GC-Tatsachenberichte

RyuKazuha

Ehrbarer Bürger
Guten Morgen Community,

In einer guten Stunde öffnen sich die Tore der GamesConvention in Leipzig und seölbstverständlich wird sich ein Mod des ScharesoftPortals an forderster Front für euch ins Schlachtgetümmel werfen (muha ich bin ja so ein Held XD).

Sobald ich heute Abend zurück bin, werde ich euch umgehend Bericht erstatten.

bis heute Abend,
Ryu Kazuha
 
Und warum sagst du nicht eher das du heute gehst? ^^

war gestern mal wieder als Fachbesucher drin, wirst dein Spaß haben meine ich, wird ja immer größer wenn ich bedenke wo ich 2002 dort war da war das ja noch bisschen kleiner und niocht so attraktiv aber hat sich in den jahren echt entwickelt.

Nunja ich gehe sonntags nochmal hin um mich mal durch die Massen zu drängeln, ist irgendwer der auch Sonntags geht da könnte man sich ja treffen. Wäre schon cool mal einen von euch zu treffen :D

Na mal sehen was du sagst Ryu ;)
 
Wirste kein Glück haben, Playkid. Habe gestern mit meinem Freund dort gesprochen der erwartet nochmal ne Steigerung zum Vorjahr. Aus eigener jahrelanger GC und einjähriger E3 Erfahrung sage ich das der letzte Messetag immer am leersten ist.
 
Tag 1

Es ist Punkt neun. Ich warte seit einer halben Stunde auf den Einlass. Auf den 2 Metern zwischen mir und der Absperrung zur Halle 4 drängeln sich an die 3 Dutzend Menschen. Alle Waren vor mir da, mehrere Hundert schubbsen von hinten. Sam Fisher selbst bewacht mit vorgehaltener Waffe den Übergang ins Paradies.

Als es endlich losgeht erkenne ich, das vor mir nicht nur drei Dutzend Leute standen, aber es waren zu wenige um mich daran zu hindern, noch vor Fisher am Stand von Ubisoft zu sein. Im Gegensatz zum letzten Jahr enttäuschen sie ganz und garnicht, zwar nervt der Typ im Boxring aber die Präsentation ist sehr gut gelungen. Der nächste Schritt zum nächsten Lieblingspublisher: Frogster, zu dumm das der Aluquader, der die Präsentationen schützt nur eine Tür hat, und an der steht die Falsche Markierung, ich bin blau, die Wache will rot sehn. Dumm gelaufen. Mein Date ist auch nicht da, wo sie ist weiß keiner, das sie da sein wollte auch nicht. Typisch Entropy eben. Abropos, ich habe vergessen mich nochmal bei marc zu erkundigen, ob er auf die Messe kommt. *******. Na zumindest wird Simon da sein. Ich stürme also (soweit möglich) zum Stand von GIGA, und renne doch glatt Budi über den haufen. Der Kerl schuldet mir noch eine Signatur, aber ich hab SpellForce nicht mit, naja morgen ist auch noch ein Tag.

Es ist 9.30, ich nehme den Burning Crusade Stand mit, nett aufgemacht, eine Stunde stehn für zwanzig Minuten spielen. BC rockt, aber ich habe mich entschieden WoW aufzugeben. Es macht mir keinen Spaß mehr, warum weiß ich nicht so genau.

Um Elf ist die Präsentation von Spore. Ich liebe Wright, wirklich. Er hat eine Händchen für noch nie da gewesenes, die Autogrammstunde tu ich mir aber nicht noch an. Warum arbeitet ein so genialer Kopf eigentlich für EA? Ich hasse EA. Naja, in der nächsten Stunde ist nichts los. Ich schau mir das Life-Presswerk in Halle 5 an.

In der selben Halle geht um dreizehn Uhr das Finale der GuildWarsWorldChampionships los. Das sollte es zumindest. Aber die Hardware überlegt sich die Sache anders, morgen ist ein neuer Versuch geplant, mit komplett neuer Hardware.

