Idee Zeitschleifen Mod

Ich kann dir auf jeden Fall für den weiteren Verlauf (evtl. den Einbau einer kleinen Quest, Packages usw.) deiner Mod den Kanal dieses Youtubers empfehlen. Der macht wirklich SEEEEHHHRRRRR gute Tutorials, die mir persönlich schon x mal sehr gut weitergeholfen haben. Kann ich zu 100% empfehlen, guck mal, ob für deine Mod was dabei ist!

Viel Glück beim Basteln!
 
also brauch ich nur die heightmap für das ck?

hey danke schau gleich mal rein ;)

geschafft die hightmap is eine esp ^^ jetzt muss nur noch mein ck endlich laufen.....
 
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Im Heighmap Editor deinen neuen Worldspace auswählen und bearbeiten :p

Nimm mir das jetzt nicht übel, aber du klingst nicht so als hättest du viel Erfahrung im CK. Das ist nicht böse gemeint, aber ich würde sowas komplexes, wo du evtl. sogar mit Scripts o.Ä. arbeiten musst, lieber nicht direkt am Anfang machen. Ich habe das damals auch versucht und hochgradig auf die Schnau** gefallen.
Erstelle dir erstmal zum Üben ein oder zwei Spielerhäuser mit Interior und etwas Umgebung, du wirst sehr schnell merken, dass du besser wirst, aber auch, dass manches gar nicht so einfach ist wie angenommen.

Direkt mit einer solchen Mod wie du sie vorgeschlagen hast zu versuchen im CK durchzustarten, geht garantiert nach hinten los.
Übe lieber noch ein bisschen und geh die Mod wirklich erst an, wenn du dir ganz sicher bist, dass du es wirklich schaffst. Glaub mir, so ersparst du dir eine Menge Mühe und Frustration ;)

EDIT:
Ups, sorry Dacri. Ich habe einen Fehler gemacht und bei deinem letzten Post gedacht du wärst Acero, d.h. ich habe mich vertan und gar nicht dich gemeint, sondern Acero. Tut mir leid, ich bin wohl etwas arrogant rübergekommen bei dem, was ich gesagt habe. Im Übrigen sieht man ja schon an deinen Sternen, dass du erfahrener als ich sein MUSST :D

:sorry:
 
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Na dann viel Spaß, wenn du mit dem CK eigenen Heightmap Editor eine funktionierende Map zustande bringst bist du wohl ein Glückskind...

Ich bin für Learning-by-Doing: Er hat ein Ziel und er lernt das Modden während er an seinem Ziel arbeitet. Nur weil jemand sich im CK gut auskennt heißt das noch lange nicht, dass er auch eine gute Mod fertigstellt.
 
Das will ich gar nicht behaupten :D Ich habe es WEDER hingekriegt jemals eine funktionierende Heighmap zu erstellen NOCH bisher eine wirklich tolle und umfangreiche Mod zu erstellen.
Meine Kenntnisse des CK beschränken sich im Übrigen darin, Objekte wie Statics oder Furniture in die Welt einzufügen.

Das einzige was ich mich jemals getraut habe zu veröffentliche kann man auch nicht wirklich atemberaubend nennen ;)

Ich möchte ihm nur raten, es langsam und, wie du so schön sagst, mit learning by doing anzugehen, und nicht am Anfang so hochgradig zu scheitern wie ich.

EDIT:
Ups, sorry Dacri. Ich habe einen Fehler gemacht und bei deinem vorletzten Post gedacht du wärst Acero, d.h. ich habe mich vertan und gar nicht dich gemeint, sondern Acero. Tut mir leid, ich bin wohl etwas arrogant rübergekommen bei dem, was ich gesagt habe. Im Übrigen sieht man ja schon an deinen Sternen, dass du erfahrener als ich sein MUSST :D

:sorry:

Noch ein EDIT:

@Acero: Geh es trotzdem langsam an und übe erst mal ein bisschen.
 
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du hast doch nicht geglaubt das ich meine vorgeschlagene mod gleich so umsetzen will? :D

meine heightmap hat nen fluss, nen berg und heißt spielwiese, wenn du verstehst was ich meine?! ^^

erstmal ersuch ich so etwas wie einen busch an die richtige stelle zu setzen je nach dem wie das klappt lässt sch das ja weiter ausbauen... :D
aber da jetzt grad irgendwas skyrim zerschossen hat wird das heut vllt nichts mehr (8gb downloaden *freu*)
 
Benutze erst mal eine vorhandene heighmap und verändere irgendwas im "tamriel worldspace", beispielsweise in Flusswald.

Eine neue heighmap im CK zu erstellen, zum laufen zu bringen und ein brauchbares LOD zu erstellen ist eine heidenarbeit, wegen der enormen bugs im heighmap editor.
 
ich warte einfach mal ab bis es wieder funnzt stürzt nämlich bei 34% von der skyrim.esm ab... und skyrim startet erst gar nicht mehr
 
Wie gesagt, das ganze geht außerhalb des Heightmap Editors...z.B. über L3dT. Eine Heightmap ist alles, was man "zeichnet" um daraus eine Landschaft zu generieren...Das können auch nur 5x5 Zellen sein. In einer eigenen Heightmap ist es immer leichter, etwas zu verändern, da Bethesda z.B. in Flusswald doch eigentlich alles so vorgesehen hat, wie es ist.

Dass das CK hängt ist ganz normal...Es firsst verdammt viel RAM. Was genau ist das Problem beim start von Skyrim?
 
das hab ich doch auch gemacht :eek: und genau das hatte ich vor einfach komplett leer wo nichts ist und was ich selber füllen kann

cs sagt es fehlt eine gewisse dll datei und skyrim geht auf störung und schickt mich zum support wo mir gesagt wird das ich keine berechtigung habe diese seite anzuschauen o.o
 
Das war auf den Post vor dir bezogen :)
Eine DLL löscht das CK normalerweise nicht von selbst...Aber dass du dafür gleich 8gb neu runterladen musst ist ebenfalls seltsam :?
 
Eine "Skyrim-Datei" an sich gibt es nicht...Es gibt die Skyrim.esm, aber die hat keine 8gb. Dann gibt es die verschiedenen BSAs und es gibt einige Programmdateien, auch DLLs warscheinlich. Wenn dort eine fehlt sollte Steam normalerweise auch nur die nachladen...
 
bzw. eine Sicherungsdatei vom sauberen skyrim erstellen. Falls dann wieder was kaputt geht kannst du die einfach nehmen.