Green Day

hab früher immer wieder gerne GD gehört, aber jetzt nicht mehr ... gibt bessers :?
 
Ich höre immer wenn ich riku in dem GBA spiel Kingdom hearts chain of memories spiele boulevard of broken dreams. Passt einfach, und es ist allemal besser als diese komischen pip töne, die normalerweise aus einem gameboy kommen^^
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Green Day sind eigentlich ziemlich in Ordnung.
Ist nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber die sind schon ganz passabel.
"Boulevard of broken dreams" mag ich am meisten, aber "Hollyday" (hoffe, ich habs richtig geschrieben) ist auch ganz gut.
Aber von dem Lied gefällt mir die Live Version irgendwie besser.
Darum hab ich sie mir auch auf CD gekauft.
 
Hallo,

ich schreibe mal in diesen doch recht angestaubten Theard, da ja am 15 Mai das neue Green Day Album 21st Century Breakdown rauskommt und ich einmal fragen wollte was ihr bis jetzt von dem neuen Album haltet.
Die erste Single Know Your Enemy gibt es ja schon seit ende März, und inzwischen gibt es das ganze Album schon bei Youtube und bei einigen Musik anbietern kann man sich das Album auch schon anhören.
( http://www.wmuk-apache.co.uk/greenday/player.swf )
Mittels dem Firefox Addon "Downloadhelper" und einem flv konverter hat man das neue Album so wie ich schon eine Woche vor Verkaufsstart ganz legal als mp3 auf der Festplatte.

Was haltet ihr vom neuen Green Day Album ? Mir gefällt es jdenfalls ganz gut obwohl die hälfte der Titel sich nicht nach dem Green Day aus dem letzten Album anhört aber einige Titel wie Know Your Enemy hätten vom style her auch auf American Idiot sein können.
Ich freue mich jedenfalls auf den 15. Mai und hoffe das meine vorbestellte Special Edition für 19,99€ (ein bischen Werbung für Weltbild mach :lol: ) pünklich ankommt. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Boby
 
Weiß nicht was ich davon halten soll. Kenn bisher nur "Do you know your Enemy", und das wirkt mir irgendwie geklaut. Jedenfalls kommts mir recht bekannt vor an manchen Stellen.
 
Also ich kann die Typen überhaupt nicht leider :roll:
Begründungen muss ich hier wohl nicht nennen, das gehört nicht zum Thema ;)
 
Also ich finde sie super vorallem das 21 guns Lied is geil, und das Video auch, und welche Band produziert denn schon nicht das was ihrer Meinung nach am besten verkauft wird?
 
So ziemlich jede Untergrund-Band, die eben NICHT aufs Geld aus ist ;)

Ich finde zwar persönlich nichts schlechtes daran, wenn man mit seiner Musik Geld verdient, das also kommerziell macht, solang ich als Hörer merke, dass die das auch ernst meinen und dass da auch Gefühle dahinterstecken.

Wenn man nur wegen des Geldes Musik macht, ohne sie als Kunstform anzusehen, dann kann ich das nicht leiden ...


Green Day ... nun, meine Ansichten zu dieser Band haben sich nicht geändert. Vorallem, da ich sie vollkommen aus den Augen verloren hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittels dem Firefox Addon "Downloadhelper" und einem flv konverter hat man das neue Album so wie ich schon eine Woche vor Verkaufsstart ganz legal als mp3 auf der Festplatte.

Was, nur nebenbei bemerkt, nicht stimmt, denn diese Lieder hätten noch gar nich t auf youtube hochgeladen werden würden, es sei denn, sie wurden durch die Plattenfirma hochgeladen, was ich sehr bezweifle.

Ansonsten bin ich auch nicht so der große Green Day-Fan, hab sie früher n bissle gehört, n paar gute Songs haben sie auch, aber wirklich hören tu ich sie nicht.
 
^ok im bezug auf youtube stimmt das nicht aber die Seite von der ich diese Songs hatte war auch auf der offiziellen Internetseite verlinkt und somit müssen die ja das ok der Plattenfirma gehabt haben.
 
Naja, ich mag Green Day nicht, ich meine...ich mag es WIRKLICH nicht. Das klingt wie jede andere Mainstream-Gruppe, die heute von allen Seiten auf einen niederbreschen und einen mit solchem Gejammer zusingen. Ehrlich, ich weiß nicht, was die ganzen Leute an 21 Guns sooo toll finden, das Lied ist vollkommen öde und das Video hat mit dem Text nur wenig zu tun und ist obendrein ebenso langweilig.

