Froschlaich

DerBähr

Bürger
Ich muss sagen das sit MEGA offtopic:
ich hab in meinem fenster kasten ab und zu frösche
die muss ich immer raus tun
hab jetzt einen vergessen.....der ist jetzt tot^^
aber von ihm oder einer davon^^liegt jetzt im fenster kasten so glitsiges auf geschwemtes zeug rum

was soll ich damit tun

(bin so tier lieb:D:D)

edit:in meinem fensterkasten siehts so aus als hätten die ne orgie gefeirt, alles ist voll mit dem zeug

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das Tier in ein Gewässer setzten am besten ein bach oder ein Teich. Ein Fluss ist vielleicht nicht so günstig. Oder du bringst es in ein Tierheim, vielleicht können die da für es sorgen.

Du solltest das Tier in ein Gewässer setzten am besten ein bach oder ein Teich. Ein Fluss ist vielleicht nicht so günstig. Oder du bringst es in ein Tierheim, vielleicht können die da für es sorgen.
Das wird nicht viel bringen da der Frosch nach seinen Aussagen tot ist :roll: ... ihm gehts wohl um das "glitschige" Zeugs.

Froschlaich ins Tierheim bringen? ... äh.... edit: ah gut ^^ Tommy hatts schon geklärt :)

Ich würd sagen 'nen Eimer wasser, eine kleine Schippe und Nachbars Teich ^^ wahlweise geht natürlich auch ein Teich/ See woanders.

Aber ob das was bringt bezweifle ich. Das Zeg wird schon ausgetrocknet sein... da kommen bestimmt keine kleinen fröschlein mehr..

Froschlaich ins Tierheim bringen? ... äh....

Ja, bei uns im Tierheim gibts das. Die peppeln die Kaulquappen hoch und setzten sie dann, wenn sie groß sind aus.

Und Bähr: Wenn es dir darum geht den Dreck wegzuputzen nimm einen alten Schwamm, feuchte ihn gut an und wisch mal durch. Anschließend mit Zewa-Tuch den fensterkasten abtrocknen, damits nich schimmelt und dann müsstes sauber sein.

Nein, ich meine du könntest ja, versuchen das Zeug auf eine Art Spachtel zu nehmen und damit wegzuwerfen.

Also ich hatte das Bild erst falsch interpretiert, deshalb war das was ich in meinem vorigen Post geschrieben habe Quatsch. Ich war etwas verwirrt, weil ich dachte, du hättest junge Frösche im Fensterkasten und, die sind wech und du wolltest nur den Dreck, den sie hinterlassen haben (Algen und so) wieder entfernen. Aber so: Du nimmst eine Art spachtel und schaufelst dieses zeug in einen Eimer mit Wasser drin. Dann gehst du zu nem Gewässser in der Nähe, am Besten ein teich mit viel gewucher, und setzt den laich dort ab.

Auf gar keinen Fall! Die schlüpfen im Wasser und müssen Schwimmen, weil sie in diesem Stadium der Metamorphose nur mit Kiemen atmen können.

Nur kurze Zeit, deswegen ja der schleim, aber besser is, du schmeißt die in irgend einen Teich, am besten zwischen Pflanzen.

Ps. das heißt Lichtrschacht und nicht Fensterkasten;)

@ vadd:
ja aber der hat ja pflanzen drin

@fönix:
es kann sein das die da schon ne weile liegen....
nur sind se jetzt aufgeqwollen

Du könntest auch meinet wegen eine Gießkanne zur Hälfte füllen und den Laich da reinsetzten, das wird dir ein bissschen Zeit verschaffen.

OMG, es gibt doch bestimmt irgendwo in deiner nähe einen Gewässer.
Also schnappst du dir ne Tüte, ne schüssel oder einen Eimer packst den laich mit deiner Hand gehst zu dem Gewässer wirfst die da rein und überläst den Rest der Natur.
Wenn du zu Faul bist, schmeiß die einfach auf den Rasen, irgendwelche Tiere ernähren sich dann davon.

Du könntest auch einfach das ganze Zeug im Klo runterspülen, da unten haben sie schließlich auch Wasser :p