Inzwischen ist es fünfzehn Uhr und ich geniße meine Mittagspause, bevor ich in einer halben Stunde wieder Einreite. 16.00 wird Play aufgezeichnet. 17. Wird der Gewinner der WorldCyberGames gekürt. Und morgen ist schließlich auch noch ein Tag. Und Samstag und Sonntag. Ich liebe es in Leipzig zu wohnen. ^^

MfG,
Ryu Kazuha
 
Hört sich ja nach nem genialen Tag an... :-D Du hasts gut mal eben dort vorbeischaun zu können ;)

Ich glaub ich werde neidisch^^
 
Tag 1.5

Es ist 15.30, ich muss los, Play wird um 16.00 Anfangen. Ich müsste so 15.50 an der Messe sein. Pustekuchen. Autounfall auf der Strecke. Vier Haltestellen weiter kann die Umgehung erst ansetzen. In die andere Richtung sind es auch vier Haltestellen, die aber wesentlich weiter auseinander liegen. Prima. Fussmarsch in der plötzlich prallen Sonne. Ich könnte kotzen.

Mittlerweile ist es 16.49, ich bin schweißgebadet und lasse mich auf den Rand der GIGA-Bühme plumpsen. Ich hasse mich dafür das ich schwarz trage. Aber so ist das nunmal mit Lebenseinstellungen. Ich fange GuildWarsFactions, sehr praktisch, wollt ich heute noch kaufen, naja, ich hab auch nen Eding einstecken, Fortuna will mich offenbar entschädigen. Zickzack, wenig später hab ich Autogramme der GIGA-Moderatoren auf meinem Brandneuen Spiel, wie letztes Jahr bei SpellForce, das wird demnächst meistbietend versteigert. Also Spellforce, nicht GuildWars, das werd ich selbstredend zocken. Da eh nichts besseres läuft lungere ich am GIGA-Stand rum und zwinge mit meiner rassiermesserscharfen Zunge und meinem nicht minder gefährlichem Charme jeden der Moderatoren zum Unterschreiben die ich erwische. Selbst den armen Nils, der sich gerade lethargisch gegen den Stand lehnt verschone ich nicht. Er lobt mich, ich sei freundlich und würde keine Umstände machen. (Autogrammkarten musste er nicht holen, Stift hatte ich auch). Ich kann auch anders, aber das muss ja nicht sein. Marko luxe ich seinen GuildWars-Nick ab und verspreche ihm, ihn zu gegebener Zeit zu Strecke zu bringen. Er freut sich drauf, ich mich auch.

Kurz nach Schluss ergaunere ich mir noch eine Unterschrift des privat angereisten, weil nicht mehr bei GIGA beschäftigten Simon und werde mit ihm aus der Halle gefegt. Die sechste Gratis-CokeZero macht den Tag perfekt und in der Bahn nach Hause gibt es sogar nen Sitzplatz.

Der erste Messe Tag ist gelungen und zumindest nicht schadhaft ausgegangen.

MfG,
Ryu Kazuha
 
Wie auch da erste Mal ein sehr interessanter Bericht :) Ich freu micha uf die nächsten...

Wie oft hast du vor dorthinzugehen?
 
ICh bin jeden Tag nahezu von Anfang bis Ende dort, weil jeden Tag was zu sehen ist. ^^ Diesmal nehm ich eventuel auch ne Kamera mit.

Heute werden interessierte mich vermutlich am Stand von GuildWars antreffen, wo ich mit gleichgesinnten das Halbfinale der GWWCs verfolge.

Ich trage ein T-Shirt mit einem hübschen kleinen Wolf darauf und unter Umständen eine schwarze Kunstfaserjacke darüber. ^^ Wer mich alsso anlabern möchte hat jetzt die Möglichkeit dazu.

Anbei: ich fühl mich wie zerschlagen, vermutlich hab ich Augenringe wie Mühlräder. ^^
 
Toll ich war doch net da :( Weil meine Mutter einfach umgekehrt ist als wir da waren "ah das ist so voll" "ugge ma die ganzen Autos" "das macht doch gar kein Spaß" :( Ohhh doch es hätte Spaß gemacht :eek:
 
Tag 2

Es ist kurz nach nuen und die Welle der Einlassstürmer ist weg, die Bahn ist leer, ich bin einer von drei Fahrgästen, was mich nicht unbehaglich berührt. Das Programm heute ist klar, den Fotoapparat gebrauchen und das GWF-WCs Finale ansehen. Die WorldCyberGames lasse ich dafür links liegen und auch das sonstige Programm lohnt sich kaum. Das erste Match des Turniers ist schon packen und es wird von mal zu mal besser. Schlielich steht das Halbfinale an. Im ersten Match gewinnt der Weltmeister souverän in nur 17 Minuten. Im Rematch packen es die Herrausforderer sogar, ihn aufzuhalten und das Match ganz knapp zu gewinnen. Das dritte match des Tages wird den Zuschauern jedoch nicht zugänglich sein, es ist bereits 18.15 und die Halle wird lehrgekehrt. Alles was keine Miete Zahlt muss raus.

Mehr kann ich leider nicht berichten, da mein Tag zu sehr vom GuildWarsFactions-Turnier bestimmt war. Nur eins noch, heute habe ich sogar sieben CokeZero gekippt. Es ist einfach Service. ^^

MfG,
Ryu Kazuha
 
Fahr morgen auch zur GC nachdem ich Mittwoch schon da war. Mal sehen, wenn sich Ryu heute noch bei mir meldet werden wir uns morgen vllt. treffen und zusammen die Messe am letzten Tag unsicher machen :-D
 
Tag 3

Die Bahn ist mal wieder voll. Voller als sonst. Ohne einen cm³ Atemluft gehts durch die Dachauer Straße zur Messe. Auch die ist voll. Ich tu mir diesmal nicht die Eröffnung an sonder lungere bis 10.00 vor der Glashgalle rum um auf meine Verabredungen zu warten. Die erste kommt zu spät, die zweite garnicht, oder mehr als 10 Minuten zu spät, beides läuft auf das selbe hinaus. Meine erste Verabredung führe ich bis zwölf durch die Halle, vergesse mal wieder den Ubi-Stand zu fotografieren, vor dem die Hölle los ist und in dessen Dunstkreis mich ein Cosplayer rempelt, in den der dunkle Messias persöhnlich gefahren zu sein scheint. In der Menge habe ich keine gelegenheit ihn digital zu bannen, schade eigentlich. Am EA-Stand widme ich mich mal wieder, während meine Verabredung das neue Sims2AddOn masskriert, dem CreatureEditor von Spore und kreiere meine zweite Rasse, nach den Bitestridern nun die Ryuuchi, beide werden im fertigen Game integriert sein. *freu* Es ist brechend voll, um in die gegenüberliegende Halle zu kommen, müssen wir überdie benachbarte ausweichen, weil diese nur Zugänge zu haben scheint, durch die man nicht rausgelassen wird. Atemluft gibt es, besonders vor WoW-TBC, nicht.

Kurz vor 12.30 bin ich (endlich) wieder allein und muss nicht mehr acht geben, jemanden in der Menge zu verlieren. Unter dem Einsatz von Ausweichkunst, Lückenerkennung und Ellbogen gelange ich bald darauf in die erste Reihe vor der GWF-Bühne und schau mir das zweite SemiFinale sowie das Finale an. Die Underdocks aus Amerika, die gestern noch in einem packenden VoD den Weltmeister geschlagen haben, gewinnen das erste Spiel, werden im zweiten böse gemetzelt und spielen das dritte Match wie blutigste Anfänger. Die Koreaner, bisher nur FizeWeltmeister, freuen sich über den geschenkten Sieg, ich mich nicht und deshalb verlasse ich den Stand, es ist kurz nach sechs.
Nun beginnt die Suche nach einem der Frogster-Leute, mit dem ich mich treffen wollte. Am ESL-Hauptstand, an dem er angeblich zu finden sein sollte, ist er nicht, am Auslegerstand auch nicht, bei Frogster läuft er mir schließlich in die Arme, ist erst perplex, beginnt dann aber zu begreifen. Allerdings überstürzen sich die Dinge ein wenig, sodass er mich für Sonntag um zehn bestellt. Alles erledigt, ich selbst auch, morgen ist ein neuer Tag.