Das einzige Lied von denen, was mir passt, ist 86 und das ist auch schon ein älteres, also die neueren Titel sind noch schlechter, finde ich. Ich hörs nicht gern.
 
Ich find Green Day schon sehr gut, aber es stimmt das sie immer mehr in Richtung Mainstream gehen(aber das machen jetzt leider die meisten wie z.B. Billy Talent, Linkin Park um mal ein paar bekannte zu nennen).
Ein paar Lieder des neuesten Albums sind aber schon gut, auch wenn die alten besser waren!
 
Also, ich finde GreenDay jetzt auch nicht schlecht, aber es gibt durchaus Bands die mir besser gefallen (BillyTalent...:-D).
Mir gefällt das neue Album von GreenDay auch fast so gut wie die älteren, ich seh da keinen so unglaublich großen qualitativen Unterschied.

Allerdings versteh ich nicht so ganz, was für ein Problem ihr mit
Mainstream-Bands habt. Klar, was anderes ist immer schön, aber das bleibt halt nicht lange anders...
Die Qualität der Musik einer Band sinkt nicht automatisch, nur weil sie anders wird, so wie bei GreenDay (oder auch BillyTalent).
 
Vor langer Zeit fand' ich Greenday mal Mittelmässig, aber seit's Now your Enemie und 21 Guns gibt kann ich die nicht mehr ertragen. Seltsam das (fast) immer die schlechtesten Songs einer Band in den Charts sind.

Aber wer's mag......
 
Also, ich finde GreenDay jetzt auch nicht schlecht, aber es gibt durchaus Bands die mir besser gefallen (BillyTalent...:-D).
Mir gefällt das neue Album von GreenDay auch fast so gut wie die älteren, ich seh da keinen so unglaublich großen qualitativen Unterschied.

Allerdings versteh ich nicht so ganz, was für ein Problem ihr mit
Mainstream-Bands habt. Klar, was anderes ist immer schön, aber das bleibt halt nicht lange anders...
Die Qualität der Musik einer Band sinkt nicht automatisch, nur weil sie anders wird, so wie bei GreenDay (oder auch BillyTalent).

Ich finds auch nicht schlecht(hab ich ja geschrieben);)
Ich hab auch nix gegen Mainstream(ich mag Linkin Park, Billy Talent und Co), ich finds nur schade das Mainstream immer mehr Richtung Pop geht(und da gefällt mir Musik in Richtung Rock mehr).
Mainstream is oft gut, aber ich hör in letzter Zeit meistens eher unbekannte Sachen, da ich abwechslung brauch(Radio hör ich auch schon lang nicht mehr, die spielen ja die ganze Zeit das gleiche).

b²t: Live würd ich Green Day gerne mal sehen, sollten ja live viel besser sein8)
 
Also ich persönlich steh nicht so auf diese Mainstream "Punk" Bands. Sobald was auf MTV läuft mag ich normalerweise nicht mehr.
Das einzige wirklich gute Lied von denen ist "Boulevard of broken Dreams".
 
Blake91 schrieb:
Sobald was auf MTV läuft mag ich normalerweise nicht mehr.

Magst du es nur nicht mehr, weil es auf MTV läuft? Das ändert doch nichts an der Musik, nur an den Leuten, die sie hören.
Also verändert sich dein Musikgeschmack mit der Anzahl der Leute, die die Musik hören... Interessant:-D
 
Ich kann es verstehen wenn man Green Day nicht so besonders mag, und ich muss sagen das ich mir das aktuelle Album auch nicht so oft angehöhrt habe wie damals die anderen, aber ich finde es Affig zu sagen ich mag die Musik nicht nur weil es Mainstream ist. Gut wenn eine Band oder Musikgruppe wirklich nur auf Profit aus ist wie z.B. diese Popstars dinger von Pro 7 oder ähnliches und jedes Jahr ein neues Album rausbringen dann kann ich das auch wieder verstehen, aber bei Green Day ist das denke ich nicht der Fall. Da es für "Mainstream" keine allgemein gültige definition gibt will ich euch mal fragen: Was ist für euch Mainstream? Sobald eine Band eine Mainstream Band sobald sie großen Finanziellen erfolg hat oder ist eine Band Mainstream sobald sie von den meisten Menschen gehört wird (z.B. Pop musik)?
 
Zuletzt bearbeitet: