Grafikproblem

hellspawn

Fremdländer
hallo erstmal,

ich bin noch ganz frisch in diesem Forum und habe ein dickes Problem bei Morrowind!!
jedesmal wenn ich das spiel spiele kommt es i-wann zu massiven Grafikproblemen.das heißt alle chatfenster sind quasi ''zerissen''und teile davon werden nicht angezeigt.oder manchmal ist es auch so das ganze Teile von gebäuden aufeinmal verschwinden oder sich auch verzerren.
(is i-wie schwer in worte zu fassen)^^
naja jedenfalls werde ich dann schlussendlich auf den Desktop zurückgeschmissen mit der meldung das Morrowind ein problem festgestellt hat und beendet werden muss.
wenn ich im Morrowindordner dann die Warningsdatei lese steht dort: ---> File 'Morrowind.esm' is not a valid TES file. :huh:
hat einer ne idee wie ich das wieder hinbekomme oder was die ursache ist?
 
Hey, und Willkommen im Forum.

Zu dewiner Frage:

Hastz du schon probiert Morrowind zu deinstallieren, und wieder zu Installieren?????

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: hellspawn
Hab mal den Titel angepasst, "Hilfe!!!" ist ein denkbar schlechter Titel.

@Topic: Neuinstallation ist nicht das Allheilmittel, sondern die letzte Lösung...
... probier mal, die morrowind.ini zu löschen. Vielleicht hilft's.
(also, morrowind.ini löschen und dann nochmal MW starten. Mach dir um die .ini keine Sorgen, beim Start wird eine neue generiert.)

Eternus
 
  • Like
Reaktionen: hellspawn
so also ich hab als es das letzte mal abgestürzt ist die morrowind.ini gelöscht und wollte es dann neu starten aber dann kam ne fehlermeldung und ich könnte morrowind nicht starten. :cry:

Font 0 not found in .\Morrowind.ini.
Current path: C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind.

ich hab relativ wenig ahnung davon,hab ich da was falsch gemacht?^^

ich weis net obs euch hilft aber ich poste mal mein system vllt is da ja schon der Grund zu finden

Operating System: Windows XP Home Edition Service Pack 2
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz (2 CPUs)
Memory: 1024MB RAM
Page File: 544MB used, 1915MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Card name: Radeon X1300/X1550 Series
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x7146)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI
Display Memory: 512.0 MB
Description: USB Audio
Type: WDM
Driver Name: usbaudio.sys
Driver Version: 5.01.2600.2180
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute,
so ich habs geschafft von dem Problem nen Screenshot zu machen!passiert isset als ich nach balmora ging.am anfang kam ne meldung mit File 'Morrowind.esm' is not a valid TES file und ich wurde gefragt ob ich das programm beenden wolle.erstmal nein geklickt,hatte ja noch keinen screen :eek:) dann bin ich in die magiergilde reinspaziert wos dann richtig losging...wie auf dem screen zu sehen ist.rechts oben guckt ne gelbe kante raus...das war nen viereck mit nem schwarzen ausrufezeichen drinnen..ka ob das was erklärt...
 

Anhänge

  • ScreenShot 1.JPG
    ScreenShot 1.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 143
Irgendwelche Textur-Replacer aktiv?
Und was steht in der Warnings.txt im Hauptverzeichnis von Morrowind?

Das gelbe (wirklich gelb?) Viereck mit dem Fragezeichen ist ein Platzhalter für Objekte mit fehlenden Texturen oder Icons.

Deutet aber ganz stark darauf hin, das beim Installieren eines Replacers was gewaltig schief gegangen ist.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hellspawn
Nun, dein Grafikkartentreiber solltest du dringendst mal aktualisieren!:p

Wenn es danach dass gleiche ist, Morrowind deinstallieren und neu installieren.

Hat das auch nicht geholfen, dann wende dich doch mal an den Support von Bethesa oder Ubisoft. (Wo, steht auf den letzten Seiten des Handbuchs)

Wenn du Morrowind von den Magazin ComputerBildSpiele hast, dann wende dich an dessen Support. (Aber erst Grafiktreiber aktualisieren!)

Ich schau mal nach, ob es noch ne andere möglichkeit gibt, is aber unwahrscheinlich.:book:

Gruß,
:angel: mkkr
 
  • Like
Reaktionen: hellspawn
hi,

wow DANKE für die vielen schnellen antworten!!!
Leider hat von denen bis jetzt keine etwas bewirkt...aber is eh wie die Nadel
im heuhaufen suchen :lol:
naja werde mal gucken was der support dazu sagt und wenns klappt dieses hier dokumentieren falls andere dasgleiche Problem haben wie ich.
Wenn dieser auch nicht helfen kann werde ich wohl die xbox version von morrowind GotY besorgen müssen.

jedenfalls danke an alle die ne Idee hatten und alle die vllt noch eine haben xD

Gruß Hellspawn

*Grafiktreiber sind die neusten dies auf der webseite des Herstellers gab.