Freie Baufläche

Hunter00164

Neuankömmling
Ich wollte mir schon immer so ein richtig großes Haus Bauen mit Schmiede und Kräutergarten drumherum. Aber ich finde nie den richtigen Ort dafür weil nur ein paar Meter nach einem Dungeon gleich eine Siedlung oder ein nächster Dungeon steht. Da zwischen ist zu wenig Platz für etwas neues. Habt ihr vielleicht Ideen wo ich mein Haus/Festung/was auch immer hin bauen kann.
Danke im vorraus
 
Bei sowas muss man kreativ sein. Warum schaffst du dir diese freie Fläche nicht einfach? Du könntest das Haus auch auf einem Berg bauen. Da ist immer genug Platz.
Oder erstelle einen neuen Worldspace, der durch eine Höhle begehbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hunter00164
Wenn du dir den Platz im Tamriel worldspace selber schaffen willst, solltest du allerdings niemals Vanilla Objekte
in einer Zelle löschen. Wenn sie dir im Weg sind, versteck sie einfach unter der Heightmap.
Denn sobald ein zweites Plugin versucht, auf die von dir gelöschten Referenzen zuzugreifen, kann Skyrim abstürzen.
 
Also ich habe mein Haus direkt hinter Anises Hütte in der Nähe von Flusswald gebaut. Dort ist eine ziemlich grosse Fläche mit schönem Blick auf den Fluss. So hast Du es auch nicht weit nach Flusswald , Falkenring und Weisslauf. Störende Bäume usw. kannst Du ja verschieben, oder wie es Karhu schon richtig beschrieben hat, unter die Heightmap ziehen.