergeführt wird :)

Ob deutsch oder englisch, ist mir eigentlich auch egal.
Wichtiger ist mir, dass ich keine Riesenquestreihen bekomme, die als vollwertiger Ersatz für die Mainquest dienen könnten und nach der mein Char mit überpowerter Ausrüstung überschüttet wird, sondern sich sinnvoll in die Welt einfügende Quests.
Für Baldurs Gate zB gabs sowas ja, Mini Encounters hieß eine für Teil 1, schlicht Questpack oder so eine für BG2.
Sowas würde ich sehr gern auch für Elders-Scrolls-Spiele sehen. Scheint mir gerade für Skyrim nur leider kaum was in der Art zu existieren. Interesting NPCs zB überlädt seine Charaktere dermaßen mit Text und Biografie, dass es schon lästig wird und der Gegensatz zu den Vanilla-NPCs unschön sichtbar ist.
Die toben sich da so richtig aus, nur ich als Spieler fühl mich im Regen stehn gelassen. Ich will keine Projekte spielen, die einfach die gesamte Vanilla-Spielbalance über den Haufen schmeißen und das Spiel als Zugangsplattform für ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Spiel benutzen.
Ich will mehr Skyrim und vielleicht noch bessere Gilden sowie nen weniger unterwältigenden Bürgerkrieg (ohne mir dafür schwachsinnige Massenschlachten zwischen Forsworn und Banditen anschaun zu müssen).
Und da gibts für Skyrim kaum etwas und was es gibt, wird kaum noch geupdated.
Aber solange ich meinen Char aufhübschen kann bis zum Abwinken und meine Spielzeit mit Tamagochi-artig lästigen und komplizierten Survivalmechaniken statt mit Inhalt strecken kann, stört das wohl kaum weiter. :cry: