Gibt es sowas ähnliches wie eine "Zeitchronik"?

Luzidas

Reisender
Wie der Titel schon sagt wollte ich gern wissen ob der Almanach sowas wie eine Zeitchronik-Funktion besitzt? Wenn ich zb wissen will was in der und der Provinz zu der und der Zeit passiert ist und ich einfach nur die bestimmte Ära usw eingebe um das passende zu finden.

Ja gibt es in der suche z.b "3Ä 433" eingeben dort siehst du was passiert ist (Was man auch mitbekam) und dort ist eine leiste dort kannst und dann ein Jahr vorher alles sehen oder ein Jahr später oder auch eine Ära vorher.

Ich empfehle dir einfach mal Hier anzufangen. Dort kannst du auch zur übersicht usw.

Da wir gerade von Ären und Zeitaltern schreiben - gibt es im Almanach eigentlich in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung eine einheitliche Schreibweise dafür? Ich habe nämlich schon beides gesehen - Vrage war ein Nordkönig aus der ersten Ära/Ersten Ära? Die Referenz schreibt diese Bezeichnungen groß, aber vor Skyrim wurde auch Kaiserlich vermehrt großschrieben, darum frage ich nochmal nach.

Also ich schreibe die Ären immer groß. Es sind ja Eigennamen.

Kaiserlich schreibe ich ebenfalls groß, wenn es sich auf Eigennamen bezieht, also Kaiserliche Legion, Kaiserlicher Kult oder so. Wenn es nur als adk´jektiv gebraucht wird, schreibe ich es klein.

Ja, so hätte ich es auch gemacht. Ergibt Sinn. :)
War allerdings etwas verwirrt, weil im Almanach beides vorkommt und die von Schare selbst übersetzte Mod "Waffen der dritten Ära" heißt. Ist letzendlich aber auch nur eine Kleinigkeit.