Gott vor Gericht

Ich glaube letztes Jahr, da hatt der Papst irgendwas gesagt danach haben die Muslime zu einem Heiligen Krieg ausgerufen.
 
ad 1.
das war beim Heimatbesuchs des Papstes in Bayern letztes JAhr!
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2524505
ich greif mal das Konkrete raus:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten. . . Gott hat keinen Gefallen am Blut..."

ad 2.
Der Papst ist der Vertreter Gottes und Jesus auf Erden(=Papsttitel, soweit ich mich erinnern kann)
 
Abgesehen davon, dass das Zitat stimmt, warten diese Fanatiker doch geradezu auf einen Grund. Wär das nicht gekommen, hätten die wohl den heiligen Krieg deswegen aufgerufen, weil man einen Hund eingeschläfert hat, welcher ein Muttermal hatte, das aussieht wie Mekka.

Und was zur Hölle soll jetzt der Papst mit dieser Klage anfangen!? Selbst den heiligen Krieg ausrufen oder wieso soll so eine Sache brenzlig sein? Diese Logik ist mir unverständlich.
 
weil der Papst die Konservativität in Person ist und die Anklage sich gegen 'seine' Kirche, deren Grundlage(Bibel) und deren Oberhaupt richtet!?
Und das wird ihm wohl nicht besonders gefallen, oder er versteht den Humor und den wahren Grund (haha^^)
 
Ich denke nicht, dass die Kirche sich da groß aufregen wird. Die Klage is doch so dumm, dass es eindeutig nicht
gegen die Kirche gerichtet is. Das merkt doch selbst der letzte Idiot.

Ich schätz mal, dass demnächst weitere Klagen dieser Art von verschiedenen Promis kommen werden, wodurch die Amis quasi
gezwungen werden, ihr Rechtssystem etwas abzuändern... Oder die Amis ändern sich von selbst(was ich aber stark bezweifle:roll:)
 
Gott Anklagen... Geile Idee.

Will ich auch machen: Ihn auf Schadenersatz klagen, weil ich so viel Zeit mit Kirche gehen versäumt habe :p
 
weil der Papst die Konservativität in Person ist und die Anklage sich gegen 'seine' Kirche, deren Grundlage(Bibel) und deren Oberhaupt richtet!?
Und das wird ihm wohl nicht besonders gefallen, oder er versteht den Humor und den wahren Grund (haha^^)
Und nun sag mir mal, wen es interessiert, was der Papst denkt.
 
wen es interessiert ist egal, der Papst hätte genug 'Macht' sich da groß aufzuspielen und willenlose, konservative Anhänger fänden sich da auch sofort ...
 
Das stimmt. Der ist dann der "Rechtsanwalt Gottes". Und den in die Schranken zu weisen, dürfte äußerst schwer werden. :-D

Cherubion
 
Also ich lache da nicht mit. So "atheistisch" bin ich nun auch wieder nicht. Zudem ist der Papst für mich eine "Respektperson".

Cherubion
 
Was hat überhaupt der Papst damit zu schaffen bzw. wieso sieht ihn hier jeder als "Hauptansprechpartner" für diese Geschichte? Der ist doch bloß Chef der Katholiken, und die sind in Amerika den protestantischen Anhängern locker 2:1 unterlegen - also von der Warte aus liegt dort das Glaubensmonopol bzgl. eines christlichen Gottes nicht beim Vatikan und der Papst kann sich damit schön hinten anstellen und warten bis er dran ist :roll: (auch wenn ich kaum glaube das aus der Richtung irgendwas kommen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:Gott hat außerdem schon einen anderen Prozess am Hals. Dieser Gerichtsfall beschäftigt die Welt seit dem letzten Jahrhundert: Der Streit um die Patentrechte an der Schöpfung. Gott vertreten durch seine Anwälte fanatischer Bibelrandalen gegen die Evolution & Wissenschaft vertreten durch ihren Top-Anwalt Charles Darwin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oberscht:
Atheist? Dann können wir das gleich lassen, hab schon mit nem Freund ewig früber diskutiert... :roll:
ich seh ihn auch als 'Respektperson' an

@Thommy: es ist aber auch 'sein' Gott! Und außerdem bin ich dann am Morgen glücklicher, wenn ich in der Zeitung lese, dass er sich maßlos aufgeregt hat^^