Gott vor Gericht

Ernie Chambers,seit 1970 Mitglied des Kongresses von Nebraska,reichte am Montag offiziel Klage gegen den Allmächtigen ein.Er wirft Gott,an Hand der Bibel,Terrorisierung der Menschen vor,zu dem sich Gott in der Bibel offen bekennt.Der Senator möchte damit zum Ausdruck bringen wie kurios und sinnlos das Rechtssytem der USA ist,da jeder jeden anklagen könnte.

Juristische Probleme ergeben sich dadurch,das der Zivilklger den Betreffenden,also Gott,über die Vorladung unterrichten müsste.Chambers verweißt in diesem Punkte jedoch auf die Alwissenheit.Weiterer Problemaspekt wäre,das sich der Senator nur auf die Bibel beruft,und der Beweis somit als unzulässig gelten könne.Das widerum ginge jedoch nur wenn Gott oder sein verteidiger Einspruch einlegen würden;was laut Zeitungsangaben nicht erwartet wird.
Quelle;(eine von vielen)
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1190092542896.shtml



Was haltet ihr davon?Ich persönlich finde,dass es eine sehr geniale Idee ist,um die Amerikaner endlich mal ein wenig wachzurütteln:

zum amerikanischen Rechtssystem und dem Unterpunkt des Klagens:
Das ist einer der größten Witze! ich A kann seinen nachbarn anklagen, weil sein baum äste hat, die über seinen zaun hängen und B(nachbar) könnte ihn, dann wahrscheinlich seinerseits wegen irgend einem 'Piiiiiiiiep' anklagen?! hallo, ist das ein Kindergarten?! Nein, das 'mächtigste' Land der Erde!!!!!!!

Die Idee is ergo genialst!
 
Nicht das mächtigste.., Ich glaub Russland und noch eins kam vorher...

Amis sind nicht normal das wissen wir schon lang, aber Gott anklagen...ne...
Da kan man nur lachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirklich mächtigsten Länder der Welt sind china und indien ;)
Russland ist viel zu arm (Ich habe eine Freundin in Moskau, die haben nichtmal richtige Fenster in der Schule). Amiland ist viel zu dumm^^


Ansonsten find ich die Idee ganz lustig und originell.
 
Also ich find die Idee richtig lustig:D
Das tut keinem Weh und erregt Aufsehen. Da werden sich dann warscheinlich einige Leute an den Kopf greifen und sagen "Huh, wie konnte nur so etwas passieren? Das haben wir ja die ganze Zeit gar nicht bemerkt, dass mit unserem Rechtssystem so was möglich ist"
 
Nicht das mächtigste.., Ich glaub Russland und noch eins kam forher...

Amis sind nicht normal das wissen wir schon lang, aber Gitt anklagen...ne...
Da kan man nur lachen...
Sag mal, kann man nicht ein Mal das dämliche Schubladendenken lassen und stattdessen den Startpost lesen, wo schwarz auf weiß steht, dass er diese nichtexistente Person gerade deswegen angezeigt hat, um das verkorkste Rechtssystem zu zeigen!? Oder ist der Titel mittlerweile groß genug, um das gesamte Kurzzeitgedächtnis lahmzulegen?
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
wenn ich gott wäre, würde sich der fall schnell entscheiden: der Kläge würde auf mysteriöse art verschwinden :lol:


aber mal ehrlich: amerkia --> :blink:
 
Russland ist viel zu arm (Ich habe eine Freundin in Moskau, die haben nichtmal richtige Fenster in der Schule). Amiland ist viel zu dumm^^

Mir fällt wieder das Klischee vom russischen Milliardär und Oligarchen ein. Irgendwie sind alle Revolutionäre in Russland neuerdings Milliardäre.

Die Russen haben schon Kohle, nur nutzen sie sie absolut nicht dafür aus, um in Schulen usw. zu investieren.
 
Kann gut sein, doch hat der Staat das Geld, oder private Leute, die ihr Chance wahrgenommen haben, und mit lügen und betrügen so viel Kohle verdient haben?
 
Kann gut sein, doch hat der Staat das Geld, oder private Leute, die ihr Chance wahrgenommen haben, und mit lügen und betrügen so viel Kohle verdient haben?

Darauf kommt es nicht wirklich an, höchstens vom Standpunkt des Moralisten. Punkt ist, dass sie das Geld haben, es aber nicht dafür nutzen, wofür es eigentlich gut ist.
 
:lol: Der Richter will das Urteil verkünden, doch kurz davor trifft ein Blitz den Richter und erschlägt ihn :lol: Da sagt ein Berater: "icht schlimm, das Urteil wurde bereits in den LapTop geschrieben" :lol: af einmal kommt noch ein Blitz und zerstört den LapTop:lol: :lol:

Mein Humor kann nicht von jedem Menschenverstand nachvollzogen werden;)

hr hr hr. jawoll!
Todesstrafe!
(bin ich eigentlich nicht für.... aber in diesem fall mach ich ne ausnahme!)
Wünsch ich nur dem Odin:p Ach doch nicht, der ist ja schon tot:lol:

Darauf kommt es nicht wirklich an, höchstens vom Standpunkt des Moralisten. Punkt ist, dass sie das Geld haben, es aber nicht dafür nutzen, wofür es eigentlich gut ist.

Du sprichst ja so, als ob du selbst dabei warst und mitgemacht hast:D
 
Zuletzt bearbeitet:
gott verklagen, klasse idee^^

ich hätte es vorgezogen die kirche wegen diebstahls meiner zeit zu verklagen (JEDE WOCHE am sonntag eine stunde sinnlos vergeuden. ARGH, aber wenn ich aus der kirche austreten wollte würde mich meine eltern massakrieren....)
 
Wünsch ich nur dem Odin:p Ach doch nicht, der ist ja schon tot:lol:

Christus ist auch tot, oder nicht?

Du sprichst ja so, als ob du selbst dabei warst und mitgemacht hast:D

Eine interessante Annahme, durchaus. Nein, dabei war ich nicht. Aber ich verstehe das Prinzip dahinter, dass in den Köpfen solcher Menschen spukt.
 
Sag mal, kann man nicht ein Mal das dämliche Schubladendenken lassen und stattdessen den Startpost lesen, wo schwarz auf weiß steht, dass er diese nichtexistente Person gerade deswegen angezeigt hat, um das verkorkste Rechtssystem zu zeigen!? Oder ist der Titel mittlerweile groß genug, um das gesamte Kurzzeitgedächtnis lahmzulegen?

Ich hab es kapiert, aber warum nimt er das beispiel, und warum nenst du dan den thread nicht: "Amerikanisches Rechtssystem"?