@ Meister von Cyrodiil
@ Kallreven
ich möchte euch beiden nochmal für eure hilfestellung herzlich danken!
:hah:
habe auf tesnexus nun einige obli-savegames gefunden, die auch je ein fg-file dabei hatten. dadurch ist es mir jetzt endlich gelungen sogar 2 (auch optisch) nette mädels zu erzeugen.
mußte dabei nur mehr ein wenig mit showracemenu nachbearbeiten.
habe mir auch das plugin "natural faces ver. 0.95" installiert, das ich jedem wärmstens empfelen kann! es glättet die gesichtskonturen, räümt die häßlichen schatten weg und ist darüberhinaus leicht über obmm in nehrim einzubinden. ich kannte es noch nicht und die erreichte verbesserung ist wirklich sensationell.
(Kallreven, ich glaube, daß dein zwar eh schon perfektes girl damit vielleicht sogar noch ein klein wenig besser aussehen könnte...)
mit faceexchange hatte ich immer noch kein glück, weil mich das blöde ding natürlich keine ältere version installieren läßt...und meine uninstallversuche der "zu neuen version" sind gescheitert. ka, was ich da alles entfernen müßte, weil ich auch nicht sehe, was der installer wo hingestellt hat....daran arbeite ich noch, weil ich die ältere version auf jeden fall auch ausprobieren möchte. gibt es vielleicht einen deinstaller, der anhand der exe alles dazugehörige findet und deinstalliert? wäre jedenfalls genau das, was ich dazu brauchen würde.
kann aber bestens mit focon und fg2ob arbeiten. rassen spielen dabei keine rolle, nur die "elfischen" sehen manchmal "etwas anders" aus, wenn man sie über alemanninnen drüberbügelt....imperiale und bretonen sind nahezu 1:1 übertragbar.
warum das allerdings nun plötzlich so prächtig funktioniert, etzieht sich meiner kenntnis......es kann ja wohl nicht nur das natural faces-plugin gewesen sein, obwohl die meisten savegames (z.b. auf tesnexus) dies voraussetzen. in meinen beim übertragen nicht funktionierenden obli-saves hatte ich das plugin jedenfalls nicht .....
also ein dickes THX nochmal an euch beide!
die "kartoffelernte" ist jedenfalls bei mir jetzt vorbei.