Gleich 2 Fragen / Probleme

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
So. Ich hätte da mal 2 Fragen.

Erstere: Ist etwas schwerwiegender. Hab vor einiger Zeit mal wieder nen neuen Char angefangen und mit einem Bretonen nun die Diebesgilde halb durch. Nur gibt es da jetzt offensichtlich ein technisches Problem: Bei der Quest "Rettungspfeil", oder so soll ich nach Chorroll und den graufuchs treffen. Ich latsch also in die Hütte rein, grüner Pfeil aufm Kompass, aber kein Graufuchs da.
Habe diverse Mods auf dem Rechner, danach aber einiges unnützes zeugs und vor allem die jüngeren Sachen aus der Modliste etnfernt. Benutze den modmanager, weils früher auch shon mal probleme gab, die dadurch schon behoben wurden. Das hats nur leider diesmal nicht gebracht. Nebenerscheinung avon ist, dass die hinsetz- animation bei meinem Bretonen nicht mehr richtig funktioniert und es ne ganze ecke länger dauert, bis er "sitzt" und umgekehrt ebenso.
Ein Bug? Wie krieg ich das wieder gerade? Jemand ne Ahnung?

Und nun zweitens:
Azuras Stern.
Geiles teil.
Zu geil um es wegzugeben, weil mein Imbaautschmachseelensaugschwert nach Seelen dürstet >:3
Das Problem: Um die Hauptquest durchzupflügen und später beim obermackerdaedra hermaeus Mora antanzen zu können, MUSS ich azuras stern bei Martin abdrücken.
Ich habe bisher nix entsprechendes gefunden, aber vllt bin ich auch nur blind, ABER: Gibt es alternativen? Bin doch sehr darauf erpicht immer was dabei zu haben, was große seelen einfangen kann und große leere seelensteine sind mir doch echt zu selten. Gibts ne entsprechende Mod? Oder würde eventuell jemand diese Idee auffangen wollen und ne Mod basteln? Gibt es andere Mögliochkeiten über die Konsole nochmal Azuras stern zu bekommen, nachdem man ihn abgegeben hat?

Fragen über fragen und ich hoffe es gibt hier ein paar klüge Köpfe, die rat wissen.

Vielen dank im Voraus!
 
Und nun zweitens:
Azuras Stern.
Geiles teil.
Zu geil um es wegzugeben, weil mein Imbaautschmachseelensaugschwert nach Seelen dürstet >:3
Das Problem: Um die Hauptquest durchzupflügen und später beim obermackerdaedra hermaeus Mora antanzen zu können, MUSS ich azuras stern bei Martin abdrücken.
Ich habe bisher nix entsprechendes gefunden, aber vllt bin ich auch nur blind, ABER: Gibt es alternativen? Bin doch sehr darauf erpicht immer was dabei zu haben, was große seelen einfangen kann und große leere seelensteine sind mir doch echt zu selten. Gibts ne entsprechende Mod? Oder würde eventuell jemand diese Idee auffangen wollen und ne Mod basteln? Gibt es andere Mögliochkeiten über die Konsole nochmal Azuras stern zu bekommen, nachdem man ihn abgegeben hat?
Wenn ich's richtig verstanden hab, möchtest du einen weiteren Azuras Stern, richtig? Also:

- als erstes tippst du "Coc testinghall" ein

- du wirst in eine Halle gebeamt, wo du dich gleich nach rechts um 90° drehst.

- du solltest jetzt eine rot-beleuchtete Fläche an der Wand sehen.

- du nimmst de erste Tür links neben der roten Wand (dann sollte im Bildschirm stehen "Tür zu [kein Zellen-Name]" (eigentlich steht da nur "Tür zu", wenn du den Zeiger auf der Tür platzierst

- du gehst durch

- auf der linken Seite gibts Kisten mit jeweils alle Items einer Kategorie (Waffen, Rüstungen, Zutaten, etc.)

-in einer davon sollten sich Seelensteine drin sein. In ihr ist auch ein Azuras Stern.

-dann tippst du (am besten) "coc icmarketdistrict02" ein und fertig.
 
wowie das klingt super. Nach soner lösung hab ich gesucht :good:
Ich wollts ja eig nicht auf DIE art machen, weil cheaten bei nem rollenspiel... na ja. Aber immerhin. Ein hauptproblem gelöst.

Vielen herzlichen Dank Chuck!!!!


Bleibt nur noch mein graufuchsproblem..... :?:
 
wowie das klingt super. Nach soner lösung hab ich gesucht :good:
Ich wollts ja eig nicht auf DIE art machen, weil cheaten bei nem rollenspiel... na ja.
Ist halt Oblivion;) Das hat schon mal Macken, die sich am besten mit der Konsole umgehen lassen. Wenn die Konsole wichtig für eine Quest, etc. ist, dann sehe ich es sowieso nicht als cheaten an. Eher als Notlösung.

Vielen herzlichen Dank Chuck!!!!
Null Problemo:-D

Bleibt nur noch mein graufuchsproblem..... :?:
Hmm, also wenn ich es richtig verstanden hab, ist Graufuchs nicht anwesend, stimmts? Also dann machst du folgendes:

- Konsole öffnen

- und dann tippst du ein: "player.placeatme 00014653"

Dann sollte der Graufuchs neben dir auftauchen. Wahrscheinlich hängt der "echte" Graufuchs nur irgendwo fest. Aber Achtung: es könnte sein, das es plötzlich 2 Graufüchse gibt. Wenn das passiert, tippst du in die Konsole "disable" ein, während einer der Füchse angepeilt ist.

Zum Problem mit der Sitzanimation kann ich aber nichts sagen:?
 
Antwort auf Frage 1

Ich bin Orc und habe das gleiche problem!!
(habe aber auch viele Mods drin)
Kann also nicht am Bretonen liegen!!
 
Zum Problem mit der Sitzanimation kann ich aber nichts sagen:?


Na die Sitzanimation ist auch das geringere Übel. DESWEGEN installier ich garantiert nicht neu XD

Das war wieder mal Äußerst hilfreich, ich bedanke mich in aller Form bei dir Chuck, bistn Genie!
Dat mit dem Testingroom hat geklappt, hab mir das ding geholt, Nachdem ich das "Original" an Martin abgedrückt habe und nen Sicherheitsspielstand angelegt.
Da dürfte der Logik nach nix weiter passieren.

Ich darf mal davon ausgehen, dass dein nächster Tipp auch funktionieren wird >:3
Vielen, vielen Dank. Es lebe die Konsole >:3
 
Hi
also per zufall hab ich den Skelettschlüssel vor dem Hauptquest bekommen.
DAnn konte ich wählen ob ich den Stern oder den SChlüsssel weggeben will.
 
Fighteres schrieb:
Hi
also per zufall hab ich den Skelettschlüssel vor dem Hauptquest bekommen.
DAnn konte ich wählen ob ich den Stern oder den SChlüsssel weggeben will.

Wie oben gesagt, kann man es frei auswählen, welches Artefakt man weggibt. Ich hab zwar noch nie davon gehört, dass man Azuras Stern weggeben müsste, wenn man Hermaeus Mora machen will, aber was soll's.

Wegen der Sitzsache könnt eich mir als Verursache rnur eine Mod verstellen, die entfernt etwas daran verändert. zum Beispiel hab ich das selbe Problem beim Reiten: Aufsteigen: laaangsaaaaam; Absteigen: LAAAAAAAAAAAAAG wie Sau!
Das ist so, seit ich RUP (Rund ums Pferd) drauf hab.