Gespräche über Skyrim

Das zweite ist unauthentisch. Außen zwergisch und innen dann ein komplett anderer Stil ... Besser wäre, wenn das Innere zum Äußeren passt.
Da wird in der Mod aber drauf eingegangen. Ein Händler aus Hochfels, hat das Schloss im Stil seiner Heimat gebaut. Unter dem Keller, ist er auf eine Dwemerruine gestossen. Die Mod spielt sich recht gut und ist ein wenig gruselig. Hier wird das Schicksal der Dwemer mal auf eine andere aber interessante Weise erzählt. Insgesamt ist es auch eine gut erzählte Geschichte. So macht die Einrichtung auch Sinn, wenn sie auch oberflächlich nicht zu Himmelsrand zu passen scheint. Ich hasse lange Wege in meinen Schlössern, hier ist aber alles was einen wichtig ist, schnell erreichbar. Genial, ist auch das Rohrpostsystem und das Ordnungssystem.
Du hast zum Schluss auch ein Teleporterspruch, um da schnell hinzukommen und auch wieder zurück nach Himmelsrand, wo du zuletzt warst.

Du kannst aber auch mit Helgenreborn Helgen wieder aufbauen. Der Turm, der dir da recht früh gegeben wird, ist auch nicht schlecht.

Den Zerstörungszauber kann man super in dem Leuchturm zwischen Dämmerstern und der Akademie trainieren.

Zerstörung, ist das mit der geringsten Wirkung im Spiel und braucht ewig um sich weiter zuentwickeln. Normale Waffen, sind deutlich wirkungsvoller und entwickeln sich deutlich schneller. Deswegen, setze ich auf Beschwörung. Schleichen und mit dem Bogen arbeiten und deine Kreatur, sorgt für Ablenkung.

Werde auch nie begreifen, warum Tränke teurer sind als Waffen. Warum ich Alchemie schnell auf hundert habe und für Schmieden eine Ewigkeit brauche.
Genau er hat auch schon oft Jenassa Getroffen gerade mit mehreren Gegner kommt das mal vor den sagt sie das auch zu mir, und sie stürzt sich den meistens schnell auf ein gegner.
Manchmal rennt sie auch los wenn ich zu Nah bei einem Riesen vorbeilaufe, muss ihr auch mal wider mal Pfeile geben sie nimmt immer das Schwert seit ein paar tagen, vergesse ich immer.

Deswegen beschwöre ich lieber meine Begleiter. Wenn ich da mal treffe, sind die halt weg. Habe jetzt ein Begleiter, der selbst Begleiter beschwört. Wenn ich von denen einen treff, ist der zwar sauer, aber die Anderen helfen mir dann...

20241125212244_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ja, sie meine ich. Ich hatte ihren Namen vergessen. Im Grunde finde ich es gut, dass sie ehrenhaft ist und der Diebesgilde Kante bietet. Bloß nervt ihr immer gleicher Spruch, den sie jedes Mal sagt, wenn man an ihr vorbei geht. Bethesda hätte den NPCs echt mehr Dialoge in den Mund legen sollen. Nicht nur, wenn man sie anspricht, sondern auch, wenn man nur an ihren vorbei huscht.

Mit den Thalmor die unten in der Bar der Nordwacht sitzen, kann man super mit einem Eisenschwert und Schild trainieren. Die sind auch als Totendiener super - aber lassen wir das mal.

Normaler Weise verbessere ich Fähigkeiten nur mit Gegnern, die mich angreifen. Doch Mjoll hat mich so genervt, ich musste Frust abbauen und habe dann gleich eine Trainingseinheit draus gemacht.

Da wird in der Mod aber drauf eingegangen. Ein Händler aus Hochfels, hat das Schloss im Stil seiner Heimat gebaut. Unter dem Keller, ist er auf eine Dwemerruine gestossen. Die Mod spielt sich recht gut und ist ein wenig gruselig. Hier wird das Schicksal der Dwemer mal auf eine andere aber interessante Weise erzählt. Insgesamt ist es auch eine gut erzählte Geschichte. So macht die Einrichtung auch Sinn, wenn sie auch oberflächlich nicht zu Himmelsrand zu passen scheint.

Danke für die Erklärung. Das klingt interessant. Die Zwerge mag ich als Kultur sehr gern und das obwohl sie die Falmer betrogen sowie versklavt haben und ich liebe ja die Falmer. Im Haus in Markath habe ich einige zwergische Sachen ausgestellt, unter anderem auch den Aetherium-Schild. Zuerst wollte ich die Krone nehmen, weil sie eine nützliche Fähigkeit besitzt. Doch liebe ich es, zu dekorieren. Daher habe ich mich für den Schild entschieden und bin froh, ihn als Ausstellungstück im Haus zu haben. Zumal die Fähigkeiten ja eh nach und nach verbessert werden. Man muss nichts über den Zaun brechen. Ich liebe die zwergische Ruine Fahlbtharz und fände es toll, wenn es mehr solcher Ruinen gäbe, bei denen man sich anstrengen muss, um weiter zu kommen.

Zerstörung, ist das mit der geringsten Wirkung im Spiel und braucht ewig um sich weiter zuentwickeln. Normale Waffen, sind deutlich wirkungsvoller und entwickeln sich deutlich schneller.

Ich nutze grundsätzlich normale Waffen, denn mit diesen kann ich immer Schaden beim Gegner anrichten und sei es nur ein leichter Angriff. Doch beim Zaubern bin ich hilflos, wenn mir die Magica ausgeht und ich keine Tränke zum Auffüllen mehr habe. Nur Wiederherstellung und Veränderung nutze ich bzw. manchmal auch Illusion (Lautlosigkeit).

Werde auch nie begreifen, warum Tränke teurer sind als Waffen. Warum ich Alchemie schnell auf hundert habe und für Schmieden eine Ewigkeit brauche.

Die Alchemisten müssten in einem riesigen Haus leben, so viel Geld, wie die verdienen.
Ich finde, dass Alchemie auch lange dauert. Hatte sogar Sinderions Glück und damit zufällig auch mal zwei Tränke hergestellt aber es war echt zeitaufwendig. Schmieden ist aber auch zäh. Noch schlimmer ist Schlossknacken. Diese Fähigkeit braucht von allen am Längsten.

Ich finde, dass Alchemie auch lange dauert.
Hi,hi, wenn man noch ein paar Rezepte von anderen Chars kennt... Caniswurzel und Koboltschemel mit roter Blume, knallt richtig rein. Macht Lähmen mit Schaden, fast zu schade zum verkaufen. Und jedes Rüstungsteil kaufen, was Alchemie verbessert. Da kostet so ein Trank schnell mal 2000 Gold. Und bringt dich schnell weiter. Notfalls die Zutaten auch mal kaufen. Also mit Alchemie, bin ich meist am schnellsten auf 100. Liegt aber auch daran, dass ich ein Problem habe, an Zutaten nur so vorbei zu gehen. Da schleppe ich schnell mal mehr Kräuter als Waffen mit mir rum.

Hi,hi, wenn man noch ein paar Rezepte von anderen Chars kennt... Caniswurzel und Koboltschemel mit roter Blume, knallt richtig rein. Macht Lähmen mit Schaden, fast zu schade zum verkaufen. Und jedes Rüstungsteil kaufen, was Alchemie verbessert. Da kostet so ein Trank schnell mal 2000 Gold. Und bringt dich schnell weiter. Notfalls die Zutaten auch mal kaufen. Also mit Alchemie, bin ich meist am schnellsten auf 100. Liegt aber auch daran, dass ich ein Problem habe, an Zutaten nur so vorbei zu gehen. Da schleppe ich schnell mal mehr Kräuter als Waffen mit mir rum.

Oh, jetzt weiß ich, woran es liegt. Ich habe kein einziges Mal einen Gegenstand verwendet, der Alchemie verbessert und natürlich auch den Fähigkeitenbaum komplett ignoriert. Letzteres hat mir sogar anderweitig unnötig Arbeit beschert: Um für jede Zutat alle vier Eigenschaften heraus zu finden, habe ich unendlich viele Zutaten wild miteinander kombiniert. 21 Zutaten blieben übrig, bei denen ein oder zwei Eigenschaften offen waren. Ich habe extra im Wiki nachgeschaut, welche das sind, und dann diese Zutaten mit entsprechend passenden kombiniert, um die Eigenschaften freizuschalten. Schön doof war ich ... ^^° Hätte ich mal in den Fähigkeitenbaum geschaut, wäre mir aufgefallen, dass man die Fähigkeiten auswählen kann, alle Eigenschaften durch das Essen der jeweiligen Zutat heraus zu bekommen. Na ja, für die Zukunft weiß ich es besser.

Ja, Alchemiezutaten hatte ich auch immer viele im Gepäck. Musste mich dann immer zwingen, diese im Haus einzulagern, weil die Gewichtslast strapaziert wurde.

Zerstörung, ist das mit der geringsten Wirkung im Spiel und braucht ewig um sich weiter zuentwickeln. Normale Waffen, sind deutlich wirkungsvoller und entwickeln sich deutlich schneller. Deswegen, setze ich auf Beschwörung. Schleichen und mit dem Bogen arbeiten und deine Kreatur, sorgt für Ablenkung.
Ich setzte deswegen aufs CK ;)
Aber die höheren Blitzzauber hauen ganz schon rein. Die sind auch super zum Leveln. So richtig balanciert ist das nicht, außerdem wenn man am CK editiert, geht das mit den Leveln nicht mehr so gut. Deswegen habe ich die Blitzzauber unangetastet gelassen. Da ich zuerst die Feuerzauber verstärkt hatte, gewinnen natürlich die Feuerzauberer im Duell mit Kältezauberer meist eher. Zuletzt hatte ich aber testweise den Zauber Eissturm verbessert. Glaube ich jedenfalls, damit die Kältezauberer auch nicht dauernd verlieren.
Da sind dann die Zaubergegner bzw. auch die Hexenraben schlimmer, aber damit kann man schon noch leben.

Totendiener mit Blitzzauber sind sehr stark, die nieten alles um, da braucht man gar nichts mehr.

Caniswurzel und Koboltschemel mit roter Blume, knallt richtig rein.
Noch besser mit Mora Tapinella oder mit den Fischeiern und den Fisch-Schuppen, oder mit den orangen Libellen.
Dann sind die gelähmt, und werden eine Weile anhaltend weiter vergiftet.
Die Flusspeitscher sind noch giftiger, falls man einen Giftschlag verwendet.
Das heißt, Flusspeitscher+ Todesglockenblume + Distel sind ist auch nicht schlecht.

Auch gut:
Silberbarsch
Skeeverschwanz
Todesglockenblume

Darüberhinaus mal z.B. verkohlten Skeever mit Schlammkrabbenchitin und Distel kombinieren (oder auch statt Distel mit Schneebeeren)

Zwergenöl + Pfahlwurzel nützt nicht viel, legt aber die meisten Eigenschaften offen, gibt auch ein wenig Geld dafür.

Die normalen Nirnwurze kann man einmal mit den purpurnen kombinieren, dann legen sich auch alle Eigenschaften offen.

Ein anderes ziemlich cooles Rezept ist auch Drachenbaum + Fliegenpilz (original "Rauer Wulstling") + Mora Tapinella
habe ich unendlich viele Zutaten wild miteinander kombiniert.
Braucht man gar nicht wild. Wenn man die isst, dann kann die erste Eigenschaft offengelegt werden. Sollte man nicht am Anfang machen, aber später nicht mehr so schlimm.
Dann werden die einfachen Kombinationen für Ausgrauen in der Liste gezeigt. Was also ausgegraut ist, passt dann nicht zur aktiv angeklickten Zutat.
Was auch hilft, ist wenn man sich selber Notizen macht und auch wenn man sich per Mod ein Alchibuch zulegt. Das Alchibuch geht aber Alphabetisch vor, während man auf Papier nach Wirkung sortieren kann.
Das geht zwar beim aktuellen Char auch, aber wenn man den Char wechselt, dann hat man eben auch Übersicht was wie wirkt.

Wenn man die blauen Blumen mit blauen Schmetterlingsflügeln kombiniert, dann kann man auch teure Getränke verkaufen.
Das geht aber z.B. auch mit Blaue Blume + Hängemoos oder Spinnenei, oder Bärenkralle
(oder was sagt mein schlaues Buch: ..finde ich gerade nicht, also Internet ;)
)

Ach so und die Eisgeisterreste kann mit gut mit Chauruseiern kombinieren.

Früher hatte ich das so gemacht, dass alle Zutaten in das kleine Täschchen beim Alchemitisch im Spielerhaus in Weißlauf abgeladen werden.
Danach hatte ich per Verzauberung Trägerhilfen genutzt. Und die Alchemie hilft, beim Verzaubern noch etwas verbessern zu können. Nicht viel, aber immerhin.

Mit Patsch funktioniert die Alchemie sogar besser als in der Vanilla-Version
Aber ohne Patsch kann man den Alchi-Glitch nutzen, oder auch die Totenmagie bei der Wiederherstellung.

Dann werden die einfachen Kombinationen für Ausgrauen in der Liste gezeigt.

Soweit war ich. Die erste Eigenschaft hatte ich durch das Essen herausgefunden. Ich hätte nur nicht gedacht, dass man durch Essen noch mehr Eigenschaften heraus bekommt, wenn man die Punkte im Fähigkeitenbaum auswählt. Die nicht ausgegrauten wurden trotzdem nicht immer zu einem Trank, deshalb habe ich wild herum probiert. Hab ja letztlich fast alles mit dieser Methode geschafft.
Danke für all deine Tipps. Wenn ich noch mal einen Spielstart mache, nutze ich Alchemie dann sicher auch, um Gold zu verdienen, wenn ich die Tränke verkaufe. Das Gold kann ich dann wiederum für Trainingseinheiten nutzen bei Fähigkeiten, wo ich wenig Lust drauf hab, die durch Übungen hochzuleveln.

Mit Patsch funktioniert die Alchemie sogar besser als in der Vanilla-Version
Aber ohne Patsch kann man den Alchi-Glitch nutzen, oder auch die Totenmagie bei der Wiederherstellung.

Auf der Nintendo Switch lässt sich Skyrim nur mit Patch spielen. Ohne startet das Spiel nicht.

In welcher Sprache spielen die Leute hier Skyrim? Ich spiele es auf Englisch. Auf Youtube hatte ich mir mal die deutsche Sprachversion angehört und war froh, mir die nicht als Download aus dem E-Shop geholt zu haben. Die deutsche Version geht echt gar nicht, denn sie ist total lieblos gemacht.

Auf der Nintendo Switch lässt sich Skyrim nur mit Patch spielen. Ohne startet das Spiel nicht.
Meinst du den inoffiziellen Patch? Sicher nicht, sondern den offiziellen oder? Ja, das ist klar. Die sind ja auch wichtig. Ich schreibe deswegen "Patsch" weil der inoffizielle Patch auch gewisse Probleme bereitet und teilweise völlig unnötig ist und fehlerfrei ist der auch nicht. Was mich z.B. enttäuscht hatte, war, dass die Herumspringerei in dem Menü mit der Maus, wenn man sich mit NPCs unterhält nicht entschärft wurde.
Man kann den aber problemlos deaktivieren, z.B. hing bei einem Mod die Kutsche an der Decke wegen dem "Patsch" - also: Patsch deaktiviert, mit der Kutsche los, dann wieder aktiviert. Oder auch: deaktiviert, mit Alchi-Glitch gelevelt - Patsch wieder aktiviert. Aber teilweise sind da auch Inhalte drin, die da nicht reingehören, also ein leicht Geschmäckle-Mod. Und gerade deswegen, wegen einiger Fehler und Unzulänglichkeiten und weil der auch nicht modular ist, nenne ich den angeblich inoffiziellen Mod eben als "Patsch" - weil das kein professioneller Patch ist. Hätte sich Arthmoor mehr auf die Diskussion eingelassen (z.B. auf Reddit), wäre das nicht schlimm, der ist ja auch gut in der Programmierung, aber der verhält sich auch Totalitär...usw usw. also eben -> "Patsch" ;)
Wie gesagt, man kommt auch ganz gut ohne den inoffiziellen Patch aus.

Du kannst ja mal den Alchemie-glitch bzw. den Trick ausprobieren. Der fängt so an: mindestens 3 Punkte in der GrundlagenAlchemie.
Dann braucht man mehrere Sachen, welche die Alchemie verstärken. Eines reicht, dann in den Verzauberer opfern. Braucht man nicht sofort loslegen. Am besten noch warten, bis man im Verzauberer 3 Grundpunkte oder noch zwei Punkte drüber aktiviert hat.

Als nächstes geht es darum (also wenn drei Alchi-Grundpercpunkte da sind und auch drei Verzauberpercpunkte usw.) Je mehr, desto besser - sich ein paar Zutaten für einen Wiederherstellungstrank zusammenzusammeln. Mit Wiederherstellungstränken kannst du auch Steinaktivierungen verbessern - je nachdem, wie gut der Wiederherstellungstrank ist. Mein Dunkelelf hatte zuletzt einen guten Wiederherstellungstrank getrunken, dann den Atronach-Stein aktiviert (nahe bei der Dunkelwasser-Kreuzung) und so 100% Magieabsortion und viel Magiereserven dazu. Nur:
Man kann keine Zaubergestalten mehr beschwören, also keine Atronache, oder andere Begleiter auch nicht. Was aber geht, ist Totendiener zu beschwören, mit allen Macken zwar, aber ist nicht so schlimm. Es gibt genug Ersatz, falls einer verloren geht.
Die Beschwörung selber kann man mit der Seelenfalle leveln. (das wäre auch ein Grund, und den "Patch" zu deaktivieren)
Darüberhinaus kann man mit der Seelenfalle auch den Werwolf leveln.
Man sucht sich eine Leiche, und dann hält man den Seelenfallenzauber drauf.
Beim Wolf (nach Rückverwandlung) einfach die Seelenfalle auf die Gefressenen richten.

Viele Fische kann man bei dem Durchgang östlich zur Dunkelwasserkreuzung finden. Da kann man nach Deekus fragen - aber der ist verschwunden.
So, dann den Durchgang am Wasser (direkt neben dem Wasserfall oben)* finden, dann reingehen, sich über Falmer und ihre Begleiter freuen, dann den Deekus befreien. Es reicht, ihn bis nach draußen zu bringen.
Anschließend kann man wieder reingehen, und 6 Fische aufsammeln. Dann wieder raus, wieder reingehen, wieder 6 Fische einsammeln.
Das kann man ein paar mal machen, und hat dann viele Fische zusammen.
Kleine Hirschgeweihe sind auch nützlich.

Weil ich viel Erfahrung habe, brauche ich nicht viel Versuche. Wenn man wenig Erfahrung hat, sollte man Alchi und Verzaubern auf 100 haben, einen Standard Verzauber-Trank trinken, und dann die ersten Alchi+ Teile herstellen.

Möglichst so:
1 AlchiUPHandschuhexx
1 AlchiUpKettchenxx
1 AlchUpReifxx
1 AlchiUpRingxx

Dann:
Zum Alchitisch gehen, Wiederherstellungstrank trinken, die Alchisachen anlegen und neuen Wiederherstellungstrank erzeugen.

Dann:
Den neuen stärkeren Wiederherstellungstrank trinken
Die Alchi-Sachen kurz deaktivieren, dann wieder anziehen. Das geht ja schnell, einfach anklicken.
Dann einen neuen Wiederherstellungstrank erzeugen.
Den dann auch gleich trinken, die Alchi-Sachen Aus - und wieder Anziehen und einen neuen Wiederherstellungstrank erzeugen.

usw.

Je nach Stärke kann man dann Verzauber-Verstärkungstränke erzeugen, Schmiede-Verstärkungstränke herstellen, Zerstörungsverstärkende Tränke herstellen, Illusionsverstärkende Tränke herstellen usw.
Beim Verzaubern von Waffen ist 99 eine Grenze, die sollte man erstmal nicht überschreiten. Geht man drüber, können die Verzauberungen schnell leer werden oder von der Waffe verbuggt verschwinden. Deswegen habe ich auch ein paar Questwaffen in Skyrim im CK gepimpt.
Man kann aber auch:

1 starken Veränderungs-Zauber-Verstärkungstrank trinken
2 starken Schieß-Verstärker-Trank trinken
3 Zephyr anlegen, die stärksten Pfeile dazu
4 Zeit anhalten Schrei raushauen
5 mit dem Zephyr genüsslich drauflosballern ;)

* der Weg zum Durchgang: von der Dunkelwasserkreuzung zur Straße westlich zurückgehen. Ich glaube etwas Rechts geht dann ein Feldweg nach links oben. Dem kann man verfolgen, und dann landet man direkt vor dem Eingang des Durchgangs in Richtung Ivarstatt.

Ich gehe meist üblicherweise eher über Helgen nach Ivarstatt, da kommt man zu einer Questhöhle, und auch zur Alchihütte, da kehre ich dann ein und pausiere ein wenig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den inoffiziellen Patch? Sicher nicht, sondern den offiziellen oder? Ja, das ist klar. Die sind ja auch wichtig. Ich schreibe deswegen "Patsch" weil der inoffizielle Patch auch gewisse Probleme bereitet und teilweise völlig unnötig ist und fehlerfrei ist der auch nicht.

