Ich hab das Ding mal benutzt... allerdings vor 3 Jahren das letzte Mal. Ich glaube aber kaum, dass sich das bis heute gebessert hat.
Es gibt keine Programme, die den PC "schneller" machen. Das kann man auch selbst von Hand erledigen. TuneUP verweist oft darauf, dass man seine Registry säubern und defragmentieren sollte, sodass der Rechner "schneller" wird. Das ist in meinen Augen totaler Humbug, da dadurch nur Windowskeys gelöscht werden, die aber nur TuneUP als "sinnlos" anerkennt. Das OS selber braucht sie aber.
Der Endverbraucher bekommt davon zwar nichts mit, aber nach ein paar Säuberungen hier und da macht sich das so bemerkbar, wie bereits oben geschrieben. Ich kann nur ausdrücklich und wärmstens empfehlen, TuneUP
maximal zur Defragmentierung der Program Files (nicht der Registry) zu benutzen. Wobei das Defrag-Programm auch wiederrum bescheiden ausfällt, da es um Längen nicht mit der Windowseigenen Defragmentierung mithalten kann.
Ich war mal so leichtgläubig und habe die TuneUP 1-Klick-Säuberung benutzt. Danach ging gar nichts mehr. Der Rechner brachte es nicht mal mehr fertig zu booten. :lol:
Mein Fazit zu TuneUp und zu anderer Crapware die verspricht den PC durch sog. "Säuberungen" schneller zu machen, lautet...
Pfoten weg.