Francesco´s Mod

Hallo Klaue,

normalerweise ist es bei Francesco so, dass du kein neues Spiel anfangen mußt, wenn eine neue Version erscheint.

Es gibt nur eine Ausnahme, wenn du in der alten Version die Francesco's Optional Files 1 bestehend aus:
- Optional Leveled Quests,
- Optional Leveled Arena und
- Optional Leveled Guards

nicht installiert hattest und dies mit der neuen Version nachholen willst, mußt du ein neues Spiel anfangen.
 
Habe das nun runtergeladen:

331.7Mb Francesco's optional new items/creatures add-on 3.2

11.9Mb Francesco's leveled creatures-items mod 3.2c


FrancescosOptionalNewItems-creatures.exe /Francescos_leveled_creaturesitems_mod.exe


K.A. ob da

- Optional Leveled Quests,
- Optional Leveled Arena und
- Optional Leveled Guards

dabei sind ?!
 
Habe das nun runtergeladen:

331.7Mb Francesco's optional new items/creatures add-on 3.2

11.9Mb Francesco's leveled creatures-items mod 3.2c


FrancescosOptionalNewItems-creatures.exe /Francescos_leveled_creaturesitems_mod.exe


K.A. ob da

- Optional Leveled Quests,
- Optional Leveled Arena und
- Optional Leveled Guards

dabei sind ?!


Kannst du alles im Installer einstellen, du hast also alles. Man muss i.d.R. Version 3.3 wieder komplett runterladen, er stellt aber auch ab und zu incrementelle Updates in seinem Thread zu Verfügung.
 
ich habe auch noch ne frage zu dem guten fran:
zuerst: warum ich diesen fred aus der versenkung krame: SuFu hab ich nix gefunden, und wir brauchen ja nicht 50 francsco threads...

Wie komme ich ins ingame menü? da soll man ja noch tolle einstellungen machen können nur wie dahin? bestimmt über einen konsolenbefehl??

danke schonmal
 
und da hab ich auch schon gleich noch ne frage:
wo bekomme ich den hotfix für fran auf version 3.3d her? im offiziellen fred hab ich nur das komplettpaket gefunden, wäre also schön wenn mir jemand sagt das ich blind bin oder mir nen link schickt, das komplette paket muss ich mir ja nich nochmal antun...



danke schonmal im vorraus
 
vielen dank suzie, abba jetz ergibt sich gleich shcon cdas nächste problem:
ich bekomme folgende Fehlöermeldung:

Preparing update of File "current directory": (no matching source)
Error, cannot create new file, but patched software wont work without it.

egal welche der beiden dateien ich benutze... ich bedanke mich einfach mal für die nächste hilfe :cry:
 
@InelukiS,

Nach dem Offnen der Patch-Datei mußt du mit "Browse" die entsprechende *.bsa Datei in Oblivion Data Verzeichnis auswählen.

1. für die Patch-Datei "Francesco's 3.3c to 3.3d items add-on patch.exe" ist das "Francesco's optional new items add-on.bsa"

2. für die Datei "Francesco's 3.3c to 3.3d creatures add-on patch.exe" die "Francesco's optional new creatures add-on.bsa"

@ Wolfslady,
die Version 3.3c gibt es nicht mehr, die aktuelle Version ist die 3.3d.

Im Original-Thread sind am Ende des 1. Posts die Download-Links. Den Thread findest du hier http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=586999
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
anscheinend spiel ich ohne wooden longbow ...

also meine items sind jetzt gepatcht, nur meine Kreaturen wollen ncht... gleiche Meldung...

cannot create new file but parched software wont work without it.

creatures.bsa ist ausgewählt

ich bitte um hilfe!!
 
Hallo InelukiS,

kann es sein, dass du die Creatures-Datei schon vorher gepatcht hattest?

Ich habe es gerade bei mir ausprobiert, die Fehlermeldung kommt, wenn die 3.3c Datei verändert (gepatcht) wurde.
Wenn ich die originale 3.3c Datei nehme funktioniert es.

Die beste Möglichkeit wäre es, wenn du die 7zip-Datei der Version 3.3c noch hast, diese Version noch mal neu zu installieren.

Zu dem wooden longbow:
in der 3.3c waren die Daten für den Bogen nicht ethalten, daher hat Newcomer einen Hotfix für den Bogen herausgegeben. Auf diese Version bezieht sich der Patch "Francesco's 3.3c with wooden longbow fix to 3.3d items add-on patch.exe".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo General der Shogun,

Francesco's ist modular aufgebaut, du kannst auswählen, was installiert werden soll.

Ob du allerdings nur die Waffen installieren kannst bezweifle ich.

Dies ist der aktuelle Thread für weitere Informationen.
 
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Wäre trotzdem nett, wenn mir das jemand sagen könnte, weil bis ich das ganze runtergeladen hab...

EDIT: Nach dem, das ich im Thread gelesen habe, glaube ich nicht, dass das geht... :(
 
Francesco hat aber in seiner Readme genau aufgeführt, von wem er die einzelnen Rüstungen und Waffen verwendet hat.
Du kannst sie dir daher auch seperat runterladen und selber ins Spiel einbinden ;)
 
FRAN 4.0c

Kleines Update:

Francesco 4.0c

ist die neuste Version für euch, Rüstungen nur mit Fran einzeiln einbinden ist meines Wissens NICHT möglich. Wenn du gaaaanz viel Zeit hast und english kannst, kannst du ja versuchen die ganzen Items Modder zu erreichen und die Ausrüstung als x-tra einzel mod mergen. Aber ob die ganzen Figuren da nacher auch mit ausgerüstet sind ist ne andere Frage, ich meine müsstest du dann ja irgendwie noch nen Händler für basteln oder in die loot-Listen einbinden, was weiß ich...