Da es keinen richtigen Vorstellung-Thread gibt und ich von NNW die Information über seine neue Übersetzung bekommen habe, dachte ich mir, ich dies ist die Gelegenheit euch diese Mod einmal vorzustellen.
Autor: Francesco (Newcomer24)
Übersetzer: nnw
Grundversion:
Es werden benötigt:
- Oblivion DV und optional Shivering Isles beides mit dem neuesten Patch 1.2.0416.
- Das Original Francesco's leveled creatures-items mod sowie NNW's Übersetzung und optional aber sehr zu empfehlen
- Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 - Es sind alle 3 Dateien notwendig, damit alles ohne Fehler läuft.
Um euch die Inhalte dieses PI näherzubringen, eignet sich am besten ein Auszug aus der neuen deutschen ReadMe von NNW. Die ich hier frecherweise einfach benutze. :evil:
Ich hoffe, du verzeihst mir.
Diese ReadMe ist sehr gut gemacht, und hat bestimmt eine Menge Arbeit bereitet, daher möchte ich euch bitten, diese Arbeit zu würdigen und sie WIRKLICH zu lesen.
Installation der Grundversion:
Ich würde euch zu folgender Vorgehensweise raten:
1. Das Original Francesco's leveled creatures-items mod ist ein Installer. Diesen könnt ihr in ein beliebiges Verzeichnis auf eurer Festplatte installieren.
Die Installation besteht aus *.esp bzw. *.esm Dateien und einem Verzeichnis Francesco's mod (dort liegen die Readme usw.).
Wenn ihr ohne Living Economy spielen wollt:
Bis auf die Francesco's xx days respawn time - 1-xx day lenght rescale.esp, Francesco's Slower skills xxx.esp (diese sind sprachneutral und daher von nnw nicht übersetzt) braucht ihr keine der Dateien. Diese beiden Dateien kopiert ihr ins Oblivion\Data Verzeichnis.
Wenn ihr mit Living Economy spielen wollt:
hier liefert nnw in Kürze nähere Informationen.
2. NNW's Übersetzung - sucht Euch die Dateien aus, mit denen ihr spielen wollt und kopiert sie ins Oblivion\Data Verzeichnis.
3. Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 - diese Teile einfach entpacken und ins Oblivion\Data Verzeichnis kopieren. Die Fra.exe ist eine Dummy-Datei, die es verhindert, dass ihr Änderungen in der Oblivion.ini ausführen müsst. Sie ist in allen 3 Teilen enthalten und kann einfach überschrieben werden.
Das war es auch schon mit der Installation der Grundversion dieser Mod.
Den Oblivion Mod Manager (OBMM) starten, die PIs in die richtige Reihenfolge bringen und ein Spiel starten.
Hier ein Beispiel:
Fertig
Viel Spaß beim Spielen!
Erweiterungen:
Es gibt eine ganze Anzahl von Anpassungen anderer Mods an Francesco's, hier sind einige Downloadlinks (die meisten sind allerdings in englisch). Zum Übersetzen empfehle ich euch Tecra's Mod Translator.
Leider hat NNW seine Übersetzungen und Mods zurückgezogen, sodass einige Links nicht mehr funktionieren.
Da Francesco's aber bei der Installation auch auf deutsch gesetzt werden kann (was allerdings zu einigen fehlenden Übersetzungen führt) ist es denke ich einmal kein Grund, diese Mod einmal auszuprobieren.
In den nächsten Tagen werde ich diesen Beitrag auf den neuesten Stand bringen.
Autor: Francesco (Newcomer24)
Übersetzer: nnw
Grundversion:
Es werden benötigt:
- Oblivion DV und optional Shivering Isles beides mit dem neuesten Patch 1.2.0416.
- Das Original Francesco's leveled creatures-items mod sowie NNW's Übersetzung und optional aber sehr zu empfehlen
- Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 - Es sind alle 3 Dateien notwendig, damit alles ohne Fehler läuft.
Um euch die Inhalte dieses PI näherzubringen, eignet sich am besten ein Auszug aus der neuen deutschen ReadMe von NNW. Die ich hier frecherweise einfach benutze. :evil:
Ich hoffe, du verzeihst mir.
Diese ReadMe ist sehr gut gemacht, und hat bestimmt eine Menge Arbeit bereitet, daher möchte ich euch bitten, diese Arbeit zu würdigen und sie WIRKLICH zu lesen.
Um was geht es genau?
+ Bist Du ebenfalls davon gelangweilt, dass alle Kreaturen und NPCs ständig mit Dir mit leveln?
+ Ist es nicht auch nervend, dass jeder Bandit mit Level 25 Equipment aus Vulkanglas trägt?
Dann ist dieser Mod genau das Richtige für Dich!
Ich bin der Meinung, dass dieses Spiel ein Abenteuer sein sollte, aber dabei nicht jeder einzelne Kampf in eine Schlacht ausarten.
Diese Mod zielt deshalb darauf ab, ein realistischeres und unterhaltsameres Spielgefühl zu erzeugen.
Deshalb wurden alle Leveled Lists geändert um eine mehr statische Welt zu generieren.
Das macht das Spiel zwar nicht unbedingt leichter, aber wie ich finde ein bisschen glaubhafter.
Genauso wie man auf hohem Charakter Level sehr gutes Equipment bei den Gegnern finden kann, wird man eher öfters auf niedrigere wie (zum Beispiel)Skelette und Zombies in den Dungeons, Wölfe, Kobolde und Banditen in der Wildnis usw. treffen. Davon levelt ein kleiner Teil auch weiterhin mit, während die überwältigende Mehrheit von ihnen einen statischen Wert aufweist. Dies erhöht möglicherweise den Schwierigkeitsgrad an bestimmten Stellen für den einzelnen, je nachdem welches optionale Plugin dazu geladen wurde. In Vanilla Oblivion ist eigentlich mit Level 20 nur noch Highlevel Ausrüstung wie deadrisches und Glasequipment zu bekommen, während alle anderen Materialien aus dem Spiel verschwunden sind. Das wurde ebenfalls geändert! Highend Ausrüstung anzutreffen ist nun seltener, während solche aus Stahl, Leder, Fell und Mithril überwiegen.Eine der Stärken dieses Mods, ist seine Modularität. Jede Komponente davon ist optional und kann, ganz nach dem eigenen Geschmack, während der Installation an- oder abgewählt werden. Die optionalen Plugins sind so ausgelegt, dass sie nur bestimmte Teile, wie z.B die Wache beeinflussen. (Diese leveln normalerweise mit dem PCA mit, so dass es egal ist wie stark Du bist, sie sind immer noch ein bischen stärker...). Wenn man jetzt allerdings Leveled Guards zum Beispiel verwendet, levelt ein Teil der Wachen zwar weiterhin mit dem Spieler mit, andere dagegen stoppen bei Level 25. Die ersteren wurden daher so plaziert, dass wichtige Orte und Personen von ihnen beschütz werden können.
Händler: Normalerweise findet man Waffen und Rüstungen der Dwemer, aus Mithril oder Orkfertigung zuerst im Loot von Kisten und Kreaturen, lange bevor diese bei den Händlern zu kaufen sind. Dies macht einen Besuch der überall in den Städten anzutreffenden Schmiede und Waffenhändler fast vollkommen sinnlos, nachdem man selber Level 6-7 erreicht hat. Auch dieser Aspekt wurde überarbeitet. Ausrüstung aus den obengenannten Materialien kann nun schon vorher erworben werden, vorausgesetzt man bringt dazu dass nötige Kleingeld mit.
Weitere Features:
Neue einzigartige BossgegnerChance of stronger Bosses.esp)
Es besteht die Chance auf einen stärkeren Bossgegner mit eigenem Namen und individuellem Loot zu treffen.
Mehr Gegner: (Chance of more Enemies.esp)
Es sind mehr Kreaturen und NPCs in den Dungeons anzutreffen.
Die Kisten von Häusern und Dungeons wurden überarbeitetHouses Chests Loot & Dungeons Chests Loot.esp)
Der Inhalt wurde verbessert und enthält mehr brauchere Items.
