Freelancer

Shannon

Reisender
FREELANCER

Wer kennt es und spielt es?
Ich spiel es seit ein paar Jahren und finde es immer noch irre.

Im Moment flieg ich mit dem Anubis (der vom Orden) durch System Omega 7 und nehm Aufträge an, um mir den Hammerhaed zu kaufen.
 
Joa habs 3 mal oder so gespielt, beim ersten mal am Ende mit nem schönen Batzen Geld und dem wiehießerdochgleich aus der Korsarenbasis da ^^ Hat immer sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt spiel ichs schon seit einer Weile nicht mehr. Hab vor einiger Zeit X3 angefangen, aber wegen mangelnder Zeit erstmal aufgehört, weiterzuspielen.
Vielleicht wechsel ich später mal wieder zu Freelancer ^^ Vor allem die Story gefällt mir da eigentlich sehr gut.
 
Leider wurde die Story um die Momaden nie fertiggestellt...

beim ersten mal am Ende mit nem schönen Batzen Geld und dem wiehießerdochgleich aus der Korsarenbasis da

Titan ;)

Ich bevorzuge ja die Sabre, wendiger, alle Waffen zeigen nach vorne. Da nehm ich die 800 weniger Panzerung gerne in Kauf.
Und der dritte Level 10 Jäger ist die Eagle. Meiner Meinung nach der schwächste von den dreien.
Als Waffen verwende ich 2x Dimondback, 2x Skyblast-B, 2x Nomaden-Blaster, und 1x Skyblast-B-Geschützturm. Zusätzlich hab ich natürlich den Sunslayer-Torpedowerfer und den Firestalker-Raketenwerfer in Reserve.
 
Ich kenn es, hab es, hab es 2Jahre lang online gespielt. War in einem großen Clan, war Kommandant der Osiris( Jeder länger existierende Clan hat Anspruch auf ein Schlachtschiff), d.h. ich durfte unser Clanbattleship fliegen. Ausserdem hatten wir noch ein Schlachtschiff mit Abwehrtürmen als Basis. Ich hatte rund 30Millionen Credits, war damit ca. auf lvl 58. Irgendwann wurde dann unser Server geschlossen weil der Spender und damit Aufrechterhalter unerwartet gestorben ist. :-( Manchmal( Also so einmal im halben Jahr) gab es riesige SERVERWARS wo dann alle Anwesenden Spieler die Lust hatten sich in einem System zu ner Massenschlacht von ~70Spielern getroffen haben :-D Hab natürlich nen Adler geflogen( Ist das beste Schiff) mit den Nomaden...Öhm ja...Blaster oda Kanone? Keine Ahnung, die mit 4.00 Feuerrate jedenfalls davon glaube ich 6 Stück und dann noch 2von den Schildwaffen für LvL 10 die man bei den Korsaren kaufen kann. Ausserdem noch einen Raketenwerfer und einen Sunslayertorpedowerfer, Optimalen Gegenmaßnahmenwerfer und den besten Minenwerfer.... War schon geil das Spiel, ein Freelancer mit der Grafik und den Schiffen von X3( Zusätzlich zu den eigenen) wäre so endgeil...^^

Wäre sogar bereit mit nen paar Leuten vom Forum hier wieder anzufangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer eine Ahnuing, ob es ein "Hammen" System gibt?
Ich hab Gerüchte über ein "Hammen-Loch" gehör und das könnte doch ein Sprungloch sein?
Aber von einem "Hammen" System hab ich noch nie gehört
 
Na toll

Noch durch 4 Systeme und ich hol mir den Hammerhai xD
Danach versuch ich an Sunslayer zu kommen und dann Titan
 
Sunslayer auf jeden Fall aber vom Titan würd ich abraten. Der ist mehr ein Kreuzer als ein Jäger :( Nich grade wendig das Teil. Hol dir den Adler(Eagle) der ist am wendigsten auch wenn der die wenigste Panzerung hat. Gibts auf dem Freihafen ?9?
 
Ich meint eigendlich nicht den Titan sondern den Sabre:oops:
Und den Eagle mag ich nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
Freelancer? klar :-D eins der besten "Scifi Games" die es gibt hab es schon sehr oft durchgespielt mit den unterschiedlichsten Mods und ich habe auch eine Weile auf dem Server zu einer Mod gespielt wie hiess die noch gleich Crossover oder sowas in der Richtung hat jedenfalls Spass gemacht, schade nur das es wohl niemals einen 2ten Teil geben wird :(
 
Freelancer ??? Klaro hab ich das gespielt. In meinen Augen klar das beste Weltraum-Spiel, was ich je gezockt habe. Finde ich sehr gut und macht ne Menge Spaß. Bin gern mit dem Titan rumgeflogen ;)
Auch der Hintergrund der gesamten Handlung und des Spiels hat mir sehr gefallen und die Grafik finde ich jetzt immernoch hübsch. Ganz klar ein Spiel, was ich jeden Weltraum-begeiserten bzw zumindest -interessierten auf jeden Fall empfehlen würde.
 
Hat einer von euch schon mal die "Osiris" nach dem Hauptquest wiedergefunden? Ich hab gehört, die ist unsichtbar in der Nähe von Schlachtschiff Yukon, ganz nah bei Planet Los Angeles in System California stationiert. Aber ich hab da nichts gefunden(Rammen oder anklicken sollte doch gehen, auch wenn die "Osiris" unsichtbar ist) nd beim 3. mal zu nah am Planet hab ich erst mal aufgegeben.
 
Ich hab mal wieder angefangen Freelancer zu zocken und es sind ein paar Fragen aufgetaucht, die ich bisher nicht beantworten konnte:

1. In welchem System war Freihafen 7 und kann man Trümmer von ihm finden?
2. Gibt es den Paralyzer-Rakentenwerfer zu kaufen oder finden? Ich (und scheinbar auch die Leute, die Komplettlösungen erstellen) haben nur die Raketen dazu gefunden?
3. Ich habe von zwei Mods gehört, die ich beide nicht finden konnte. Der 1. entwickelt die Geschichte um die Nomaden weiter und macht das Heimatsystem des Ordens immer erreichbar un der 2. fügt neue Nebenmissionen hinzu, die verschiedenen Baustellen (Torbaustelle in einem Sigma-System, Handelsroute in einem Tau-System, ...) mit Gütern zu beliefern, damit die Baustellen fertig werden.
 
Cool! Den Thread kenn ich ja gar nicht!
Ma sehen: Ich flieg oft Habicht! (als leichter jaeger)
und dieses Schiff von Juni, als schwerer, wie heisst das nochmal?
 
Ich auch den Sabre! Aber seitdem Microdoof das Portal abgeschaltet hat isses mir zu kompliziert auf nen Server zu joinen..