[Gothic Multiplayer] Strafkolonie Online

Fairas

Ehrbarer Bürger
Tauch ein in eine schon fast vergessene Welt aus Intrigen, Hinterhalten aller sonst erdenklichen Gefahren. Kehre zurück in das Tal der Minenkolonie und spiele mit anderen gemeinsam deine ganze eigene Geschichte!







Strafkolonie-Online spielt in der Welt von Gothic 1 - Dem Minental von Khorinis zur Zeit der Barriere in einem Szenario, in dem der namenlose Held nie in die Strafkolonie geworfen wurde. Nahezu jeder Posten wird hier von einem Spieler ausgeübt. Ob Buddler oder Erzbaron, Bauer oder Wassermagier - wenn du die richtigen Wege einschlägst, wirst du alles erreichen können. Die Strafkolonie Online ist ein Rollenspielserver für den Gothic Multiplayer, der sich nun in einem offenen Betastatus befindet.

Grundlegende Informationen:

Der Link zur Website
Server IP: 81.169.212.233:46502
TeamSpeak³ IP: 79.133.47.6:3220


Features:

-vollständiges Accountsystem, mit Fähigkeiten und Talenten (inkl. Schmieden, Jagdtalente etc.)
-Neues, Gothic-1 nahes Item-Balancing
-Umfangreiches Kochsystem mit an die 40 Rezepte
-Viele neue Items, die man weiter verarbeiten kann
-Erz schuerfen
-Sold, Rationen und Schutzgeld können bezogen bzw. bezahlt werden
-Über 600 synchrone Monster gegen die man gemeinsam Kämpfen kann
-Vereinzelte menschliche NPC's die u.U. sogar mit einem sprechen.
-Regelmäßiger Respawn von Pflanzen und Monstern
-An vielen Stellen umfangreich überarbeitete Spielwelt für eine dichtere Atmosphäre
-Umgebungschat
-Strukturierte RP-Organisation
-2 derzeit Spielbare Lager (Altes Lager und Neues Lager)
-Wechseln des Charakters (und z.b. auch der Gangart) während des laufenden Spiels
-Synchroner Tag- Nachtrythmus
-Synchrone Spielerkämpfer



Geplante & fast fertige Features:

-Rüstungs- und Bogenbau
-Userfreundliches Interface
-Bedürfnis-System (Hunger/Durst/Schlaf)
-Angeln
-und vieles mehr



Offizieller Release:
Die öffentliche Beta ist am 2. Januar 2014 gestartet und die noch geplanten Features werden von unserem Scripter-Team immer weiter vorangebracht. Da sich im Zuge der Entwicklung immer wieder neue Ideen ergeben, die auch aus der Spielergemeinde kommen, ist ein Release einer "finalen" Fassung nicht abzusehen - denn solange wir (und natürlich auch ihr!) Spaß daran habt, wird auch weiter daran gearbeitet!





Was benötigt ihr?

Eine saubere Gothic-2-DNdR-Installation.

Den GMPA:-Clienten (Die offizielle Seite des GMPs inklusive dem Downloadlink ist nicht immer erreichbar)
Unsere Strafkolonie-Online .mod-Dateien

Eine ausführliche Installationsanleitung könnt ihr auch hier nachlesen:
1. Schritt
Gothic 2 + DNdR normal installieren, ABER NICHT IN EINEN "PROGRAMME" ODER "PROGRAM FILES" ORDNER installieren. (Beispiel : C\Gothic II auswählen )

2. Schritt
Obwohl bei der Gold Edition der 2.6 Patch drauf ist, den patch nochmal drüber installieren (Link zum Download : http://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm )

ACHTUNG :
Falls der Patch sich nicht installieren lässt dann macht ihr mit
Schritt 3 weiter und dann installiert ihr den 2.6 Patch nochmal drüber.
Danach führt ihr wieder den 3. Schritt durch und folgt den Schritten
chronologisch weiter.

