Anfrage Gladiatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoLarox

Neuankömmling
Da ich mich mit sowas noch gar nicht auskenne bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen Modder, der mir helfen kann, die Corinthian Gladiator und die Corinthian Pitfighter Rüstung von Trawlol zu einem Stück zusammen zusetzen und passend für HGEC normal und für Roberts male body umzustricken, so daß man sie als replacer in die Arenaschränke stecken kann.
Die Pitfighter Rüstung kommt leider in Light Guts daher, was mir gar nicht gefällt.
Beide Teile in 2 Ausführungen, einmal so wie sie sind und einmal in Stahl umtexturieren wegen blaues und gelbes Team. es wäre doch schick, sie den Mädels und Jungs in der Arena anzuziehen. die Gladiator ist dabei als leichte und die Pitfighter als schwere Rüstung gedacht. Die Originalteile finde ich schlichtweg schauderhaft, die sehen nicht wirklich nach Gladiator aus.
Für die Jungs könnte man aber eventuell auch dasselbe mit Warriorskin und Cold Steel von Petrovich machen wenn sich die Corinthian Rüstungen nicht an Kerle anpassen lassen sollten.
Probleme mit den autoren der originale gibts auch nicht, die dinger sind frei zur Verwendung.

ich hoffe mal auf Anklang :D

die Teile sind hier zu finden:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21874

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=24907

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18522

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14622

Grüße, LoLarox
 
  • Like
Reaktionen: Bonni323
Also dafür brauch man eigentlich nur das Construction Set. Wenn du nicht die Texturen verändern willst.
 
Also dafür brauch man eigentlich nur das Construction Set. Wenn du nicht die Texturen verändern willst.

Es soll nach Möglichkeit 2 ausführungen geben, einmal so goldig wie sie sind und einmal in Stahl, damit das blaue Team sich vom gelben Team unterscheidet. Und mit dem CS kann man die Einzelteile zu einem Stück zusammenfügen und eine Rüstung von light guts in HEGC normal ändern? Ich dachte immer, das ich dafür ein spezielles 3D Programm brauche... :pfeif:

Grüße, LoLarox
 
Ne, man braucht dafür schon ein 3D-Programm. o.o Teile zusammenfügen kann man aber soweit ich weiss auch mit NifSkope, aber frag mich nicht, wie. :lol: Ich hab vom Modelling keine Ahnung.
 
Um Rüstungen zusammenzusetzen: Beide Meshes in Nifskope öffnen -> Rechtsklick auf eines der Teile, die übertragen werden sollen -> Block -> Copy Branch -> Ins andere Fenster wechseln -> Rechtsklick auf SceneRoot (Ganz oben in der Liste) -> Block -> Paste Branch.

Um ein überflüssiges Teil zu entfernen Rechtsklick darauf -> Block -> Remove Branch.

Um eine Rüstung an einen anderen Body anzupassen muss man den neuen Body in Blender (3D-Programm) mit Nifscripts importieren, dann die Rüstung importieren, alte Bodymeshes löschen und die Vertices, also die ganzen Eckpunkte, an die neue Bodymesh anpassen. Ganz grob gesagt.

Ist nicht allzu schwer, dauert aber natürlich etwas...
 
  • Like
Reaktionen: LoLarox
@ Chuck Norris: Danke für die Tips. Wenn ich nicht klarkomme, kann ich dich um Rat fragen? Und ist Blender eigentlich Freeware?
 
@Chuck Norris: Danke, deine Tips waren sehr hilfreich. :good:

Habe die Rüstungen für die Mädels jetzt als ein Stück. Der neue Körper steckt auch drin. Ich denk mal, dass ich jeweils zwei Varianten mache, mit und ohne Unterwäsche (Jungs...:pfeif:). Bevor ich ans Umfärben gehe, will ich erst die Anpassung in Blender vornehmen. Vermutlich ist Nifscripts auch ein Programm, oder...?!
 
Hab jetzt (hoff ich) alles installiert und suche nach brauchbaren Tips wie überhaupt anzufangen ist. Ich habe ein deutsches Tutorial gefunden. Bis ich da durchgestiegen bin, wirds ein bissel dauern... :book:
 
Könnte man die Rüstungen nicht ganz einfach in der Arena verwendbar machen in dem man das gleiche Script auf die Rüstungen die man verwenden will legt?
 
Und dann musst du noch in die Arenazelle gehen, einen Container mit neuer ID erstellen und dort die Rüstungen reintuen die mit dem Script belegt sind. So müsste das dann eigentlich gehen.
 
Und dann musst du noch in die Arenazelle gehen, einen Container mit neuer ID erstellen und dort die Rüstungen reintuen die mit dem Script belegt sind. So müsste das dann eigentlich gehen.

Da haste recht, aber wenn ich einen Replacer mache ist das alles unnötig, dann sind alle mit den neuen Sachen versorgt, dein Char kann sich am Arenaspind nach Herzenslust bedienen und das Script ist von Hause aus drauf.

Da ist aber noch eine Sache- wenn Agronak geplättet ist, bekommt man ja das (leichte/schwere) Gewand der Tapferkeit...:blink: Vllt habt ihr dazu irgendwelche Vorschläge oder links auf Stylische Klamotten, die in die selbe Richtung gehen...
 
Also, ich wirde das eher so machen das die alte Kleidung auch mit bei ist. Denn die Scripts kann man ja ganz leicht auswählen. Musst halt nur gucken welche die normalen Arenarüstungen haben.
Und die normale Rüstung wer dann besser wenn die auch mit bei ist. Weil manche Spieler vllt dann auch manchmal die nehmen wollen.
 
@Nerrok: ja, ich werd drüber nachdenken. Aber noch isses nicht soweit. Erst mal ist "blendern" dran und dann schaun wir mal, was ich in welche Kiste tu :)
 
@*********:
Lieber Admin, bitte schließe diesen Thread, es ist jetzt ein Modprojekt draus geworden, dem soll hier auch Rechnung getragen werden.

@alle:
ich mach einen neuen Thread in der Rubrik "Modprojekte" auf :bye:


LG LoLarox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.