Haupt- und Gildenquests (Leveled Quests.esp)
Die Gilden-, sowie die Hauptquest wurden angepasst um es unerfahreren Charakteren schwerer zu machen, auf niedrigerem Level z.B bereits den Meister Rang zu erlangen.
Arena überarbeitet: (Leveled Arena.esp)
Damit es sehr viel schwerer für "schwache" Chars wird, den Rang des Champions der Arena zu erhalten.
Das Item Add-on
Fügt sehr viele aussergewöhliche und individuelle Ausrüstungsgegenstände von talentierten Moddern aus der Community den Lootlisten hinzu.
Das Kreaturen Add-on
Tut dasselbe mit dem Tierreich in Tamriel und auf den Shivering Isles. Ausserdem fügt es dem In-game Menü eine Konfigurationsmöglichkeit für die AI der Kreaturen hinzu.
Installation der Grundversion:
Ich würde euch zu folgender Vorgehensweise raten:
1. Das Original Francesco's leveled creatures-items mod ist ein Installer. Diesen könnt ihr in ein beliebiges Verzeichnis auf eurer Festplatte installieren.
Die Installation besteht aus *.esp bzw. *.esm Dateien und einem Verzeichnis Francesco's mod (dort liegen die Readme usw.).
Wenn ihr ohne Living Economy spielen wollt:
Bis auf die Francesco's xx days respawn time - 1-xx day lenght rescale.esp, Francesco's Slower skills xxx.esp (diese sind sprachneutral und daher von nnw nicht übersetzt) braucht ihr keine der Dateien. Diese beiden Dateien kopiert ihr ins Oblivion\Data Verzeichnis.
Wenn ihr mit Living Economy spielen wollt:
hier liefert nnw in Kürze nähere Informationen.
2. NNW's Übersetzung - sucht Euch die Dateien aus, mit denen ihr spielen wollt und kopiert sie ins Oblivion\Data Verzeichnis.
3. Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 - diese Teile einfach entpacken und ins Oblivion\Data Verzeichnis kopieren. Die Fra.exe ist eine Dummy-Datei, die es verhindert, dass ihr Änderungen in der Oblivion.ini ausführen müsst. Sie ist in allen 3 Teilen enthalten und kann einfach überschrieben werden.
Das war es auch schon mit der Installation der Grundversion dieser Mod.
Den Oblivion Mod Manager (OBMM) starten, die PIs in die richtige Reihenfolge bringen und ein Spiel starten.
Hier ein Beispiel:
Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
DLCShiveringIsles.esp
Fra.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
DLCShiveringIsles.esp
Fra.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Fertig
Viel Spaß beim Spielen!
Erweiterungen:
Es gibt eine ganze Anzahl von Anpassungen anderer Mods an Francesco's, hier sind einige Downloadlinks (die meisten sind allerdings in englisch). Zum Übersetzen empfehle ich euch Tecra's Mod Translator.
- FransArmor for Exnem – die deutsche *.esp ist bei NNWs Übersetzung mit dabei.
- Armamentarium for Francescos – für die Meshes und Textures sind folgende Downloads notwendig: Armamentarium, Armamentarium – Armor, Armamentarium – Katanas und Armamentarium – Staffs
- Patches for Frans 4_5b – dies ist eine Auflistung aller angepassten Mods von Francesco (Newcomer24) und Dewshine
- Francesco Optional Armor for Roberts FemaleBodyReplacerv12
- Robert Male Muscular Frans Armor
- Francescos Optional Items for Babs
- UFF Frans Armor
- Unofficial Francescos Mod Armor AddOn
- Unofficial Lv30 Francescos Leveled Item by Maltz
- COBL-Tweaks for Frans
- Luck Based Loot For Frans
Leider hat NNW seine Übersetzungen und Mods zurückgezogen, sodass einige Links nicht mehr funktionieren.
Da Francesco's aber bei der Installation auch auf deutsch gesetzt werden kann (was allerdings zu einigen fehlenden Übersetzungen führt) ist es denke ich einmal kein Grund, diese Mod einmal auszuprobieren.
In den nächsten Tagen werde ich diesen Beitrag auf den neuesten Stand bringen.
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