3. Schritt
Nun installiert ihr den 2.6 Hotfix Patch installieren (Link : http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm )

4. Schritt
GMP R-9 installieren (Die Seite ist derzeit Down.. Daher : http://www.file-upload.net/download-7878224/gmp.exe.html )

5. Schritt
Die Strafkolonie.mod in Gothic II\Data Ordner reinpacken (7-Zip wird empfohlen um die Datei zu identifizieren !! Mod-Datei : Aktuelle .mod Datei

6. Schritt
Launcher starten, IP einfügen & connecten

Fertig !


Achtung:
Wer Avira Antivir benutzt, kann bei der Installation des GMP:A eine Virusmeldung erhalten. Dahinter steckt natürlich kein Virus, aber Avira ist nunmal nicht das intelligenteste Antiviren-Programm. Erstellt einfach eine Ausnahme für die

gmpa.dll und er wird euch nicht weiter behelligen.
Einen aktuellen Stand der derzeitigen Entwicklungen und Updates könnt ihr auch jederzeit in unserem Forum erhalten. Ebenfalls findet ihr dort ganz oben die Server-IP sowie die TeamSpeak3-IP, solltet ihr Lust haben, während, vor oder nach dem Rollenspiel mit uns zu plaudern. Eine permanente Verlinkung auf die jeweils aktuelle .mod Datei, welche sich mit Updates ändern kann, wird dort auch immer zuerst erscheinen und ist in jedem Fall zu jeder Zeit aktuell. Wir werden natürlich versuchen, diesen Thread hier ebenfalls immer aktuell zu halten, aber eine Verzögerung bis die Information hier auftaucht wird es vermutlich immer geben. Eine Anmeldung in unserem Forum ist selbstverständlich keine Voraussetzung für die Teilnahme an unserem RP.


Was jedoch unerlässlich für die Teilnahme am Rollenspiel auf unserem Server ist, ist die Einhalung von allgemeinen Verhaltensformen im zwischenmenschlichen Umgang sowie die Einhaltung des Rollenspiels! Wir sind kein Server, auf dem man sich einfach einloggt, einen fertigen Charakter bekommt und anfängt, sich zu schlagen. Jeder fängt als Niemand an, als schwacher Buddler, der frisch in die Kolonie geworfen wurde! Und nur, weil IHR als eingefleischte Gothic-Fans alles über das Minental wisst, heißt das nicht automatisch, dass es euer Charakter auch tut. Rollenspiel lebt vorallem davon, sein eigenes Wissen niemals mit dem des Charakters, den man spielt, zu vermischen. Aber wenn ihr auf diesem Gebiet neu seid, zögert nicht, einfach nachzufragen. ;)

Regeln:
1. Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt, sich in ungebührlichem Maße rassistisch äussert, das Spiel der anderen bewusst torpediert um ihnen den Spass zu rauben oder in sonstiger Weise den Frieden auf dem Server stört, wird vom Spiel ausgeschlossen - je nach Schwere des Vergehens dauerhaft.
2. Das Nutzen von Hacktools führt zum sofortigen Server-Auschluss
3. Strafkolonie-Online ist ein RP Server. Wer ohne Rücksicht auf die Regeln des RP (siehe unten) durch die Welt zieht und jeden niederschlägt, wird vom Spiel ausgeschlossen - je nach Schwere des Vergehens dauerhaft.
4. Capslock ist mit Bedacht zu gebrauchen.
5. Achtet auf Rollenspiel-gerechtes Verhalten. Dauerndes herumspringen, das Ausführen sinnloser Animationen, das Herumklettern auf Dächern und dererlei Aktionen zerstören die Atmosphäre und können zum Ausschluss aus dem RP führen.
6. Dies ist eine Beta-Phase. In Zuge dessen müsst ihr das Auftreten von Bugs, Balancing-bedingte Änderunen an eurem Charakter und ggf. sogar kurzzeitige Downphasen des Servers in Kauf nehmen. Desweiteren gilt, dass gefundene Bugs unverzülich an ensprechender Stelle zu melden sind. Wer Bugs verheimlicht oder sie oder andere Schwachstellen des Spiels gar zu seinem Vorteil ausnutzt, muss mit dem Ausschluss aus dem Spiel rechnen.
7. Ihr müsst die folgenden RP-Regeln verstanden haben


RP-Regeln

1. Jeder beginnt als ein Niemand. Keine Ausnahmen. Wenn ihr ins Minental geworfen werdet, seid ihr nichts, wisst nichts was man außerhalb der Barriere nicht über die Kolonie weiß und könnt nichts. Gestaltet euren Charakter demenstrechend. Es geht auf diesem Server darum, eine Rolle zu entwickeln, nicht einfach nur eine auszuspielen.
2. Wer seinen Spass im RP daraus zieht, selbigen anderen zu vederben; wer das RP anderer gezielt torpediert; wer aus persönlicher Missgunst anderen den Spass verdirbt kann je nach Schwere degradiert oder sogar vom Server verbannt werden.
3a. Das Minental ist eine Ansammlung von Verbrechern und der Tod allgegenwärtig. Bitte bedenkt das, wenn ihr mit anderen Spielern interagiert. Seid ihr der Stärkere, tötet euren Gegenüber nicht gleich - ihr raubt ihm damit ein gutes Stück Spielspaß. Seid ihr der Schwächere, bedenkt, dass euer Gegenüber euch töten kann. Wenn ihr ihn dazu verleitet, müsst ihr mit den Konsequenzen leben.
3b. Der Tod eines Spielers ist nicht immer eindeutig und nicht immer aus dem RP gerechtfertigt. Daher behält sich die Spielleitung das Recht vor, Morde in Einzelfällen für nichtig zu erklären, wenn es dafür z.b. keine hinreichende Begründung gibt.
4. Powerplay (nachfolgend: PP) ist verboten und kann bei wiederholtem Male zum Ausschluss führen. (Beispiele für PP sind: Das Kennen von Spielernamen ohne diesen jemals von den betreffenden gehört zu haben; die funktionsweise der Kolonie bereits zu kennen, obwohl man gerade erst hinein geworfen wurde und sonstiges Wissen anzuwenden, dass der Spieler nicht haben dürften.. Spielt fair!)

Credits:

Team:
Buehre (Spacern, Deadalus-Scripts), Latro (S-Leitung, Scripts), Barlin (Root Hosting,Scripts, Spacern, S-Leitung), Schattenblut(RP-Leitung), Syrent (RP-Leitung, TS3) Genthrathor(RP-Leitung), Gotha(RP/S-Leitung,Scripts, Forendesign)


Leute, deren Arbeit wir verwenden konnten oder die uns sonst wie geholfen haben - ein Rießengroßes Danke an euch!
Mainclain - Monster-KI, NPC-Dialoge
Jeyops - Gründervater des Projektes - unzählbar viele Scripte
Devel - Scripte
ZaphodBeeblebrox - Diverse Animationen (Neue Gangart, Holz Hacken...) und diese einzubinden
Aeterox - Auswahlmenü, Lua-Hilfe
MonsterMadness - Texturen
juno01
- Texturen
artass2829 - Texturen
ThomasBausBneu - Lederstand-Mobsi
Lmoere - Leichte Söldnerrüstung - SchulterFix
Garrik Loran(ToD) - Werkbank und DalaiZoll der sie benutzbar gemacht hat
 
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Reaktionen: Kahmul
Ist das ein Nachfolger von der Minenkolonie?

EDIT: Ich glaube das war was anderes. Ich könnte schwören, hier schonmal einen Verweis, bzw.. eine Vorstellung gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Browsergame lol, es gab vor einigen Monaten den Start der Closed Beta damals noch, kann sein dass ich davon berichtet habe... oder sonstwer...
 
Wow das ist wirklich beeindruckend :D
Gibt es wirklich kein NPC balancing ? Ich finde das immer sehr gut wenn onlinegames wie Eve online, The West oder DayZ auf sowas verzichten und alles den spielern überlassen