Francesco´s Mod

  • Like
Reaktionen: Dark
FRAN 4.0c + Blood&Mud dirty ?

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob ich Francescos leveled Items and Creatures + ITem Add on problemlos mit Blood&Mud I-III (Dirty, diese spezial Version die auch mit KOTN funktioniert) genutzt werden kann?

Bin mir da nicht so sicher, da ja auch in B&M neue Rüstungen etc. vorhanden sind.
 
Hallo Anakin3,

Francesco's ist mit RAFIM kompartibel (siehe ReadMe von Rafim).

Es ist nicht kompartibel mir WarCry, da beide die gleichen Dinge ändern.
 
generell ist es so das mods die etwas an den level system von oblivion ändern nicht mieinander kompatibel sind.
Die bekannten sind hier
francesco
warcry
Oscourus Oblivion Overhaul

der größte Vorteil von Rafim ist das es weltweit nur eine (!) Mod gibt die nciht kompatibel ist: Martigens Monster Mod

aber pscht nicht weitersagen ;)
 
Hallo,

hab da auch mal eine Frage zum Francesco. Ich spiele Olivion ja erst seit Weihnachten und bisher immer mit OWC. Nun hab ich heute mal den Fran installiert und ein neues Spiel gestartet. Mein erster Eindruck war sofort das ich mehr Items finde. Schon in den Abwasserkanälen erste Rüstungsteile und viele Tränke. In und um Vilverin gings dann so weiter. Ich habe nach einer Stunde schon eine komplette Rüstung und für einen Anfangschar recht starke Waffen. Ich meine bei OWC geht das bei weitem nicht so schnell. Ist das Einbildung oder tatsächlich so? Nicht das es mich stört, im Gegenteil. Ich werde noch eine Weile weiterspielen und mich dann entscheiden. Im Moment fällt mir die Wahl zwischen beiden echt schwer.
 
generell ist es so das mods die etwas an den level system von oblivion ändern nicht mieinander kompatibel sind.
Die bekannten sind hier
francesco
warcry
Oscourus Oblivion Overhaul

der größte Vorteil von Rafim ist das es weltweit nur eine (!) Mod gibt die nciht kompatibel ist: Martigens Monster Mod

aber pscht nicht weitersagen ;)

nana......das ist aber auch eine Halbwahrheit ;)

Beri RAFIM ist das auch so eine Sache, was die Kompatibilität angeht. RAFIM überschreibt rigoros sämtliche Kreaturen von anderen Mods.....wobei.....falsch......es überschreibt sie nicht, sondern meldet sie einfach ab. Wer RAFIM installiert hat, wird KEINE Kreaturen von anderen Mods mehr sehen. Die einzige Möglichkeit, neue Kreaturen parallel zu RAFIM einzubauen, ist NEUE Spawnpoints zu erstellen, die RAFIM nicht kennt.
Mit RAFIM fällt von Francesco der Kreaturenpart weg, von OOO fällt der Kreaturenpart weg und bei Warcry ist es genauso. Nur bei Warcry hat Ray eine spezielle esp geschaffen, dass RAFIM UND Warcry-Kreaturen spawnen.
MMM hat den "Nachteil", dass es hauptsächlich ein Kreaturenplugin ist - da Ray aber sämtliche Kreaturen "ersetzt", bleibt fast nichts mehr von der Mod übrig. Bei Francesco und OOO bleiben noch die NPCs und das restliche Balancing/Content übrig.
Nichtsdestotrotz läßt RAFIM keine weiteren Kreaturenplugins zu, weder von MMM, noch von Fran oder OOO ;)
 
oh... da hab ich einfach mal ohne zu denken gepostet. Du hast natürlich recht, was die Monster aus anderen Mods betrifft. Aber da RAFIM das beste seiner Zunft ist, ist das auch schnurz. Aber gut das das klar gestellt wurde ;)
 
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß Francesco's Leveled Creatures-Items 4.1 erschienen ist.

Hier könnt ihr die Einzelheiten nachlesen.

Hier ist ein Download-Link.
 
Hallo,

Ich möchte gerne von vorne Anfangen und hab dessahlb ein paar Fragen:

1)Ich hab schon viel über Francescos´mod gelesen und wollt mir das jetzt auch holen, aber ich weiß nich genau wo.

2)Ich hab noch garnichs von ihm und wollt fragen ob es reicht wenn ich die V.4.1 installiere oder brauch ich vorher ne andere Version?

3)Ich hab auch immer 2 dateien gefunden eine die nur 10MB und die 350MB groß is wo ist da der unterschied?

4)Indem Downloadlink von Suzie Q sind so viele dateien brauch ich alle oder reichen irgentwelche bestimmten, oder gibt es irgentwo einen download der alle versionen von Francesco beinhaltet?

Ich danke schon mal im vorraus!!!
 
Hallo,

Ich möchte gerne von vorne Anfangen und hab dessahlb ein paar Fragen:

1)Ich hab schon viel über Francescos´mod gelesen und wollt mir das jetzt auch holen, aber ich weiß nich genau wo.

2)Ich hab noch garnichs von ihm und wollt fragen ob es reicht wenn ich die V.4.1 installiere oder brauch ich vorher ne andere Version?

3)Ich hab auch immer 2 dateien gefunden eine die nur 10MB und die 350MB groß is wo ist da der unterschied?

4)Indem Downloadlink von Suzie Q sind so viele dateien brauch ich alle oder reichen irgentwelche bestimmten, oder gibt es irgentwo einen download der alle versionen von Francesco beinhaltet?

Ich danke schon mal im vorraus!!!

1.Guck mal unter www.planetelderscrolls.com must aber angemeldet sein, ist kostenlos;)

2.Kannst gleich 4.1 insterlieren, allerdings gibts schon 4.2;)

3. Bei der einen wird nur die leveled list verändert, bei den mit 350 mb kommen sehr viele nue Rüstungen, waffen, und Kreaturen hinzu
 
  • Like
Reaktionen: Nox
Brauche eure Hilfe...

Ich habe ein Problem mit Francesco´s Mod.
Genauer gesagt habe ich mir Version 4.2 geladen (beide Files), aber wenn ich die Installation abgeschlossen habe, kommt ein Fehlerhinweis. Irgendwas mit Francesco´s Masterfile.esm fehlt?!?

Wie gesagt komplett gezogen und installiert - was mache ich falsch?

Maximus
 
Hallo Maximus,

ich habe mir Francesco 4.2 gestern abend auch aufgespielt (ohne Probleme).

Auszug aus dem Original-Thread:
You can download version 4.2 here (both the main file and the add-on):
Main file and items/creatures add-on at
Planet Elder Scrolls
There's an alternate download mirror at TESSource (main file only)
There's also a 4shared mirror of the 440Mb add-on:
Francesco's 4.2 Add-on at http://Francesco.4shared.com (splitted in 9 parts)

Es kommt vor, daß eine Datei fehlerhaft heruntergeladen wird.. Das Problem hatte ich schon öfter.

Die Fehlermeldung bezüglich *.esm deutet darauf hin, daß es die "Main File" ist.

Versuch doch noch einen Download, eventuell von einem anderen Downloadlink.
 
  • Like
Reaktionen: Maximus D.M.
@ Suzie Q

Vielen Dank für deinen Hinweis. Du hattest Recht - das erneute Downloaden hat das Problem gelöst. Diesesmal waren alle Files komplett.

Maximus
 
An alle,

ich wollte nur Bescheid sagen, daß Francesco's Version 4.2b draußen ist.

Eine Neuerung ist die Möglichkeit, daß Truhen nun mit Fallen bestückt sind.

Außerdem besteht die Möglichkeit, daß es Truhen gibt, die einem bestimmten NPC gehören, der den Schlüssel in seinem Inventar hat.

Hier ist der Original-Thread. Die Download-Links sind wie immer am Ende des ersten Beitrages.
 
  • Like
Reaktionen: beginner