Fragen zu Goblins

Seleukos

Reisender
So hier sind meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

1) Wie enstanden die Goblins? (zum Beispiel aus Orks und Menschen^^)
2) Woher kommen sie?
3) Hatten sie eine eigene Kultur? (Religion, Verhaltensweisen, usw....)

Sind jetzt 3 Fragen geworden. Aber ich brauche ein paar Informationen über die Goblins.
 
Argh :p

Soweit ich weiß, gibt es da von Bethesda nichts "offizielles", das will ich mit meinem Plugin ja verändern, habe dir doch per PN geschrieben, dass du dir da was selbst ausdenken sollst! Orks und Menschen ist doch schonmal in Ordnung, Herkunft vielleicht aus der Gegend von Akaviri und die eigene Kultur sollst du dir ja ausdenken, soll etwa in die Richtung der Orks gehen.
 
Genau, ich hab dazu leider nichst gefunden. Das einzigste was ich fand war ein kleiner Auftritt in der Geschichte, in dem sie von Malooc als "Waffe" gegen die Rothwardonen eingesetzt wurden.
 
Über Goblins ist wirklich nicht viel bekannt. Das einzige was mir noch einfällt ist das sie eine Clanbindung, die von einem Shamanen/Goblin Hexe geführt wird. Diese/r trägt ein Stab auf dem ein Goblinschädel aufgespießt als Statuszeichen.
 
Und das andere wäre das Goblins von der Mythologie ja aus dem Nordischen Gefilden kommen, sprich Skandinavien und die bösartige Form der Kobolde sind.

Vielleicht kann man ja daraus was basteln.
Schau mal bei wikipedia.de (Kobolde) und en.wikipedia.org (goblins) da gibt es ein paar Hinweise auf Kobolde in Mythen und anderen Computerspielen, wenn Dir partout nix einfällt.
 
@byte und Schare: Wo kann man das denn nachlesen? Ist ja sehr interessant, das lässt sich sicher in Quests oder auf jeden Fall in Bücher einbauen.

edit: @Manarchios: Bei TES sind Kobolde und Goblins aber ganz klar zwei paar Schuhe, Kobolde sind "fliegende Teufel" die nur etwa halb so groß sind wie Goblins und ausschließlich Magie verwenden, Goblins hingegen benutzen Waffen, Rüstungen, sind doppelt so groß wie Kobolde und sind auch in der Lage, zumindest durch mein PI, diese Waffen und Rüstungen selbstständig herzustellen, Handel mit der Außenwelt durch Diebesgilde und DB zu treiben etc.pp. Kobolde haben also, zumindest in TES, mit Goblins absolut nichts zu tun, ist auch in allen anderen Rollenspielen so, die ich bisher gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch ne Hintergrundgeschichte haben, die kann man doch daraus entwickeln, dass Kobolde und Goblins mal einen Ursprung hatten und sich dann irgendwie "weiterentwickelt" haben und die Kobolde in Oblivion sind ja bloß eine Randerscheinung und haben mit den uns bekannten "klugen, zivilisierten" Kobolden sehr wenig gemeinsam, außer dass sie zaubern.

Aber wenn ich mir den Kobold an seinem Herd in seiner Höhle (wie auch die Hobbits) vorstelle und dann den Goblins in seinem Loch an einem Kochtopf, da tuen sich für mich schon deutliche Parallelen auf.
 
Mir sind keine klugen, intelligenten und zivilisierten Kobolde bekannt, Kobolde sind einfach nur Schmeißfliegen (ich bediene mich hier mal der Aussage eines Orks aus Cheydinhal...:p).

Und mit den Goblins und Kobolden am Herd...ein Kobold kann nur fliegen und ist viel zu klein, um einen Herd zu bedienen, außerdem haben Kobolde nicht einmal Waffen und Kleidung in irgendeiner Form, wie sollen sie sich dann etwas kochen?!
 
Ich hab mir mal ne geschichte überlegt! was haltet ihr davon?

Krieg zwischen Rothwardonen und Vampir; Vampir-Alchemist erschafft als Waffe die Goblins und Kobolde -> Humunkulus

Die Goblins und Kobolde waren früher eine Rasse; Aber die Goblins wollten unter die Erde. Sie widmeten sich dem Kampf und dem Städtebau und die Kobolde der Magie. Als die Goblins wieder auftauchten, wurden sie von den Kobolden (Kobolde sind dank Magie übelegen) vertrieben.
 
Davon halte ich als Hauptentwickler des dazugehörigen PIs für Schwachsinn. Wie soll denn ein Magier zwei komplette Rassen erschaffen? Und seit wann sind Kobolde in TES stärker als Goblins? Und wo gab es einen Krieg zwischen Rothwardonen und Vampiren? Goblins als von vornherein eigenständige Rasse oder als Kreuzung zwischen Orks und irgendetwas anderem kommt mir da viel passender.
 
@ Fellan: Ok, beginne ich mit dem Buch halt nochmals von vorne ...

Also in meinem Buch sind die Goblins mal eigene eigene Zivilisation gewesen. Ihre Städte lagen im Norden, heute High Rock und Skyrim. Durch einen Krieg wurden die Goblins vertrieben. Die klugen Goblins flohen mit ihren Schiffen über das Meer. Die Dummen und Alten wurden zurückgelassen und versklavt. Du die Versklavung wurden ihre Körper verunziert und sie sehen heute deshalb so unansehnlich aus. Doch eine kleine Gruppe von den schlauen Goblins ist in Tamriel geblieben und versteckte sich seither im Untergrund, bis sie eine neue Stadt unterhalb Imperial City errichteten.
 
Goblins werden von jedem anders interpretiert weswegen man das nicht alles so sagen kann. In jeder Fantasygeschichte haben die goblins eine eigene Geschichte etc.

Also was feststeht ist das Goblins in Clans leben. Und all das was im Almanach unter Goblin steht. Ich finde nichts mehr an weiteren infos.

Man sollte jedoch nicht zu viel reininterpretieren sondern wenn dann alles als reine fiktion ausgeben. Vielleicht wird Bethesdas ja im nächsten teil mehr informationen rausgeben
 
Herkunft der Goblins

Ich glaube ich habe die Antwort auf die Frage, der Herkunft der Goblins:-D.
Sie sind genau wie alle Tiere eine Schöpfung Kynareths.
Sie existierten ja auch zur Zeit der Ayleiden schon, die sie
gezähmt und gezüchtet haben.
Und da man nur Tiere zähmt, sind Goblins eine
Schöpfung Kynareths die eine der Neun Göttlichen ist.