Construction Set Geister erstellen

Hallo ich hab das script auf mein Amulett gemacht (Namen im Script wie für das Amulett gemacht sonst gehts ja nich) Aber meine NPC's sind keine Geister was könnte ich den Falsch machen?

Whelp 24 schrieb:
Es sollte so gehen wenn du einen neuen Npc erstellst, indem du zur Spelllist den "Spruch" AbGhostNpc hinzufügst. Dann sollt dein Npc oder auch Kreatur ein Geist sein.:)
funktioniert ist ja eigentlich bums ob er das amulet den spell kann oder willst du das später auch für dich verwenden?

Hi,

Soulstormer schrieb:
Hallo ich hab das script auf mein Amulett gemacht (Namen im Script wie für das Amulett gemacht sonst gehts ja nich) Aber meine NPC's sind keine Geister was könnte ich den Falsch machen?

meinst Du mein Beispielskript? Funktioniert das Amulett bei Dir selbst?
Wie genau sieht das Skript jetzt aus?

Grüße,
Andreas.

ScriptName Geisternpc
ref RingBearerRef
begin OnActivate
set RingBearerRef to GetActionRef
Activate
end
begin OnEquip
Geisterring.PlayMagicShaderVisuals GhostEffect
Geisterring.SetActorAlpha 0.2
end
begin OnUnequip
Geisterring.StopMagicShaderVisuals GhostEffect
Geisterring.SetActorAlpha 1.0
end

Soweit wie ich jetzt mit dem scripten bin ist das total falsch weil das namen und keine ref sind^^

Also für mich nochmal.

Du hast einen NPC der wenn er diesen Ring anzieht zum Geist werden soll und wenn er Ihn wieder auszieht der Effect rückgängig gemacht wird ?

Code:
ScriptName Geisternpc
ref MyRefVar

begin OnActivate
  set MyRefVar to GetActionRef
  Activate
end

begin OnEquip
   MyRefVar.PlayMagicShaderVisuals GhostEffect
   MyRefVar.setActorAlpha 0.2
end

begin OnUnEquip
   MyRefVar.StopMagicShaderVisuals GhostEffect
   MyRefVar.SetActorAlpha 1.0
end

Hab dein Script mal überarbeitet, ich hab es nicht getestet so sollte es gehen.
Aber irgendwie musst du natürlich noch dafür sorgen das der NPC den Ring auch wirklich anzieht und gegebenfalls auch wieder auszieht.

Möp Zerlix

Soulstormer schrieb:
ScriptName Geisternpc
...
Soweit wie ich jetzt mit dem scripten bin ist das total falsch weil das namen und keine ref sind^^
was hat das mit meinem Skript zu tun...? Der Link, den ich oben angegeben hatte, zeigt doch direkt auf den Artikel mit dem Skript auf der Basis von "GameMode"...?
Eine fertige, getestete und funktionierende(!) Implementierung ist die hier: http://www.steinbergpark.de/oblivion/eledwhen01.esp
Die Ringe gibt es bei Palonirya zu kaufen.

@Zerlix: "im Prinzip" ist das richtig, aber wenn man den Ring per Companion Share übergibt, funktioniert das nicht an NPCs. Man müßte den Gegenstand "hinwerfen" und dann von einem NPC aufnehmen lassen.

Grüße,
Andreas.

Brandanus schrieb:
@Zerlix: "im Prinzip" ist das richtig, aber wenn man den Ring per Companion Share übergibt, funktioniert das nicht an NPCs. Man müßte den Gegenstand "hinwerfen" und dann von einem NPC aufnehmen lassen.
Das Glaube ich dir gerne. Ich hab nur versucht dieses "Script" wenigsten funktionsfähig zu machen und die gröbsten fehler zu beseitigen ;)
Bin mir auch gar nicht sicher ob der NPC den Ring auch anzieht und wie will man Ihn dazu bringen ihn wieder auszuziehen. So ist das Script mit sicherheit sehr "wackelig" und Bugs sind vorprogrammiert.

Möp Zerlix