Idee Gilden Modifikation (Magier- Diebesgilde)

Xgf

Bürger
Gilden Modifikation (Magier- Diebesgilde).

Magier Gilde:

Spätestens jetzt mit meinem 2ten Char (reiner Melee Char) fängt mich das mit den Gilden wirklich an zu stören. Ich muss der Magier Gilde beitreten und am Schluss werde ich sogar Erzmagier, absolut ohne Kenntnisse der Magie :nono:

Schön wäre eine Möglichkeit, der Gilde am Anfang klar zu machen, dass man ihr unterstützend unter die Arme greifen würde, aber nicht beitreten möchte, da man keine Begabung für das magische habe.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man am Schuss, bei der Ernennung zum Erzmagier, dies ablehnen könnte. Zum Beispiel mit Worten wie etwa: Nein nein.. bis hier hin und nicht weiter. Ich habe mit Magie nichts am Hut und ziehe nun wieder meines Weges.

Diebes Gilde:

Hier wäre eine Möglichkeit, diese zu zerschlagen sehr schön. Es ist nicht ganz so tragisch wie die Magiergilde, da man die auch auslassen kann. Jedoch verpasst man dann einiges (z.B. das mit dem schätzen der Steine).

Wäre so ein Eingriff machbar?

Grüsse
 
machbar bestimmt. mich persönlich störts auch, allerdings muss man die gilden nicht wirklich machen. Mach nur die Quest, damit du das bekommst, was du für die Mainquest brauchst und ignorier den rest, so mach ichs auch.
 
Wäre super sowas. Die Gilden wurden seit Morrowind immer weiter vernachlässigt. Keine Beziehung mehr dazwischen, nur noch ein stumpfes Abarbeiten der Quests. Obwohl ich die Geschichte hinter den Gilden sehr schön finde, würde ich konsequenterweise Zugangsbeschränkungen einführen oder wie du sagst, die Diebesgilde würde ich auch gerne zerschlagen. Alle quäken rum deswegen, der Jarl und die Einwohner, aber ich kann nichts dagegen tun, außer selbst ein Teil der Gilde werden... dumm.

Ach zur Frage ;) Klar ist das zu schaffen, gibt keine größeren Hürden, außer Zeit und Energie :) Ich traue es mir noch nicht zu.
 
Für die Magiergilde würde ich mir Hauüptsächlich wünschen, dass man nachdem Erzmagier geworden ist, noch etwas zu tun hat, wie beispielsweise den Ruf der Magiergilde, der ja sehr in verruf geraten ist wieder Aufzubauen, das würde dann paralel mit meiner Modidee laufen, Winterfeste wieder auf zu bauen und wieder zu einer großen stadt voller magiebegabter werden zu lassen.
Was auch bedeuten soll, dass je besser der Ruf der Gilde wird, auch immer mehr Leute an die Akademie kommen und dadurch die Wirtschaft in Winterfeste wieder in´gang kommt.
 
Ich würde mir wünschen, dass man die Questreihen einfach mal wesentlich länger macht als das, was sie jetzt sind. Das man wieder die Ränge einführt, und dass man an Unterrichtsstunden teilnimmt und so. Es ist immerhin eine Akademie. Aber das ist vermutlich kaum umzusetzen.
 
Was mich persönlich an den Gilden am meisten stört ist, dass man als Boss der Gefährten rumlaufen kann und immer noch gefragt wird, was man da als Neuling so macht. Ich finde das erreichen eines solchen Ranges spiegelt sich überhaupt nicht in den Reaktionen der NPCs wider. Ich würde mir wünschen, dass man auch entsprechend erfuchtsvoll mit Erzmagier etc. angeredet wird. In Oblivion hatten die NPCs wenigstens noch etwas Respekt und Annerkennung für einen übrig und man hatte als Erzmagier oder Führer der Kriegergilde auch Privilegien.