Auf der Nintendo Switch lässt sich Skyrim nur mit Patch spielen. Ohne startet das Spiel nicht.
Meinst du den inoffiziellen Patch? Sicher nicht, sondern den offiziellen oder? Ja, das ist klar. Die sind ja auch wichtig. Ich schreibe deswegen "Patsch" weil der inoffizielle Patch auch gewisse Probleme bereitet und teilweise völlig unnötig ist und fehlerfrei ist der auch nicht. Was mich z.B. enttäuscht hatte, war, dass die Herumspringerei in dem Menü mit der Maus, wenn man sich mit NPCs unterhält nicht entschärft wurde.
Man kann den aber problemlos deaktivieren, z.B. hing bei einem Mod die Kutsche an der Decke wegen dem "Patsch" - also: Patsch deaktiviert, mit der Kutsche los, dann wieder aktiviert. Oder auch: deaktiviert, mit Alchi-Glitch gelevelt - Patsch wieder aktiviert. Aber teilweise sind da auch Inhalte drin, die da nicht reingehören, also ein leicht Geschmäckle-Mod. Und gerade deswegen, wegen einiger Fehler und Unzulänglichkeiten und weil der auch nicht modular ist, nenne ich den angeblich inoffiziellen Mod eben als "Patsch" - weil das kein professioneller Patch ist. Hätte sich Arthmoor mehr auf die Diskussion eingelassen (z.B. auf Reddit), wäre das nicht schlimm, der ist ja auch gut in der Programmierung, aber der verhält sich auch Totalitär...usw usw. also eben -> "Patsch"
Wie gesagt, man kommt auch ganz gut ohne den inoffiziellen Patch aus.
Du kannst ja mal den Alchemie-glitch bzw. den Trick ausprobieren. Der fängt so an: mindestens 3 Punkte in der GrundlagenAlchemie.
Dann braucht man mehrere Sachen, welche die Alchemie verstärken. Eines reicht, dann in den Verzauberer opfern. Braucht man nicht sofort loslegen. Am besten noch warten, bis man im Verzauberer 3 Grundpunkte oder noch zwei Punkte drüber aktiviert hat.
Als nächstes geht es darum (also wenn drei Alchi-Grundpercpunkte da sind und auch drei Verzauberpercpunkte usw.) Je mehr, desto besser - sich ein paar Zutaten für einen Wiederherstellungstrank zusammenzusammeln. Mit Wiederherstellungstränken kannst du auch Steinaktivierungen verbessern - je nachdem, wie gut der Wiederherstellungstrank ist. Mein Dunkelelf hatte zuletzt einen guten Wiederherstellungstrank getrunken, dann den Atronach-Stein aktiviert (nahe bei der Dunkelwasser-Kreuzung) und so 100% Magieabsortion und viel Magiereserven dazu. Nur:
Man kann keine Zaubergestalten mehr beschwören, also keine Atronache, oder andere Begleiter auch nicht. Was aber geht, ist Totendiener zu beschwören, mit allen Macken zwar, aber ist nicht so schlimm. Es gibt genug Ersatz, falls einer verloren geht.
Die Beschwörung selber kann man mit der Seelenfalle leveln. (das wäre auch ein Grund, und den "Patch" zu deaktivieren)
Darüberhinaus kann man mit der Seelenfalle auch den Werwolf leveln.
Man sucht sich eine Leiche, und dann hält man den Seelenfallenzauber drauf.
Beim Wolf (nach Rückverwandlung) einfach die Seelenfalle auf die Gefressenen richten.
Viele Fische kann man bei dem Durchgang östlich zur Dunkelwasserkreuzung finden. Da kann man nach Deekus fragen - aber der ist verschwunden.
So, dann den Durchgang am Wasser (direkt neben dem Wasserfall oben)* finden, dann reingehen, sich über Falmer und ihre Begleiter freuen, dann den Deekus befreien. Es reicht, ihn bis nach draußen zu bringen.
Anschließend kann man wieder reingehen, und 6 Fische aufsammeln. Dann wieder raus, wieder reingehen, wieder 6 Fische einsammeln.
Das kann man ein paar mal machen, und hat dann viele Fische zusammen.
Kleine Hirschgeweihe sind auch nützlich.
Weil ich viel Erfahrung habe, brauche ich nicht viel Versuche. Wenn man wenig Erfahrung hat, sollte man Alchi und Verzaubern auf 100 haben, einen Standard Verzauber-Trank trinken, und dann die ersten Alchi+ Teile herstellen.
Möglichst so:
1 AlchiUPHandschuhexx
1 AlchiUpKettchenxx
1 AlchUpReifxx
1 AlchiUpRingxx
Dann:
Zum Alchitisch gehen, Wiederherstellungstrank trinken, die Alchisachen anlegen und neuen Wiederherstellungstrank erzeugen.
Dann:
Den neuen stärkeren Wiederherstellungstrank trinken
Die Alchi-Sachen kurz deaktivieren, dann wieder anziehen. Das geht ja schnell, einfach anklicken.
Dann einen neuen Wiederherstellungstrank erzeugen.
Den dann auch gleich trinken, die Alchi-Sachen Aus - und wieder Anziehen und einen neuen Wiederherstellungstrank erzeugen.
usw.
Je nach Stärke kann man dann Verzauber-Verstärkungstränke erzeugen, Schmiede-Verstärkungstränke herstellen, Zerstörungsverstärkende Tränke herstellen, Illusionsverstärkende Tränke herstellen usw.
Beim Verzaubern von Waffen ist 99 eine Grenze, die sollte man erstmal nicht überschreiten. Geht man drüber, können die Verzauberungen schnell leer werden oder von der Waffe verbuggt verschwinden. Deswegen habe ich auch ein paar Questwaffen in Skyrim im CK gepimpt.
Man kann aber auch:
1 starken Veränderungs-Zauber-Verstärkungstrank trinken
2 starken Schieß-Verstärker-Trank trinken
3 Zephyr anlegen, die stärksten Pfeile dazu
4 Zeit anhalten Schrei raushauen
5 mit dem Zephyr genüsslich drauflosballern
* der Weg zum Durchgang: von der Dunkelwasserkreuzung zur Straße westlich zurückgehen. Ich glaube etwas Rechts geht dann ein Feldweg nach links oben. Dem kann man verfolgen, und dann landet man direkt vor dem Eingang des Durchgangs in Richtung Ivarstatt.
Ich gehe meist üblicherweise eher über Helgen nach Ivarstatt, da kommt man zu einer Questhöhle, und auch zur Alchihütte, da kehre ich dann ein und pausiere ein wenig.