Fragen eines Anfängers

Hätte mal eine Frage:
Ich habe gerade das Quest An Ancient Scroll gemacht--- Allerdings ist da wohl etwas schief gelaufen.
Bin in den Dungeon und habe das Objekt aufgenommen,bekam auch eine Nachricht ,es war aber nur ein kliener Sack und keine Rolle.
Wenn ich zum Questgeber gehe und auf Quest klicke geht das Gesprächsfenster auf [...]

Ich glaube du hast es selbst gesagt - es ist etwas schief gelaufen. Es kann sein das dir der falsche Dungeon gesagt wurde. Es kann auch sein, die Quest ist buggy. Es kann auch sein du hast im Dungeon die Rolle noch gar nicht gefunden. Was die als Bild angezeigt wird im Spiel (Goldhaufen, Beutel,...) ist übrigens irrelevant. Wichtig ist, was du einsteckst. In einem Beutel kann also auch eine Schriftrolle stecken. Normalerweise solltest du diese in deinem Inventar sehen. Ich habe mal in den Spieldateien nachgeschaut und habe entdeckt, dass dieser zitierte Satz von Dir gar nicht zu der Quest gehört, sondern einzig in einem anderen auftaucht...also wer weiß was da kaputt gegangen ist. Obwohl man dies nicht gleich unterstellen sollte.

Eine weitere Sache ich bekoome ab und zu das Quest(Magiergilde) jemanden zu töten der wiederauferstanden ist.In der Regel das dann ein Adliger in einen Palast. Ich kann das Quest aber allerdings nicht auf der UESP finden.

Ich kann das jetzt gerade auch nicht rekapitulieren. Ich habe mal nachgeschaut und kann die Quest auch nicht finden, habe aber auch nur bei der Magiergilde kurz durchgeschaut. Es könnte sein, dass du zusätzliche Quests installiert hast? Wenn du über DaggerfallSetup installierst, kann da schnell ein Haken gesetzt sein. Deshalb könntest du diesen Quest da auch nicht finden. Nur eine Vermutung. Sonst, UESP ist auch nicht unfehlbar ;) Einfach dran erfreuen Daggerfall zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Ich glaube du hast es selbst gesagt - es ist etwas schief gelaufen. Es kann sein das dir der falsche Dungeon gesagt wurde. Es kann auch sein, die Quest ist buggy. Es kann auch sein du hast im Dungeon die Rolle noch gar nicht gefunden. Was die als Bild angezeigt wird im Spiel (Goldhaufen, Beutel,...) ist übrigens irrelevant. Wichtig ist, was du einsteckst. In einem Beutel kann also auch eine Schriftrolle stecken. Normalerweise solltest du diese in deinem Inventar sehen. Ich habe mal in den Spieldateien nachgeschaut und habe entdeckt, dass dieser zitierte Satz von Dir gar nicht zu der Quest gehört, sondern einzig in einem anderen auftaucht...also wer weiß was da kaputt gegangen ist. Obwohl man dies nicht gleich unterstellen sollte.
Naja hab einfach ein Sicherheitssave geladen ;)
Im Inventar war ein "small sack" und seltsamerweise kam auch die Meldung,das ich die Rolle gefunden habe.
? Wenn du über DaggerfallSetup installierst, kann da schnell ein Haken gesetzt sein. Deshalb könntest du diesen Quest da auch nicht finden. Nur eine Vermutung.
Das wird es wohl sein ,das würde auch die anderen Quests erklären,
 
Zuletzt bearbeitet: