Problem Frost

desertsession

Neuankömmling
Grüße,
erstmal möchte ich sagen das ich das allererste mal überhaupt in einem Forum schreibe,sodass es durchaus vorkommen kann das ich jetzt nicht genau in der richtigen Sparte gelandet bin:
doch nun zu meinem Problem:
Ich habe 2 Mods welche das Pferd "Frost" betreffen.Die eine heißt "Unique Frost" von der Convienent Horse Mod und die andere "The Real Frost".
Ich möchte jetzt gerne den Effekt der blau-glühenden Augen aus der 1. Mod mit dem Effekt der eisigen Aura aus der 2. Mod zu einer verbinden.
Ich habs schon mit "mergen" im TESVEdit versucht,aber ohne Erfolg.
Vielleicht gibts ja jemand pfiffigen,der mir helfen kann.
 
Willkommen im Forum! :)

Es wäre einfach gewesen, wenn beide Mods, die entsprechenden Textur-Dateien im Verzeichnis "Textures" hätten.
Dann hättest du die Textur-Dateien für die Augen einfach nur austauschen und umbenennen müssen.

Dies hatte ich mal bei zwei Mods für Wölfe gemacht, wobei mir die Fellfarbe der einen Mod nicht gefiel.

Bei dir besteht das Problem, dass dir bei der Mod deiner Wahl, nur die *.esp und die *.bsa zur Verfügung stehen.

Was du versuchen könntest, wäre, die *.esp Dateien zu entpacken, und dann zu bearbeiten.
Entsprechende Tools findest du im Internet.

Oder:
Was du ja eigentlich nur brauchst, wären die Augen für die Mod "The Real Frost".

Geh doch einfach mal hin, und suche mal auf Nexus, oder über Google, nach folgendem Begriff:
"Skyrim Horses Eyes Mod"

Ich habe gesehen, dass es da einige Mods gibt, die eine verbesserte Augenfarbe für Pferde und auch speziell für "Frost" anbieten.
Oft nicht in der Main-Mod, sondern unter Optionen.

Schau mal hier:

Dieses Pferd "Unique Frost - Solid White" dürfte über die Augenfarbe verfügen, die du suchst.

Also einfach die Texturen aus nachfolgender Mod, in deine Mod "The Real Frost" einfügen, .....FERTIG!

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=57456&preview=&pUp=1

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: desertsession
Hi,grüß Dich
erstmal danke dafür das Du dich so schnell um mein problem gekümmert hast,nur leider hat deine vorgestellte Mod nicht diesen Glüheffekt der Augen den ich ja will.Man kann da nur die Augenfarbe anpassen.
Was ich meinte ist genau so ein Effekt der Augen wie bei Schattenmähne,dieses rotglühende;und genau das in bläulich für Frost.
Mal sehen,...vlt find ich ja was.
 
Ja ich weiß,hab ich auch gemacht.Nur was hab ich von den Texturen und Meshes,wenn die .esp nicht drauf zugreift bzw nicht zugreifen kann.
Hab ich alles schon probiert...hin und her kopiert...zwischendurch war das Pferd sogar durchsichtig,...
habs erst gar nicht gesehen wen sich nicht Zaumzeug und Sattel bewegt hätten.
 
Also dann würde ich, wie Kleiner Prinz schon schrieb, einfach mal alle Options Dateien, aller Pferde Mods durchsuchen und testen.
Da ist bestimmt etwas an Augen zu finden, was glüht.
Im Übrigen wird eine esp Datei mit Sicherheit darauf zugreifen können, wenn du die gefundene Texturdatei entsprechend anpasst, und umbenennst, damit sie von der esp erkannt und genutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: desertsession
Ey Frosty,
mit glühenden Augen ist nichts dabei,hab ich alles schon durchexerziert.Man kann zwischen dunklen und helle Augen wählen.
Zum zweiten Punkt:..."entsprechend" anpasst....genau das ist das Stichwort.
Das ist ja mein Problem.Wenn ich ja wüßte wie ich die anpassen kann.
Glaube nicht das es nur mit einfachem umbenennen getan ist.
 
Man müsste doch eigentlich nur den Hex-Farbwert der Augen aus beiden Mods auslesen, und dann austauschen.
Dies müsste mit Tes5Edit zu machen sein.
 
  • Like
Reaktionen: desertsession
Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier einmische...

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Frost aus der Convenient Horses Mod verwenden und eben noch zusätzlich die eisige Aura aus The Real Frost haben, stimmt das soweit?

Das wäre nicht so schwer zu machen, es müssten auch keine Texturen bearbeitet oder rumkopiert werden. Der Autor von TRF hat dem Pferd einige anhaltende Magie-Effekte verpasst, um diese eisige Aura zu erreichen. Diese wären:

AbAtronachFrostFX
AbFrostAtronach
AbIceWraith

Nun lädt du Convenient Horses - Unique Frost.esp als aktive Datei im Creation Kit.
Dem Pferd (MS03Horse) fügt du die oben genannten Zauber hinzu, dazu muss 'Use Spell List' unter Template Data abgewählt sein.
Wahlweise kannst du noch den Perk 'MuffledMovement' hinzufügen, Essential-Flag setzen, etc.
Abspeichern und testen.

Unbenannt-1.jpg Unbenannt-2.jpg

PS: Wenn du die Original-Datei nicht verändern möchtest, kann ich auch schnell einen Patch machen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABSOLUT OK !!!
WOW;was für ein Wahnsinn!!!
Das Du Dich überhaupt so intensiv damit beschäftigt hast.Unglaiublich!
Du hast es genauso verstanden wie ich es meinte und dein Ergebniss ist genau so wie ich es vorhatte.
Nur weist Du wie ich es mitlerweile gelöst habe?
Da ich merkte das diese eisige Aura in der .esp von TRF enthalten ist habe ich im Mod Organizer(ein absolutes Teil)vom Unique Frost nach und nach die Texturen bzw Meshes abgeschaltet um zu sehen wer bzw was diese Augen verursachen.Siehe da,es war die .nif Datei im Meshes Ordner.
Rauskopiert.
Umbenannt.
Siehe da:das gleiche Ergebniss...nur nicht so elegant.
Was ich gemacht habe war ja eigentlich gepfusche,ich werde es so lösen wie Du es gemacht hast.Das ist sauber und hat Stil.
Tausend Dank dafür.

Wenn du so ein Pfiffikus bist,hätt ich da noch n anderes kleines Problem mit ner Mod.Gehört aber nicht unter diese Rubrik
 
Man hätte es auch so verstehen können, dass es dir nur um die Augen aus Unique Frost geht, und diese zur Mod The real Frost hinzugefügt werden sollen. Dann wäre deine Methode die bessere Lösung.

Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass ich Mist gechrieben habe, denn nach meiner Anleitung wird es so nicht funktionieren. Beim bearbeiten der Unique Frost.esp im CK, verliert diese die Master Abhängigkeit zu Convenient Horses.esp, dürfte damit also unbrauchbar werden. Um das zu verhindern muss vorher die Convenient Horses.esp mit Wrye Bash oder Tes5Edit 'esmifiziert' werden, da es sich hier um .esp Dateien handelt. Danach wieder 'espifizieren' sonst funzt es nicht.
 
Aber laut deinem 2. Bild hast du`s doch hinbekommen,dachte ich??!!
Also welcher Effekt jetzt bei welcher Mod dazukommt war mir eigentlich egal,hauptsache zusamen in einer.Die Aura zum UF oder die Augen zum TRF.
Blöderweise versuche ich krampfhaft deinen Weg nachzuvollziehen,nur zeigt mir mein CK das es die update.esm nicht findet.
Komisch..ich hatte es doch schon n paarmal offen gehabt
 
@desertsession
@Ghaunadaur

Also wenn einer von euch beiden das mit den beiden Mods hinbekommt, würde ich mich darüber freuen, wenn ich diese zusammengefügte Mod haben darf.
Entweder, dass ihr sie bei einem privaten Anbieter hochladet, (uploaded.net) und mir den Download-Link gebt, oder ich gebe euch dann per PN meine eMail-Adresse, und ihr sendet mir die Mod als eMail-Anhang.

Danke!

Mein Char dampft seit Tagen dauerhaft vor sich hin, (keine Ahnung warum) und da würde solch ein Pferd gut dazu passen! ;)

TESV 2014-11-30 01-55-12-04.jpg
 
Bilder hier hochladen geht über Anhänge verwalten, dann öffnet sich ein weiteres Fenster und dann siehst du schon den Button zum Dateien hochladen. Ein Limit für die Bildergröße gibt's bestimmt, aber keine Ahnung welches dies ist. Am besten so klein wie möglich und als .jpg abspeichern.

Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem mit Update.esm gefunden? Vielleicht liegt es am Mod Organizer, aber da ich den MO nicht nutze, kann ich damit leider wenig weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: desertsession
Creation Kit geht , hat einfach nur etwas gedauert,da ich alle Programme über den Mod Organizer öffnen muss....TESVEdit,CK,SKSE...eben alles was auf den Daten-Ordner zugreifen muss.
Wenn du mit dem Mod Organizer spielst bleibt dein Daten-Skyrim Ordner quasi jungfräulich und du hast nicht aber tausende mesh und texturdateien von denen du dann am ende nicht mehr weist zu welcher mod die gehöhren.
Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.

Aber trotzdem bräuchte ich nochmal bei nem anderen Problem deine Hilfe.


ScreenShot9_1.jpg

Das ist das Resultat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: