Construction Set FXEfekte zeigen sich nicht richtig

Darknightwalker

Abenteurer
Hallo,

wie im Titel schon beschrieben habe ich Probleme mit den FXEffekten die ich ins Spiel einfüge. Ich benutze zwei davon, und beide zeigen sich InGame erst dann, wenn man auf den Boden geschaut hat. Das ist Schade, weil grade der Nebel doch deutlich zur Atmo beiträgt.

Dsa Problem habe ich nur bei FXEffekten, welche ich per Mod einfüge, die normalen kommen so wie sie sollten. Es tritt auch in meiner Vanilla-Oblivion Version auf (bzw. meiner Mod-Test Version, in der nur meine Mod und sonst nur Vanilla-Krempel ist).

Weiss jemand Rat? Ich habe schon die Häkchen (Persistand, Visible When Distan), an und / oder aus gemacht, aber das ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs ja :D Aber leider eben nicht- es gibt so viel ja auch nicht zu vergleichen, ist ja eine Static wie jede andere auch. Es besteht kein Unterschied zu ähnlichen Effekten im Spiel, und es gibt auch keine Abweichenden Einstellungen.
 
Nein, es sind die Vanilla Effekte:

FXCloudThick02 (das ist eine Static)

und

FXTwinkleLights01 (das ist ein Activator)


Wenn es dafür keine Lösung gibt, schätze ich mal das einfach bis zur Fertigstellug abgewartet werden muss- und dann mal sehen ob das Problem auch bei anderen auftritt. :?

Doof sowas :roll:
 
Also FXCloudThick habe ich auch schon benutzt und auch bei mir erscheint der Effekt nur verzögert. :? Aber schön, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. :D Meiner Meinung nach ist das ein Fehler des Hauptspiels. :(
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Mit einer Verzögerung könnte ich ja noch gut leben, aber er erscheint ja eben nur dann, wenn man auf den Boden sieht. Und das ist echt doof, weil wenn man es nicht macht, dann erscheint er eben gar nicht. Und die Blinkelichter des anderen Effekts verhalten sich gernauso. Sehr suspekt, das ganze. 8)