geforce 7950 512mb oder 8800 320mb

Anakin3

Reisender
hallo
ich hab mla ne frage:
welche dieser grafikkarten ist besser?
ne geforce mit 7950 512mb oder geforce 8800 mit 320mb??

Die 8800 ist nur neuer...aber es ist ohnehin die "halbe Version", wie ich sehe...da würde ich doch eher die 7950 nehmen, da man mit der, denke ich, auch noch recht gut bedient ist...eine richtig gute 8800 kostet schon so ihren Preis :D

Die GPUs der Serie 8 sind ein Knaller. Auch mit weniger Speicher hängen die den Rest im Moment locker ab, wenn man die Karte ausreizt. Ausserdem unterstützt das Ding Funktionen, die in kommenden Spielen selbstverständlich sein werden. Also langfristig die bessere Anschaffung.

Letztlich ist "gut" aber auch eine Frage des Preis-/Gegenwertverhältnisses.

Wenn ich eine kleine 8800 für annähernd den selben Preis bekommen könnte, wie eine mittelgroße 7950 (Differenz bis 50,- €) würde ich für die paar Euro mehr die 8800 vorziehen.

Mein Bruder hat mir gesagt ich soll mir die GeForce 8800 mit 320MB holen :)
Wieso?
Er meinte das sie jedes DIRECT-X9 auf maximalen Auflösungen etc. abspielen kann^^
Und @daniel41: Das mit Direct-X10 gilt nur für Windows Vista Benutzer :lol:
Ach ja warte mit Grafikkarten noch ein bisschen..bald kommt die neue ATI Radeon raus...^^ Dann sinken die Preise der 8800-Serie :p
Für mich lohnt sich auf jeden Fall ne neue Grafikkarte da ich Oblivion nur auf 640x400 spielen kann :(

Würd ja auch mal die 8800 empfehlen- bessere Technik, kühler und vor allem leiser als die 7950 (meine ist im wassergekühlten PC nicht zu hören)

Joa also wenn du Obli auf niedrigen Auflösungen spielen willst kannste auch ne 7800gs oder so nehmen, und wenn du auf hoher Auflösung spielst brauchst du einfach viel Videospeicher, vor allem, wenn du en paar Replacer hast, kann die Grafikspeicherauslastung auf mehr als 320 MB gehen...ich hab ne 7950 GT KO Superclocked, ok, bissie laut^^, aber mit 512 MB Speicher und auf vollen Details mit HDR rockt die schon...aber die GF8 hat natürlich den besseren Prozzi...

ich wollt mir meinen neuen pc im mai (anfang) holen....
is die 8800 da schon billiger?

Welche haste dir denn jetzt gekauft???

Weil du wissen wills ob die 8800 billiger wird . Wenn du dir Jez die 7950 geholt hast fühls du dich bestimmt verarscht da die 8800 320 ~50% mehr Leistung bringt;)

PS: OOOOOO man wenn du dir die 7950 geholt hastlach ich mich kaputt:lol: !!!

Bin mit meiner 8800 sehr zufrieden läuft alles perfekt flüssig sogar mit quarls texture replacer 3 und die grafik ist wirklich der hammer (im vergleich zu meiner alten graka)

hast du denn 320mb?

Nein hab die 640MB, im normalen oblivion(also ohne quarl) denk ich ma das sich die leistungen der 320mb und der 640er nicht groß unterscheiden sollten(s.computerbase test der 320er)(außer auf wirklich großen auflösungen), aber mit quarl's replacer schätze ich das sich der unterschied aufgrund der texturen doch schon in den fps bemerkbar macht.