Suche Gibt's was ähnliches wie die Ryukaissen?

Ruby

Reisender
Ich bin ein fan der Drachenrasse Ryukaissen von Morrowind, und frag mich, ob es so was ähnliches auch für Oblivion gibt. Ich hab zuwar einen Händler der Drachenschwingen verkauft, aber wenn man einen Argonier damit bestückt, verschwindet der Schweif, und das sieht doof aus!
 
Es gibt eine Drachen-Rasse, die momentan WIP ist, aber man kann eine spielbare Test-Version herunterladen.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=980293&st=0


Hier eine Auflistung inklusive Installationsreihenfolge:
1. Drake's Hybrid Dragon Race
2. Drake's New Dragon Head
3. OBSE (ohne OBSE laufen die Skripts nicht)
4. Pluggy

Ich empfehle dringend die Installation von Duke Patricks Basic Script Effect Silencer, um dieses "Wummern" loszuwerden, dass man ständig hört, wenn das Drachen-Plugin aktiv ist. Diesen Silencer packt ihr am besten an das Ende der Ladereihenfolge z. B. mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM).
In OBMM könnt ihr einfach die "Load order"-Ansicht wählen und sie dort per "Move up" oder Move down" neu anordnen.

Ich weiß nicht, ob der Fix für den Startdialog eingebaut ist. Sollte es der Fall sein, dass der Kaiser und seine Wachen nicht kommen, gebt in die Konsole setstage charactergen 9 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Drake gibt es schon ne Testversion ?? Wusste ich noch gar nicht. Danke. Ich hab mal gelesen das da auch ein feature sein soll dam man zwischen der Drachen form und der Menschen form "Wandeln" kann. Ist das da auch schon enthalten oder hab ich da müll gelesen ?
 
Von Drake gibt es schon ne Testversion ?? Wusste ich noch gar nicht. Danke. Ich hab mal gelesen das da auch ein feature sein soll dam man zwischen der Drachen form und der Menschen form "Wandeln" kann. Ist das da auch schon enthalten oder hab ich da müll gelesen ?

Ich weiß es nicht. Soweit habe ich das noch nicht ausprobiert, denn aus der Rasse habe ich gleich einen Begleiter gebastelt. Du kannst aber gerne Drake selber fragen ohne groß die Englischkenntnisse hervorkramen zu müssen, da Drake ein Deutscher ist :D ([-]genauso wie Mr_siika[/-], Edit: Ich muss mich korrigiren; Mr_siika ist Österreicher). Auf Tesnexus heißt er guardian01.

Fast vergessen: Die Flügel gibt es schon als Ressource. In der Downloadbeschreibung wird kurz beschrieben, wie man diese Flügel einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Puh, das ist eine Menge zum Runterladen, gibt's das nicht irgentwie als Kompeltte Version?
Noch was: Ich hab mal testhalber alles Runtergeladen un installiert.
1. Wo muss ich die Daten der Flügel hinkopieren?
2. Wenn ich dem Drachen "normale" Kleidung anziehe, wird die sichtbare Haut zu Menschenhaut.
3. Durch meinen Mod Candy Eye von Tesnexus hat das weibchen Menschenhaut. (Auch nackt)
4. Die lange Unterhose lässt den Unterkörper "verschwinden"
5. Zu guterletzt: Ich hab auf den Screens eine coole Rüsi gesehen, wo gibt's die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht. Soweit habe ich das noch nicht ausprobiert, denn aus der Rasse habe ich gleich einen Begleiter gebastelt. Du kannst aber gerne Drake selber fragen ohne groß die Englischkenntnisse hervorkramen zu müssen, da Drake ein Deutscher ist :D (genauso wie Mr_siika). Auf Tesnexus heißt er guardian01.

Fast vergessen: Die Flügel gibt es schon als Ressource. In der Downloadbeschreibung wird kurz beschrieben, wie man diese Flügel einbaut.


COOOOL
Das werd ich demnächst dann mal wirklich machen.


@ Ruby: Das die Weibliche version vom Dragon Hybrid eine mneschliche haut ist normal da es nur eine Männliche version gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
1. Wo muss ich die Daten der Flügel hinkopieren?
Ich habe gerade die Flügel spielbar gemacht;): Drakes Dragon Wings
Leider habe ich nicht hinbekommen, dass sich die Flügel mitbewegen, denn man braucht spezielle Informationen dafür und davon habe ich keine Ahnung, also sind die Flügel als Kleidung verbaut worden.

Die Installationsanleitung befindet sich im Readme:
Entpackt den Ordner Meshes und die "Drakes Dragon Wings".esp in den Data-Ordner, aktiviert die Esp in Oblivion-Launcher unter Spieldateien, spielt Oblivion und habt Spaß.