MfG,
Ryu Kazuha
 
Naja, der Tag war ja scheinbar ein wenig ... mit misserfolgen ausgestattet^^ aber auch so einen Tag würd ich gern auf der Messe verbringe, jedenfalls besser als keinen ;)
 
Tag 4

Das Treffen mit Deep ging glatt und wir machten uns zusammen auf den Weg zum EA-Stand, an dem ich meine dritte Spore-Rasse erstellt habe, nicht zu fassen ich bin süchtig nach einem Spiel dessen Releasetermin noch nichtmal annähernd fest steht. Um zehn bin ich schließlich am Frogsterstand, während sich Deep anderweitig beschäftigte. Meine Verabredung ließ sich Zeit, und zwar reichlich, ich habe noch NIEMALS 40 Minuten auf jemanden gewartet. Das Gespräch verlief aber vielversprechend und mit einigen guten Nachrichten, auch die Preview von SW2 betreffend. Danach gings hierhin und dorthin, ich hab meinen Ausweis aus der Hand gegeben um Deep ein Nintendo-Tshirt zu verschaffen, wir haben uns EveOnline angesehen, Tetris gezockt und Sammi Fisher hätte Deep beinahe gekillt (wenn ich ihn nicht mit dem Blitz vom Fotoapprat geblendet hätte XD).

Insgesamt war es eher langweilig, weil alles schon bekannt war, nichtsdestotrotz hats Spaß gemacht.

Tja so geht die GC ganz unspektakulär zu Ende.

MfG,
Ryu Kazuha
 
Freut mich zu hören, dass es erfolgreich war... aber kla, wenn man vier mal dort war, wirds langsam bekannt ;) Auch wenns jeden Tag neues gibt
 
:-D

Naja ok Ryu hat ja schon einige Sachen genannt aber ich beschreibe das nochmal aus meiner Sicht.

Also erstmal muss ich ehrlich gestehen das ich richtig bange hatte Ryu zu übersehen (von der Zeit her), naja besonders da es so ne olle Baustelle über 12 km gab -.-"
Naja bin trotzdem noch rechtzeitig angekommen und bin in den Ost-Eingang eingetreten (b.w. Ryu stand logischerweise nach Nachforschungen bei der Information auf der Westseite). Also ich losgerannt einen kurzen 300m Sprint hingelegt und habe schon von weiten einen Großen kerl mit Sonnenbrille gesehen. Haben uns beide vorgestellt und sind sofort losmarschiert. Jo wie gesagt waren wir erstmal bei EA in ihrer schon seit Jahren bekannten Rundsystem, welches mit Videos, Trailern etc. vollgestopft wurde. Naja Ryu hat an seinem Spore Editor gespielt und seine Rasse einen Spindrake gebastelt (sah verdammt geil aus). Naja ehrlich gesagt gefiel mir das Spiel nicht so, viel zu lange tüfteln nur um dann mit dem Tierchen zu spielen, naja war nur ne Beta und wenn ich höre was noch kommen soll hat Ryu es zu recht auf seiner Einkaufsliste ;)

