Fragen zum Forum

Das klingt für mich allesnachvollziehbar, es sind aber nicht alle Leerzeichen weg, sondern nurein oder zwei pro Satz, wie in diesem Text, den ich mit LibreOfficegeschrieben und hier reinkopiert habe.

Verschwinden die denn schon beim Einfügen in den Editor der Forensoftware oder erst beim Absenden des Beitrags?
Zumindest letzteres hatte ich auch schon ab und zu. Es verschwanden einfach Leerzeichen oder es wurden welche eingefügt. Ich weiß allerdings bis heute nicht, ob das ein Darstellungsfehler des Browsers war/ist oder ob da tatsächlich beim Eintragen/Auslesen in/aus der Datenbank was schiefläuft.

Das klingt für mich allesnachvollziehbar, es sind aber nicht alle Leerzeichen weg, sondern nurein oder zwei pro Satz, wie in diesem Text, den ich mit LibreOfficegeschrieben und hier reinkopiert habe.

Das sieht so aus, als ob die Leerzeichen am Ende eine Zeile verschwinden.

Tritt das Ganze denn zum Beispiel auch beim Einfügen im Windows-Editor auf?

Welchen Editor hast du hier im Forum aktiv? Das kannst du hier im Kontrollzentrum unter "Verschiedene Einstellungen" nachschauen. Ist dort der Editor mit WYSIWYG-Funktionen aktiv, oder der Standard-Editor?

Probiere das Einfügen mal mit dem jeweils anderen Editor und schaue, ob da alles fehlerfrei funktioniert. Das Umschalten kannst du in den Einstellungen und dem Button oben links in der Toolbar des Editors. Wenn es nicht klappt, liegt es vermutlich wirklich an LibreOffice.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Funktion "Anhänge verwalten": Der Button "An Cursorposition einfügen" versagt seine Funktion, es passiert überhaupt nichts. Auch der Button "Fertig" tut es nicht mehr.

Erst ein Klick im erweiterten Editor auf das Büroklammersymbol fügt das/die gewünschte/n Bild/er in den Text ein.

Das war schon mal anders. ;)

Zur Info: Ich benutze den Opera-Browser in der neuesten Version.

Gruß
Elandra

@Dice: Erst nach Absenden.

Ich glaube jetzt mit dem normalen Editor ist es weg:

Irgendwelcher Blindtext zu Testzwecken ohne Sinn und Verstand, wobei letzteres eh kein Text hat, sondern nur ein Lebewesen. Und noch mehr Platzhalter, damit es auch nicht zufällig ist. So sollte reichen...

Woran es auch immer gelegen hat

Ich weiß das das hier eine Fanseite für alle Elder Scrolls Fans ist,darum bin ich ja hier:D,doch warum kann man bei 'Off Topic' keine 'Dankes' vergeben oder kriegen?(Steht ja nicht unter einem geschriebenen Beitrag,dass man das kann)Liegt das vielleicht daran das es sich ja hier um Elder Scrolls dreht.:huh:

Die Dankefunktion (wie auch der Beitragscounter, btw) wurden im gesamten Off-Topic vor mittlerweile gut sechs Jahren als ein Resultat einer damals durchgeführten "Meckerwoche" abgeschafft, da sich selten bis gar nicht an den Hinweis "Schreibt in Maßen, nicht in Massen" gehalten und dementsprechend viel gespammt wurde.

Also ich habs noch nicht verstanden.:oops:Man kann doch "Freunde haben",die dann im Profil angezeigt werden.Kann mir Jemand sagen wie das genau funktioniert und was das bringen kann.
Und dann noch was hinterher.Ich sehe manchmal andere Smileys:
a015.gif
a060.gif
c043.gif

Diese da habe ich jetzt dorthin kopiert,doch wie kann man diese nutzen?
Danke schon mal.:bye:

Also ich habs noch nicht verstanden.:oops:Man kann doch "Freunde haben",die dann im Profil angezeigt werden.Kann mir Jemand sagen wie das genau funktioniert und was das bringen kann.

