Green Day

Es gibt eh eine gültige Definition für Mainstream: der Geschmack der Mehrheit(hier halt im Sinne der Musik);)

Meine Meinung zu Mainstream steht eh schon ein paar Posts weiter oben!

Aber das ganze ist hier eig Offtopic, aber man könnte ja ein neues Thema zu Mainstream machen8)
 
Magst du es nur nicht mehr, weil es auf MTV läuft? Das ändert doch nichts an der Musik, nur an den Leuten, die sie hören.
Also verändert sich dein Musikgeschmack mit der Anzahl der Leute, die die Musik hören... Interessant:-D

Du hast das falsch verstanden.
Mir gefällt zu 99% die Musik einfach nicht die da gespielt wird.

Für mich ist Mainstream in erster Linie Musik bei der es nur um den guten Verkauf und Kommerz geht. Die Musik ist nicht krass und es wird hauptsächlich nur das gesungen was die Leute hören wollen damits sie es dann auch Kaufen. Diese Musik deckt eben das Hauptgebiet der Geschmäcker ab oder versucht dies zumindest.
Mainstream Mukke is mir zu "einfach". Ich will was hören das ich nicht überall zu hören bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Songs waren echt gut, aber mittlerweile finde ich andere Bands weit besser.
...was nicht heißt dass Greenday schlecht ist, zugegeben manchmal höre ich immernoch American Idiot, aber mein Musikgeschmack hat sich ein wenig geändert :)evil:)
 
Mainstream Mukke is mir zu "einfach". Ich will was hören das ich nicht überall zu hören bekomme.

Dem stimm ich voll und ganz zu, Greenday wird zur Zeit nur von so vielen Leuten gehört, weil diese Gruppe Musik produziert, die auf den Hauptgeschmack der gemeinen Menge zutrifft, Mainstream eben. Teile aber mit blake das selbe Interesse, ich hör auch lieber Musik, die nicht jeder hört, sowas ist meiner Ansicht nach individueller und manchmal klingt es auch besser, für mich zumindest, es ist einfach was Anderes. Gut, mir würde Greenday vielleicht gefallen, wenn es nicht so bekannt wäre, aber auch nur, weil sie da vielleicht noch besseres produzieren würden als den jetzigen Kram.
 
Ich kenne Green Day jetzt schon sehr lange. Auch als sie nicht so bekannt waren hatte ich mir meinen MP3-Player damit beladen. Seitdem hat sich nichts geändert, auch wenn der "Punk-Anteil" in den Songs deutlich zurückgegangen ist. Schade bloß, dass dies jetzt bei vielen Bands der Fall ist und ich damit nun als Main-Stream-Kiddie durchgehe^^ (Blink 182, Boys Like Girls, Sum41, ATL, Yellowcard etc)
 
Keine der von dir genannten Bands hatte jemals etwas mit Punk zu tun. Die Musikrichtung nennt man Alternative, zwar vom Punk beeinflusst aber musikalisch, textlich und ideologisch komplett verschieden.

Das Problem mit dem Mainstream ist nicht, dass viele Menschen diese Musik hören, sondern dass die Musik von irgendwelchen Mayor-labels produziert werden, in der reinen Absicht Geld zu verdienen. Die Bands sind dabei meistens nur Puppen, die gesteuert werden und sich das Eine oder Andere Genre-Etikett aufdrücken lassen.