Froschlaich

Froschlaichsuppe mit Dill

2 Hände voll Froschlaich
2 mittl. Zwiebeln
30 g Butter
1/4 l Tümpelwasser
1 l Fleischbruehe
- - Paprika
1 Tl. Dill; feingehackt
1 Zitrone; Saft
1/4 l Suesse Sahne

Zubereitung

Butter im Topf erhitzen und gehackte Zwiebeln goldgelb duensten. Den Froschlaich dazugeben und 5 Min. mitduensten. Mit Tümpelwasser abloeschen, Fleischbruehe auffuellen und erhitzen, vom Feuer nehmen und mit Paprika und Dill wuerzen. Mit Zitrone abschmecken, dann Sahne unterziehen.

Guten Appetit

weil bach is doof da werden se von fischen gefressen ^^
hab selber n teich im garten und n bach vorm haus ^^
da woll die frösche dann immer vom teich in bach hüpfen nach dem sie gelaicht haben und dann leigen immer übelst viele tote frösche und kröten bei uns vor der tür weil alle überfahren werden des is voll eklig abr auch lustig wenn man besoffen is und auf sonem viech ausrutscht :D:D:D

aber wir ham immer übelst viel frösche im teich meist so 10-20 stück voll krankr ist immer voll die orgie

Es ist nunmal die Natur, dass auch Froschlaich gefressen wird, wovon sollten sich die Fische sonst ernähren? Gib der Natur das, was ihr gehört und sie wird dankbar sein.

ich hab die das laich in den kübel getan weil
1. ich will wissen ob die überleben(nochleben)
2.ich einfach faul bin

Also es werden leider mehr sterben, als wenn man sie in ein Teich gibt. Denn Tiere neigen in Gefangenschaft - auch Pflanzenfresser - zu Kannibalismus und fressen sich gegenseitig auf.

Cherubion

Also ganz ehrlich, Froschlaich in einem Lichschacht hab ich noch net gesehen, am besten du setzt die Viecher in einen Kübel mit Wasser drinne oder tust sie in ein stilles, künstliches Gewässer, Seen stehen unter Landschaftschutz, da darfste nix reinmachen, außerdem sind da Fische, die Dinger gehn wie im Bach drauf.

Wenn du natürlich n Fluss hast, würd ich das auf 100% lassen, denn da gibt's wohlmöglich Wehre und Stromschnellen, da kannste das mit dem überleben schonmal wegstreichen.