Um jemanden als Freund hinzuzufügen musst du in dessen Profil und dort links auf "Als Freund hinzufügen" klicken. Danach erhält derjenige Benutzer eine Freundschaftsanfrage von dir, die er annehmen oder ablehnen kann. Nimmt er die Anfrage an seid ihr jeweils gegenseitig im Profil unter "Freunde" aufgeführt, und ganz unten unter "Zurzeit aktive Benutzer" erscheint dann hinter dem Namen des betreffenden Nutzers ein Pluszeichen (+). Mehr bringt es eigentlich nicht - außer, dass man seine Freunde hier im Forum auf einen Blick hat und andere Nutzer das auch sehen können.

Und dann noch was hinterher.Ich sehe manchmal andere Smileys:
a015.gif
a060.gif
c043.gif

Diese da habe ich jetzt dorthin kopiert,doch wie kann man diese nutzen?
Danke schon mal.:bye:

So, wie du es mit den Beispielen gemacht hast: Bildlink kopieren und in den Beitrag einfügen. Die Smilies stammen von einer speziellen Smilieseite. Dort muss man idR einfach auf den entsprechenden Smilie klicken und erhält den Link, den man dann kopieren und hier im Forum einfügen kann.

Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass der Seitenaufbau (bzw. das Laden der Seiten) oft für 15-30 Sekunden, manchmal auch noch länger hakt, Opera zeigt mir dann immer "Warten auf de.ioam.de" an...

Wie kann man bei den gespeicherten Anhängen,welche löschen?Ich möchte gerne neue Bilder hochladen,doch dann überschreite ich den maximalen Platz für die Anhänge.Wie lösche ich die denn alle komplett?Oder verschwinden dann die Bilder in meinen Beiträgen auch?:huh::?:
Danke schon mal.:)

Um Anhänge zu löschen gehst du ins Benutzerkontrollzentrum und dort in der Leiste links auf "Anhänge" (ganz unten). In der dortigen Liste ist jeweils rechts neben der jeweiligen Datei ein Kästchen. Setze einfach bei den Dateien, die du entfernen willst, in diesem Kästchen einen Haken und klicke dann ganz unten auf "Markierte Einträge löschen". Wenn du alle dorigen Dateien auf einmal auswählen willst reicht auch ein Klick auf das einzelne, leicht versetzte Kästchen ganz oben.

Und ja, Dateien, die aus dieser Liste entfernt/gelöscht werden verschwinden auch aus den jeweiligen Beiträgen, an die sie angehängt wurden.

So jetzt habe ich mal getestet etwas zu löschen.Ein Anhang wurde in einem meiner Beiträge gelöscht.Jetzt habe ich gehofft,dass wenn ich ein Bild im Benutzerkontrollzentrum lösche,in meinem Beitrag bleibt.Weil es ja kein Anhang,sondern als Bild hochgeladen wurde.Dieses ist jedoch auch gelöscht.Oder gelten alle diese als Anhänge?
Heißt das ich kann jetzt keine Bilder mehr hochladen(mit der Funktion hier in Scharesoft)?Kann ich dann auf etwas anderes zurückgreifen?Ich möchte nicht,dass ich meine Bilder entfernen müsste,um Neue hochzuladen.Aber Neue wären schon ganz nett.:)

Manche greifen doch auf spezielle Seiten zu.Also wenn man auf ein Bild/Screenshot klickt,dann öffnet sich doch ein neuer Tab,der auf eine andere Seite führt,obwohl das Bild selbst schon in Kleinformat im Forum zu sehen ist.Wenn.....kann mir da Jemand was empfehlen.
(Tut mir leid für die doofe Ausdrucksweise.)

Leider bietet dazu vBulletin kein Standardfeld, und neue Instant Messenger lassen sich nicht so ohne weiteres hinzufügen. Aber keine Sorge, nach dem kommenden Wechsel auf das XenForo wird es ein solches Feld und mehr geben :)

Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass der Seitenaufbau (bzw. das Laden der Seiten) oft für 15-30 Sekunden, manchmal auch noch länger hakt, Opera zeigt mir dann immer "Warten auf de.ioam.de" an...

Ich zitiere mal diesen schon etwas älteren Beitrag, denn genau das Problem hab ich seit einigen Wochen auch. Wie gut, dass ich schon ohne hinzusehen weiss, wo die wichtigen Links sitzen und ich draufklicken muss.

Ich habe die Skripte von ioam testweise geblockt (Firefox: Noscript) und während dieser Zeit keine Funktionsausfälle oder sonstige Kuriositäten beobachten können. Vielleicht hilft das gegen die manchmal deutlich erhöhten Ladezeiten?