2. Wenn ich dem Drachen "normale" Kleidung anziehe, wird die sichtbare Haut zu Menschenhaut.
Hatte ich auch gehabt. Du änderst dies, indem du den Pfad vom Upperbody anpasst, sodass bei Kleidung auch die Drachenhaut zu sehen ist. Das wäre dann: textures/characters/DrakeHybrid/male/footmale.dds
Im CS: Plugin laden (vorher "Set As active file" setzen) > characters > Race > Rasse anwählen > Body Data > auf die Schaltfläche neben Upperbody klicken > die richtige Textur raussuchen (siehe Pfadangabe oben) > mit Öffnen bestätigen > Änderungen mit OK bestätigen > Plugin speichern, fertig.

Anmerkung: die Texturen basieren auf den Male Body Replacer V4 von Robert. Daher empfehle ich diesen downzuloaden, damit die Texturen korrekt dargestellt werden. Weiterhin empfehle ich einen Kleidungsreplacer für Robert Male aus denselben zuvor genannten Grund:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20328


3. Durch meinen Mod Candy Eye von Tesnexus hat das weibchen Menschenhaut. (Auch nackt)
weil es bis jetzt keine weiblichen Drachentexturen gibt

Die lange Unterhose lässt den Unterkörper "verschwinden"
Welche lange Unterhose? Die Sackleinenhose? Ist der Unterkörper dadurch unsichtbar?

5. Zu guterletzt: Ich hab auf den Screens eine coole Rüsi gesehen, wo gibt's die?
Zeige bitte die Screens mit der Rüstung, denn Drake hat viele gemacht und ich weiß nicht welche du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ruby
Einer der Unterwäsche in der Truhe nach dem Augang des Abwasserkanals. Die "verschwindet".
Könnte jamand das mit dem Hautproblem als fix machen. Ich kam schon nicht mit dem CS von Morrowind klar, daher lade ich mir das für Obi nicht.
Die Rüsi war einer der Bilder auf http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ic=980293&st=0 .
Schade das es keine weibchen gibt...:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also die Sachen, die es speziell für die Drachen gibt (ich glaube, diese waren an dieser Stelle, jedenfalls meine ich, dass ich das im WIP-Thread gelesen hatte). Im Paket sind keine Texturen für diese Sachen enthalten (deshalb werden diese unsichtbar). Probiere mal diese Mod vom selben Autor; darin müssten die benötigten Texturen drin sein.

Was den Fix betrifft: ich schicke dir meine editierte Esp. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Danke, aber ich kann mich auf Tessnexus nicht anmelden. Schade drum...

Lass mich das machen, denn es gibt noch genug andere Möglichkeiten (dauert nur ein bisschen...);)

Edit:
Man braucht tatsächlich die Texturen aus Drakes Guardian Equipment, damit die Drachenklamotten fehlerfrei dargestellt werden.

@Ruby: ich habe dir gerade eine PN mit den Dateien geschickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ruby
Was bewirkt eigendlich das OBSE?
Ausgeschrieben heißt er Oblivion Script Extender, sprich er fügt sehr viele neue Scriptcommands ein, die man entweder als Modder in seine Mod einbauen (= massenweise neue Möglichkeiten) oder als Spieler in die Konsole eintippen kann. Die Spieler haben aber lange nicht alle Commands zur Verfügung. Ein paar, wie z.b. einen NPC unsterblich machen sind da nur drin.
 
Da Pluggy meiner meinung nach sehr Kompliziert ist zu Instalieren ist, würde ich dir den Installer empfehlen. Hab grad keine Zeit dir nen Link zu suchen aber sobald ich zuhause bin (Bin grad an einem Schul PC) such ich dir den Link. Wenn du nicht warten willst (oder ich es vergesse) kannst du ja mal unter Modproblemen gucken, da hab ich mal nachgefragt wie man das Teil installiert.
 
Da Pluggy meiner meinung nach sehr Kompliziert ist zu Instalieren ist
Nein, so kompliziert ist es nicht:D:

Die Dateien "OBSE_Elys_Pluggy.dlx" und "OBSE_Elys_Pluggy.dll" packt ihr nach

Oblivion\Data\OBSE\Plugins

(wenn die Ordner "OBSE" und "Plugins" nicht vorhanden sind, müsst ihr diese anlegen), fertig. ;)


Extract "OBSE_Elys_Pluggy.dlx" and "OBSE_Elys_Pluggy.dll" to "Oblivion Install Directory\Data\OBSE\Plugins". If you don't have an "..\OBSE\Plugins" directory, create one.
Quelle: Readme von Pluggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur wissen, welche Auswirkung sie auf den Hybrid Drachen hat.

Edit: Ahem, Cuck Nurrys?
Hab mich verschrieben, sorry! :oops:
 
OBSE bewirkt beim Drachen, dass er immer die speziellen Füße an hat (diese Füße sind ausrüstbare "Stiefel", die eben wie Drachenfüße aussehen) und dass er keine anderen Stiefel und Schuhe anziehen kann (also so ähnlich wie bei Argoniern in Morrowind).
Hier ein Beispielbild: