Gesichts-Transfer

aikar

Abenteurer
Gibts für Nehrim eigentlich schon irgendeine Möglichkeit für einen Gesichtstransfer alla Face Exchange Lite?

Irgendwie krieg ich einfach keine ahnsehnlichen Gesichter hin :cry:

Danke im Voraus
 
@Aikar
Das Tool WyreBash hat eine ähnliche Funktion.

Unter dem Ordner Saves mit der rechten Maustaste auf ein eigenes Save auswählen
und auf "Importiere Face ..." klicken, dann den Weisungen folgen.

Gruss
Mr.Gnom
 
@Meister von Cyrodiil

nehme an, man muß faceexchange lite dazu in den nehrimordner installieren?

(da die meisten esp-files ja jetzt im nehrim-data-ordner liegen und nicht mehr im oblivion-ordner. das programm liest ja nach der installation daten ein...)

das einzige (neben wryebash), was bei mir zum import einigermaßen funktioniert hat, war focon und fg2ob.

pure save-files-gesichter (nicht aber fg-files, die gehen ohne probleme, so man auch welche hat) werden beim import aber doch so verändert, daß man letztendlich wieder ein "kartoffelgesicht" hat....:cry:

möchte jetzt halt mal exchange lite ausprobieren, da ich es von früher her kenne.

edit:
exchange lite funktioniert, aber leider nicht für oblivion-save-face import........(zumindest bei mir nicht)
hat jemand schon gesichter aus oblivion-saves erfolgreich übernommen?
egal, womit ich es versuche, es wird in nehrim zu einem fiasko.....
ich habe wirklich nette gesichter bisher nur in alten oblivion-saves gefunden und kann diese leider nicht nicht 1:1 übernehmen.
hat jemand sonst einen tipp?
gibt es eventuell sowas wie eine facegen-file sammlung (modder-resource?), aus der man sich bedienen kann?...habe nix im net gefunden, was free gewesen wäre.
mit der freeware oblivion-facegen hat man leider ein großes "SI" auf der stirn seines char.
das möchte ich aber auch nicht.
...bin nahe am aufgeben...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe FaceExchange nicht in den Nehrim Ordner installiert. Ich habe es gestartet, den Save ausgewählt und dann das Gesicht "zwischengespeichert" und dann in den gewünschten Spielstand eingefügt.
 
  • Like
Reaktionen: cutterslade
@ Meister von Cyrodiil

danke für deine antwort!
war das save-gesicht, welches du exportiert hast, ein oblivon-save (welche rasse ??) oder ein nehrim-save?
...und war das ergebnis auch jenes gesicht, welches du wolltest oder mußtest du nachbearbeiten mit showracemenu?

der transfer funktioniert auch bei mir, nur die gesichter sind nicht mehr die von den ausgangssaves.
allein bei fg-files hatte ich 1:1 erfolge mit fg2ob. aber fg-files gibts kaum zu finden (hatte grade mal 2 weibliche gesichter gefunden in einer demoversion von fg2ob).

welche version von faceexchange verwendest du? die neueste kann ich nämlich nicht verwenden, weil diese mit vista inkompatibel ist...vielleicht liegts ja daran.....

so sorry :)oops:), daß ich nerve, aber ich krieg nur halbaeterna-gesichter hin, mag aber die spitzen ohren nicht...alemannen kriegen durchwegs ein "geisterbahnantlitz" von mir spendiert...leider!
außer natürlich ich nehme ein nehrim-save, die kommen 1:1....aber ein kartoffelgesicht mit dem anderen auszutauschen macht nicht viel sinn...
 
Ich habe Nehrim Saves ausgestauscht. Aber eigentlich sind Nehrim und Oblivion Saves das gleiche. Nur die Rassen unterscheiden sich. Aber Alemanne dürfte Kaiserlicher sein und Normanne Nord. Eigentlich dürfte es beim Austausch keine Probleme geben. Meine Version weiß ich leider nicht. Aber du könntest mir die Saves per Mail schicken und ich kann es versuchen, falls ich eine aktuellere Version habe. Die Adresse kannst du per PN fragen. ;)
 
Ich habe meine Bretonin auf eine Allemanne oder so importiert. Das ging mit Oblivion Face Exchange Lite 1.3.10* ohne Probleme.
Einfach
-> ein Oblivion-Spielstand aussuchen
-> "Copy face to clipboard"
-> Nehrim-Spielstand aussuchen
-> "Edit save file"
-> "Select features" anhaken**
-> auf "Paste" klicken
und das Ding abspeichern ;)

Hier der Vergleich (Man bedenke unterschiedliche Beleuchtungen):

Nehrim:

Oblivion:



* Aktuelle Versionen machen Probleme mit Windows 7 und wahrscheinlich auch Vista
**um Augen und Haare abzuwählen, wenn die aus Mods kommen, da die Mods ja meist nicht in Nehrim ohne Weiteres funktionieren
 
@ Kallreven

auch das werde ich ausprobieren. meine version ist die letzte (1.4.0), die noch mit vista kompatibel sein soll. werde mal die frühere testen. womöglich liegts doch daran.
huh! das wird ein intensives arbeits-weekend! ;)

btw:
welches betriebssystem hast du?
die augen und der mund sind bei deinem char super gelungen! beides habe ich nie hinbekommen....nur die nasen waren meist passabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne ganze Weile damals an meine Heldin herumgebastelt. Deshalb habe ich sie auch importiert. ;)
Ich habe den Import auf Windows 7 Home Premium 64bit gemacht.

Achja. Starte das Face Exchange - Programm auf jeden Fall als Administrator ;)
 
  • Like
Reaktionen: cutterslade
@ Meister von Cyrodiil
@ Kallreven

ich möchte euch beiden nochmal für eure hilfestellung herzlich danken!
:hah:

habe auf tesnexus nun einige obli-savegames gefunden, die auch je ein fg-file dabei hatten. dadurch ist es mir jetzt endlich gelungen sogar 2 (auch optisch) nette mädels zu erzeugen. ;)
mußte dabei nur mehr ein wenig mit showracemenu nachbearbeiten.

habe mir auch das plugin "natural faces ver. 0.95" installiert, das ich jedem wärmstens empfelen kann! es glättet die gesichtskonturen, räümt die häßlichen schatten weg und ist darüberhinaus leicht über obmm in nehrim einzubinden. ich kannte es noch nicht und die erreichte verbesserung ist wirklich sensationell.
(Kallreven, ich glaube, daß dein zwar eh schon perfektes girl damit vielleicht sogar noch ein klein wenig besser aussehen könnte...)

mit faceexchange hatte ich immer noch kein glück, weil mich das blöde ding natürlich keine ältere version installieren läßt...und meine uninstallversuche der "zu neuen version" sind gescheitert. ka, was ich da alles entfernen müßte, weil ich auch nicht sehe, was der installer wo hingestellt hat....daran arbeite ich noch, weil ich die ältere version auf jeden fall auch ausprobieren möchte. gibt es vielleicht einen deinstaller, der anhand der exe alles dazugehörige findet und deinstalliert? wäre jedenfalls genau das, was ich dazu brauchen würde.

kann aber bestens mit focon und fg2ob arbeiten. rassen spielen dabei keine rolle, nur die "elfischen" sehen manchmal "etwas anders" aus, wenn man sie über alemanninnen drüberbügelt....imperiale und bretonen sind nahezu 1:1 übertragbar.

warum das allerdings nun plötzlich so prächtig funktioniert, etzieht sich meiner kenntnis......es kann ja wohl nicht nur das natural faces-plugin gewesen sein, obwohl die meisten savegames (z.b. auf tesnexus) dies voraussetzen. in meinen beim übertragen nicht funktionierenden obli-saves hatte ich das plugin jedenfalls nicht .....

also ein dickes THX nochmal an euch beide!

die "kartoffelernte" ist jedenfalls bei mir jetzt vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Meister von Cyrodiil

btw: danke dir für die pn!
...vielleicht werde ich dein angebot ja doch noch nützen müssen....

@ version 1.4.1
natürlich interessiert mich das!

* Aktuelle Versionen machen Probleme mit Windows 7 und wahrscheinlich auch Vista
(von Kallreven weiter oben und wird auch auf der downloadsite erwähnt)

...und die 1.4.1. version läuft bei dir auf vista oder win7? :shock:

dann könnte ich ja einfach drüberinstallieren...
(diesmal aber mit systemwiederherstellungspunkt...:oops:)
versuche grade mit problemen die nächstälteste zu meiner zu installieren...was dann ja überflüssig wäre.
 
also, nur so zur info und fürs archiv...:lol:

habe es geschafft die 1.4.0 version wieder zu deinstalliern und habe dann die 1.3.10 reingestellt. bei dieser version funzt die übertragung und erstellung des saves. lade ich aber das game in nehrim, stürzt es beim speichern oder auch jedem anderen manipulationsversuch ab. ka woran das liegt..wahrscheinich doch an vista.

als nächstes probier die 1.4.1, mal sehen ob sie nicht doch bei vista funzt....
und zur vervollständigung der testreihe.

am besten komme ich mit focon zurecht. das programm ist simpel und effizient, kann ich also allen vista-lern und win7-ern empfehlen.
 
Das kann sein, dass das importierte Gesicht die Haare oder Augen eines Mods verwendet.
Versuch mal, alles bis auf Haare und Augen zu importieren (mit "select features").
 
@ Kallreven

habe nun auch die version 1.3.10 unter vista 64 bit verwenden können.
allerdings, wie du sagtest, ist es nicht ratsam augen und haare gleich mit zu importiern.
das kann man ja dann später mittels cs noch dazugeben.

damit funktionieren nun 3 importprogramme für mich klaglos.

danke nochmal an alle, die mitgeholfen haben!
:bye: