Suche Grafikspeicher/Zwischenspeicher in-game bereinigen

XxPosaxX

Neuankömmling
Hallo Leute,
Ich versuche mal so gut wie es geht zu beschreiben was ich will ;)
Also mir fällt auf das ich, umso länger ich Skyrim Spiele, desto mehr Fps geht flöten. Da ich Skyrim HD - 2k textures verwende und dann noch ENB - The wilds, hat mein Pc auch einiges zum ackern.
Was ich jetzt bräuchte wäre ein Mod, den gab es in Oblivion so weit ich mich erinnern kann auch, der mir den Grafikspeicher oder Zwischenspeicher, was auch immer :D, bereinigt.
Ich erkläre mir das ganze nämlich so; Ich geh in's Spiel, starte in Weißlauf - gefühlte 60 fps, dann mach ich mal ne entdeckungstour durch die Gegend und natürlich werden dadurch wieder mehr Texturen geladen -> gehe wieder nach Weißlauf und hab ne 20iger fps.

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine, und ja ich hab natürlich auch schon gesucht, ist aber schwer wenn man selber nicht so genau weiß nach was man suchen soll ;)
 
Also erstmal danke für den Befehl, es scheint wirklich zu helfen!
Die frage ist nur gibt es schon einen Mod der das automatisch ab und an macht?
Hört sich für mein Verständnis auch nicht allzu kompliziert an ;)
 
Ich kenne keine Mod.

Ist nicht so einfach. Für TES4 gibt es den Ring der Speicherbereinigung - hat aber einen Bug. Der Ring führt alle x Secunden den Befehl pcb aus. Damit werden auch die Sounfiles von sprechenden NPC aus den Speicher geworfen. NPC sprechen abgehackt.
Oder
Du gehst in einen Laden einkaufen. Die Daten der Aussenzelle können in Speicher bleiben oder müssen beim Verlassen des Ladens neu geladen werden.
 
Den Ring der Speicherbereinigung war genau das was ich auch noch aus TES4 kannte.
Könnte man es aber nicht so einstellen das der pcb Befehl immer dann ausgeführt wird wenn man ein neues Gebiet betritt bzw verlässt, dadurch würde doch zumindest so wenig wie möglich abgehackt werden.
Aber letzten Endes ist es auch nicht allzu schlimm immer wieder mal pcb in die Console einzuhämmern ;)