Weiter gings zum Deep Silver Stand. Ich gebe ehrlich zu dieser gefällt mir seit dem letzten Jahr am aller besten. Geile Spiele, Coole Gimmiks und auch nen super moderator (dazu aber später mehr/ Anmerkung: Ryu du hast noch was verpasst ;)). Joa zusammen haben wir uns dann die Live Demo von Mage Knight: Apocalypse angeschaut, was uns beiden Fachsimplern im Genre überhaupt nicht gefallen hat. Naja Ryu musste dann zu Frogster und ich bin weiter durch die Hallen spaziert (unter anderem bei der Software Pyramide nen Shirt abgestaubt und HDR: Online und NWN 2 angezockt und so einige noch gesehen habe), bis ich ihn dann wieder sah (er wartete immer noch) und wir uns halb 12 genau richtig zur Gothik 3 Präsentation trafen. Dort war die bude voll und bald darauf gingen wir weiter, mein Magen schrie bedauerlichwerweise und ich musste was zu essen holen. Und jetzt kommts (ich wusste das es Teuer wird/1. War ja nicht zum ersten mal dort 2. Es ist ein Großereignnis) aber was ich dort für eine abzocke erleben musste ^^. Habe mir ne bayrische Leberkäs für angegebene 3.10€ geholt, dazu paar Bratkartoffeln und bezahle mit nem 5er und ich erwarte meine 1.90€ Rückgeld aber kriege sie nicht (SKANDAL) Ich mich beschwert und was sagt sie dann lässig? 3.10 Leberkäs (war das nur ein halber von der Größe wie man es normal kaufen kan) und 1.90 für 12 läppische kleingeschnittene Kartoffeln (Ich konnte die an der Hand abzählen). Naja nach 3 Minuten wanderten die auch in den Magen und wir gingen weiter zum Nintendo Stand dort war ich am Mittwoch als Fachbesucher tätig trotzdem brauchte ich so nen Shirt und da ich noch keinen Personalausweis besitze und ich mit meinem Schülerausweis dort nichts machen konnte fragte ich meinen lieben Begleiter der dann auch sogleich Tetris DS spielte und irgendwie 54 (?) Reihen packte.

Naja weiter Gings durch Hallen und Spiele unter anderem zu Splinter Cell wo ich beinahe gestorben wäre (Bild hat Ryu hoffe er stellt es noch rein) und Ryu verabschiedete sich dann um 2 bei mir hat ja alles schon tagelang gesehen. Naja und nun war ich auf mich allein gestellt und schon ging die post ab also erstmal habe ich vom Warhammer Mark of Chaos Producer ein Autogramm mjit Poster bekommen, dann musste ich auf dem Deep Silver STand in die Menge Gröllen für den Paraworld Wettkampf, den ich nicht gewann aber nen paraworld T-Shirt bekommen habe. Und dann habe ich das unmögliche geschafft und konnte die die heiligen Hallen von Deep Silver rein und jedes Spiel nochmal anzocken (b.w. war immer ne Schlange davor). Dann war ich noch bei MGS:4 welches wohl das beste Spiel auf der PS3 wird (bis jetzt) und dann weiter Elveon welches ich ganze 15 Minuten spielte (die Demo verdammt geiles KS). Naja noch war der Tag nicht zu ende war bei Splinter Cell 4 nochmal und dann gings erst los bevor ic hbeim finale der WCG (World Cyber Games) war habe ich noch Wetttrinken mit dem Cola -Mitarbeiter gemacht und gewonnen ^^ (Ryu wärest stolz auf mich :-D b.w. habe ich dich geschlagen da ich mit den vorher mitgezählten 9 Stück heute hinter mich gelassen habe). 7(!) 0,2er auf Ex der hat schon bei 4 schluss gemacht. Naja als Preis habe ich 4 Coke's bekommen ^^ und den Respekt von den leuten dort. Danach musste ich erstmal Wasser lassen und bin zu den WCG gegangen und naja (weiß das Endergebnis bedauerlicherweise nicht mehr) und bin dann mit meinen Coke's langsam nach Hause geduckert.

Fazit: Super Tag mit Ryu, hat verdammt viel Spaß gemacht und naja Empfehle ich jeden auf jedenfall.

Bei Fragen zur GC oder spielen könnt ihr hier gerne weiter schreiben wir antworten bestimmt ;) b.w. hoffe ich das jemand diesen Text liest ist doch etwas länger geworden, thx.

P.S: Ryu kannst ein Nintendo Shirt bei mir wenn du willst abholen oder wenn wir uns mal wieder treffen habe eins zuviel ^^ Ach und die Bilder kannste reinstellen will das von mir auch mal in originalgröße sehen ;) thx