Ja, ich meinte den offiziellen Patch. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass du Patsch geschrieben hast. Ich muss gründlicher lesen. ^^'

Aber teilweise sind da auch Inhalte drin, die da nicht reingehören, also ein leicht Geschmäckle-Mod.

Was sind das für Dinge, die dort nicht reingehören. Ich bin neugierig.

Vielen Dank für die Erklärung. Was man alles in Skyrim machen kann, wenn man bestimmte Dinge nutzt, ist toll. Ich werde auf jeden Fall Ausschau nach guten Alchemieverbesserungsgegenständen halten, wie Ringe oder Handschuhe, wenn ich noch mal einen Durchlauf starten sollte. Bisher hatte ich bloß immer Gegenstände fürs Schmieden gesammelt, um damit bessere Waffen und Rüstungen zu bekommen. Hab sogar den Waffenschmiedetrank vorrätig, der 50 % Verbesserung bringt. Ich nutze in Skyrim verschiedene Sets: Alte Draugr Rüstung, Falmerrüstung (die mit weniger Bekleidung), Schneeelfenrüstung/alte Falmerrüstung und die Drachenschuppenrüstung. Um die alle zu verbessern, brauchte ich viele Tränke und habe einen Ring, Handschuhe, die Arkane Schmiedeschürze und eine Halskette, die alle Schmiedeverbesserungen erzeugen, genutzt. Hab nun tolle Werte, die sich sehen lassen können und meinen Charakter gut schützen.

Gern hätte ich auch die Miraak-Robe verwendet. Doch die ist gegen physische Angriffe stark anfällig, selbst wenn ich den Veränderungszauber Drachenhaut nutze. Somit nutze ich die Miraak-Robe bloß als Dekoration an der Rüstungspuppe in Rabenfels. Passend dazu habe ich die Kultistenrobe, die Telvanni Robe sowie die hellblaue Magierrobe aus Rabenfels ausgestellt. Für letztere musste ich den Dunkelelfen-Magier töten. Das war nicht nett aber ich wollte unbedingt seine Robe in Besitz bekommen. Ach ja, Gamer können schon gemein sein. :D Hab mir in dem Thread "Was ist nur mit der Gamingindustrie los?" dein Video zu "Toxic Gamer" angeschaut. In einem der kurzen Geschichten wollte der Held unbedingt ein Bad Guy werden und hat am Ende geweint, nachdem er den NPC umgebracht hatte. Ich war auch nicht stolz drauf aber es gab nur diese eine Möglichkeit, die Robe zu bekommen ... In dem Video mochte ich die Geschichte, in der das Mädel den Eimer stiehlt und andere Dinge tut, die im echten Leben strafbar sind, für sie im Game aber kein Problem darstellen. :D Noch besser ist die Story mit dem Gamer, der meint, er hätte immer nur mit Loosern zusammen gespielt. Schnell merkt man, dass nicht die anderen das Problem waren, sondern er das Problem ist. ^^ Diese kurzen Geschichten sind echt toll. Danke, dass du damals das Video verlinkt hast!

War meine Erstwahl eigentlich die Mjoll wegen Heiraten.lach
Aber ich muss mal in das Städtchen zurück, mal die Diebesgilde dezimieren. :rolleyes:

Ach in ts 6 bitte realistischer kein BegleiterInn würde die ganze nacht vor dem Bett wo ich schlafen stehen, sondern auch schlafen also wäre besser wenn man mit einer Begleiterin kommt das man den 2 zimmer zahlt oder wenn Ehefrau Doppelbett zimmer. Grins.
Das war in NwN 1 Interessant, wenn Begleiter hattest und man schlief unterwegs/dungeon, gingen beide zu boden und saßen da bis der char wider volle Energie hatte

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Dinge, die dort nicht reingehören. Ich bin neugierig.
Weiß ich nicht mehr so genau, teilweise in der Akademie-Bude der Schüler, teilweise was vor dem Vorplatz bei Windhelm, teilweise unnötige NPC-Manipulation usw.
Jedenfalls unterm Strich nicht nur ein Patch Mod, sondern auch ein Balance-Mod und auch ein Geschmäckle-Mod.
Das hätte man einfach mehr modular aufteilen müssen - aber nein ..

Skyrim spielen ohne Patch ist z.T. viel unterhaltsamer als mit Patsch.
Aber: viele Mods bestehen auf den Patsch, weil die Modersteller auch nicht raffen, dass das ein Geschmäcklemod ist und nicht nur ein Fehlerbereinigendes Mod, sondern auch ein zusätzlichen Bug-Importier-Mod.

Dank der mangelnden Modularität und dank der mangelnden Diskussionsbereischschaft wird der Patsch glorifiziert und nicht modularisiert und auch nicht qualtiätstechnisch korrigiert und es werden auch keine gewisse streitige Problematiken offengelassen.
Friss oder stirb - gewissermaßen.

Dank meiner bisherigen Spielerfahrung würde ich mal sagen, Schulnote 5 für den "Patsch" - aber gut, ich brauche den ja nicht.

Gern hätte ich auch die Miraak-Robe verwendet. Doch die ist gegen physische Angriffe stark anfällig, selbst wenn ich den Veränderungszauber Drachenhaut nutze.
Du kannst auch noch den Zeit anhalten - Schrei nutzen - oder den Wegpuster-Schrei - oder/und einen Feuermantel, oder/und auch noch einen ..wie heißt der nochmal, ...jedenfalls Drachenkämpfer-Schrei.
Dank verschiedener Kombinationen bei der Miraak-Robe kommt man sogar auf 100 Magie-Absorption.
Nagut, bevor einem die Verwüster der Abgeschworenen den Kopf abhacken, kann man auch Blocken, Chaos casten, oder auch einen Lähm-Zauber anwenden.
Je nachdem, es gibt soviele Möglichkeiten, da kommt man in Entscheidungsnot, und weil das so ist, steht man oft baff da, und schon auch noch ohne Kopf..

Die Veränderungspercs sind z.T auch etwas blöde, und die Rüstungspercs auch. Die überschneiden sich teilweise.
Mit einem Schläger-Char, der mit Fäusten kämpfte (siehe Screenshot-Thread), hatte ich stets die Ebenerzhaut gecastet, praktisch per Mausklick, und dann schnell wieder weggeklickt, damit die Hände wieder frei sind.

Bei sind mal der Miraak in den grünen glibbernden Brunnen gefallen - da konnte ich den dann nicht mehr looten.

@ Sonneundso: Vielen Dank für die Erklärung. :)

Du kannst auch noch den Zeit anhalten - Schrei nutzen - oder den Wegpuster-Schrei - oder/und einen Feuermantel, oder/und auch noch einen ..wie heißt der nochmal, ...jedenfalls Drachenkämpfer-Schrei.

Ach, die Schreie hab ich alle freigeschaltet, nutze sie aber kaum. Ich kämpf lieber mit dem Schwert oder der Axt, manchmal auch dem Schild. Nur den Schrei, mit dem man diese besondere Fähigkeit von Miraak nutzen kann, wo man dann leuchtet und den Schrei, der einen Kämpfer ruft, nachdem man Alduin besiegt hat, habe ich hin und wieder genutzt. Durnehviir hab ich des Öfteren gerufen. Jedoch nicht als Kampfunterstützung, sondern um ihn fröhlich in Himmelsrand umher fliegen zu lassen. Meistens bin ich dafür zum Hals der Welt. Zusammen mit Odahviing flog er in Freiheit herum und Prathunax sah zu. Da ging mir jedes Mal das Herz auf. :)

Nagut, bevor einem die Verwüster der Abgeschworenen den Kopf abhacken, kann man auch Blocken, Chaos casten, oder auch einen Lähm-Zauber anwenden.

Ich bin total simpel unterwegs: Mit dem Schwert oder der Axt draufhauen, manchmal blocken. Nur Wiederherstellung, Lautlosigkeit, Kerzenschein und Drachenhaut nutze ich von den Zaubern.

Ich bin total simpel unterwegs: Mit dem Schwert oder der Axt draufhauen,
Das letzte braucht man gar nicht. Man kann Holz hacken, Blumen und Zutaten sammeln und verkaufen, Tränke herstellen und verkaufen, eventuell Wild jagen, und essen, wie auch verkaufen.
Manchmal gibt es sogar extra Geld, beispielsweise zahlt die Mühlenbesitzerin in Ivarstatt ganz gut für Bärenfelle.
Mit einem Teil von dem Geld kann man dann Söldner kaufen, welche zum Beispiel in der Moosmutterhöhle helfen, falls da mal Hilfe benötigt wird.
Man braucht am Anfang auch gar nicht mit einem der beiden Soldaten nach deren Zuhause laufen. ;)

Das letzte braucht man gar nicht. Man kann Holz hacken, Blumen und Zutaten sammeln und verkaufen, Tränke herstellen und verkaufen, eventuell Wild jagen, und essen, wie auch verkaufen.
Manchmal gibt es sogar extra Geld, beispielsweise zahlt die Mühlenbesitzerin in Ivarstatt ganz gut für Bärenfelle.

Ich habe natürlich auch Tiere getötet, um an Fell zu kommen und in Dungeons alles zum Schmieden gesammelt, was dort zu finden war. Aber Fell und Eisen kaufen, geht auch. Dabei trainiere ich ja auch die Redekunst, also beim Einkaufen und Verkaufen.

Man braucht am Anfang auch gar nicht mit einem der beiden Soldaten nach deren Zuhause laufen.

Nun ja, das Questziel war, Flusswald zu erreichen. Das habe ich gemacht trotz Umwege und ein paar Tücken, die sich mir unerfahrener Spielerin geboten hatten. :D Hab gestern jemandem hier mein erstes Skyrimabenteuer geschrieben. Ich poste meinen Text einfach auch mal hier:

Am Anfang dachte ich zuerst, ich wäre zu doof für Skyrim. Gefesselt irgendwo anzukommen, beinahe geköpft zu werden und dann greift ein Drache an, der mich hin und her schleuderte, weil ich noch nicht ausgekundschaftet hatte, dass man auch sichere Wege (an der Wand lang) bis zum nächsten Questziel nehmen kann, waren für den Anfang etwas derb. Ungefesselt hatte das Spiel dann auf einmal Spaß gemacht. Kaum war ich auf der Straße Richtung Flusswald unterwegs traf ich auf M'aiq, den Lügner. Ich war - aus welchem Grund auch immer - voll davon überzeugt, dass jeder, der mir unterwegs begegnet, ein Feind ist. Somit schlug ich vorsorglich auf ihn ein bevor er mich angreifen konnte. Dabei merkte ich, dass keine Gegenwehr kam ... ^^' Ab dem Moment wusste ich, dass nicht alle Leute auf den Straßen in Skyrim böse sind. Auf dem Weg nach Flusswald hatte ich ein paar Umwege genommen und stieß auf Eisgeister. Die haben mich sofort gekillt. :D Dann bin ich in die Miene und kam völlig überladen raus. Ich war so langsam und hätte einfach Balast abwerfen sollen aber meine Gier hielt mich davon ab und ich ging sehr langsamen Schrittes Richtung Flusswald. Ich dachte, ich komme nie an aber dann konnte ich endlich mein Zeug verkaufen.

Das war mein erstes Abenteuer in Skyrim. Von nix Ahnung und doch irgendwie durchgekommen.

Inzwischen bin ich das, das stimmt. ^^
Versuche doch mal ohne jemand zu töten zu spielen. Ich hatte das mal versucht. Hauptquest, Magiergilde und Diebesgilde und nur 10 Mensch oder Mer getötet. Tiere nur, wenn ich nicht ausweichen konnte. Draugr, dafür einige, die waren ja schon tot. Voll auf Schleichen, Alchemie und Illusion gesetzt.

• Like
Reaktionen: Sonneundso
Hauptquest, Magiergilde und Diebesgilde und nur 10 Mensch oder Mer getötet. Tiere nur, wenn ich nicht ausweichen konnte.
Wow. Das muss ich auch mal ausprobieren. Hab schon einen neuen Char in der Warteschlange, eine weibliche Katze wieder mal.
...ach so, jaja , das geht in die Richtung mit Inigo durch die Gegend zu ziehen. Profil noch ein wenig unklar. Diebin auf jeden Fall.

Naja, gelegentlich muss man doch schon zur Waffe greifen

garstigeUntote_a.jpg

oder auch gute bewaffnete Begleiter mitbringen
gupValdimirShot.jpg

• Like
Reaktionen: Veterano