Frühere Version (1.4) spielen

Du hast uns glaube ich immer noch nicht gesagt, ob bzw. welche Mods du benutzt. Ich gehe mal davon aus, dass z.B. Licht-Mods aus Zeiten von Patch 1.4 heute nicht mehr bzw. nur in aktualisierten Versionen problemlos funktionieren... oder spielst du Vanilla?

Zweite Idee: Was passiert, wenn du einen neuen Charakter anfängst? Gibt es dann auch die Schatten-Probleme?

Ich hab schon Alles ausprobiert. Mods nutze ich aber die hatte ich alle über Mod-Organzier (jetzt über Nexus Mod Manager) am Laufen und hab dementsprechend auch mal alle ausgeschaltet. Auch neuen Char angefangen. Immer wieder das selbe Problem.
 
Das stimmt mal sowas von 100% nicht...
Tut mir leid aber ich möchte mal wissen was ihr in TuneUp macht bzw. nicht macht?!

Ich würde mal als erstes sagen, Graka Treiber aktualisieren und dann evtl, wenn verwendet, ENB löschen bzw. aktualisieren.
Vor allem wenn man eine d3d9.dll verwendet die für ATI Optimiert wurde.
Welche mit den updates 1.4.26.0.4/1.4.27.0.4 unbrauchbar wurde. Und welche es schon zu Fallout 3 zeiten gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meiner alten Graka auch dolle Schwierigkeiten mit den Schatten. Die wurden nicht ansatzweise ordentlich dargestellt, es war eher so, als hätte jemand ein Blatt Papier vor den Bildschirm gehalten und dies hätte dann einen Schatten auf das Spiel geworfen. Geholfen hat mir damals der Patch von Boris Vorontsov:http://www.enbdev.com/download_patch_skyrim.htm

Ob er kompatibel mit ENBs ist, kann ich dir nicht sagen, zu dieser Zeit nutzte ich noch keine. Ich drück dir die Daumen.

Ich liebe dich!
It works ;)

Ich kann sogar fast ruckelfrei auf hohen Settings durch Himmelsrand streifen jetzt, was vorher unmöglich war.
 
Freut mich, dass es geklappt hat :)

Dieser Patch ist wirklich Gold wert. Durch ihn wurden bei mir erstmals Bodennebel angezeigt und richtiges Feuer. Und natürlich ein vernünftiger Schatten. Nachdem ich irgendwann meine GraKa ausgetauscht habe, brauche ich diesen Patch nicht mehr.